Zirkus bei uns im Ort

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Zirkus bei uns im Ort

Beitragvon Venezia » 09.05.2013 20:27

Hier bei uns gastiert ab heute ein Zirkus, für 4 Tage.
Zirkus Kaiser nennt er sich und wirbt mit extra vielen Tieren :twisted: :roll: :?
Darunter Kamele, Gänse, Pferde, Esel......was ich bisher sehen konnte.

Bin vorbeigefahren grade als die ersten Wagen ankamen vor Tagen und aufbauten.
Da sah ich ein kamel aus dem Lastwagen schauen...der war nämlich einen Spalt aufgestanden :roll:
Und auf der Wiese bauten sie grade einen "Zaun" auf....da waren dann Stunden später Gänse usw drin.

Ach....wenn ich sowas wieder sehe dann fühl ich mich so hilflos...die armen Tiere..... :(
Und sauber sah das alles aus der Ferne jetzt nicht gerade aus..... :?

Und sicherlich gehn ganz viele der jungen Familien mit den Kindern dorthin....leider.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: Zirkus bei uns im Ort

Beitragvon Teddy » 10.05.2013 10:36

Ich kenne deine Gefühle von mir selbst.
Besonders schlecht wird mir jedesmal, wenn ich allein schon die Elefantenwagen sehe.....selbst Tiger/Löwen und Bären werden nach wie vor in Zirkussen vorgeführt.
Abgesehen von der "Haltung" sollten mittlerweile nahezu jedem die Qualen der Dressur bekannt sein.......

Aufklärung und Boykott ist leider immer noch das einzige Mittel des "Normal-Bürgers" seinen Unmut so kund zu tun.
Und bei sichtlichen "Mängeln" darf man durchaus auch die Polizei rufen.

Bei diesen Schlagzeilen weiß man, welchen Zirkus man vor sich hat:

http://www.peta.de/web/home.cfm?p=3000
http://www.peta.de/web/zirkuskaiser.3066.html
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Zirkus bei uns im Ort

Beitragvon Venezia » 13.05.2013 17:15

Teddy Danke für Deine Antwort.
Hab ich auch gelesen.....wenn man googelt findet man einiges über den Zirkus :?

Nun sind sie wieder abgereist....
bin mal vorbeigefahren....schien so als wäre viel los....Parkende Autos überall.....leider!

Arme Tiere :(
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: Zirkus bei uns im Ort

Beitragvon Teddy » 13.05.2013 18:47

Ich verstehe dich sehr gut Iris - mir blutet auch immer wieder aufs Neue mein Herz.
Wenn du keinen Zirkus dieser Art besuchst, so ist es schon mal ein potentieller Gast weniger.
Und auch viele kleine Tropfen ergeben irgendwann ein Meer.........
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Zirkus bei uns im Ort

Beitragvon Matzi » 13.05.2013 19:56

Ich gehe auch schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr in den Zirkus. Mir tun die armen Tiere auch immer sehr leid, ständig in den Käfigen, kein Auslauf. Es ist eine grausame Tierhaltung.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zirkus bei uns im Ort

Beitragvon mazekatze » 15.05.2013 09:16

Gerade lese ich dass der Tiger bald ausgerottet ist. :(
Im Zoo und Zirkus leben mehr Tiger als in freier Wildbahn :evil:

War da nicht ein neues Gesetz gegen Tiere im Zirkus ?
Ist wahrscheinlich wieder in 10 Jahren gültig :twisted:

Wir gehen schon ewig nicht mehr in den Zirkus.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste