Welche Tiere passen zu katzen ?!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Bengalin
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2013 11:09
Geschlecht: weiblich

Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon Bengalin » 14.02.2013 20:59

Da wir uns entschlossen haben noch ein Tierchen oder Tiere uns anzuschaffen ,fragen wir uns nun aber was und welche :shock: :shock:

KEINE SPINNEN UND KEINE SCHLAGEN mein Mann hatte mal ne Schlange 8)

Ein Hase :?:

Was habt ihr den noch für Tiere ?!
Ohne Katzen ist es KEIN Leben!!


Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon 1972hexe » 14.02.2013 21:02

Wir haben fische und garnelen und jana den hamster wamster :love:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17193
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon hildchen » 14.02.2013 21:04

Bei solchen Wildlingen wie den Bengalen hätte ein Hase (Du meinst Kaninchen?) keinen guten Stand, für manche Katzen gehören sie zum Beuteschema, außerdem sollte man davon nicht nur eins halten. Wie wärs mit einem Hund - oder seid Ihr lang außer Haus? Biene hier im Forum hat zwei Frettchen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17193
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon hildchen » 14.02.2013 21:05

Hier haben wir eine sehr schöne Übersicht über Katzen und andere Tiere:
viewtopic.php?f=118&t=24200
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Bengalin
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2013 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon Bengalin » 14.02.2013 21:06

hildchen hat geschrieben:Bei solchen Wildlingen wie den Bengalen hätte ein Hase (Du meinst Kaninchen?) keinen guten Stand, für manche Katzen gehören sie zum Beuteschema, außerdem sollte man davon nicht nur eins halten. Wie wärs mit einem Hund - oder seid Ihr lang außer Haus? Biene hier im Forum hat zwei Frettchen.


Wir dürfen kein Hunde halten und sind auch länger ausser Haus das möchte ich einem Hund auch nicht antun...

Ja die zwei sind kleine Monster :shock:

Ein Hasi wäre wohl früher oder Später das Mittagessen :shock: :shock:

Sie stehen ja auch total auf Hase :shock: :evil:
Ohne Katzen ist es KEIN Leben!!


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon Khitomer » 14.02.2013 21:21

Meine Gina hat sogar Masai, den damals 5 Monate alten neuen Bengalkater, als Beute angesehen und gejagt, sobalt sie ihn gesehen hat. Das war ein hartes Stück Arbeit, ihr das ab zu gewöhnen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon Yezariel » 14.02.2013 21:47

Schnecken :-)
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon Sanoi » 14.02.2013 23:59

Hi,

also ich hatte 2 Hasis.
Die hatten wir in einem Zimmer, dass stets zu war. Die Katzen durften nur mit uns rein und wir haben auch trainiert, dass sie sie in Ruhe gelassen hat.
Meine Schwester hatte auch 2 Hasen und 1 Katze...die sich für einen gehalten hat -_-
Saß mit denen im Käfig, wollte Heu und Leckerchen mit fressen :roll:
Sie hatte auch mal Vögel, was garb nicht gut war -_-
Jetzt hat sie ein Aquarium und es klappt prima.
Könnte mit auch Wüstenrennmäuse in einem Terrarium vorstellen. Die Katzen kommen nicht dran und due kannst sie wie die Hasen in ein Zimmer stellen was zu ist. Vielleicht würden sich die Mäuse auch dran gewöhnen.
Unsere Spitzmäuse draußen wissen mittlerweile das Gina nicht an sie rankommt und meinen immer vor dem Fenster rumlaufen zu müssen -_-

Wenn ihr keine Hunde halten dürft, wie wäre es mit einem Minipferd :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon malie » 15.02.2013 10:52

Also ein Hase war selbst für meinen Felix eine Beute!! Er hat mal draußen einen gefangen und nach Hause gebracht.
Mir fällt als erstes ein Hund ein, weil ich früher Schäferhunde und Katzen hatte, die sich bestens vertrugen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon Sanoi » 15.02.2013 14:30

malie hat geschrieben:Also ein Hase war selbst für meinen Felix eine Beute!! Er hat mal draußen einen gefangen und nach Hause gebracht.
Mir fällt als erstes ein Hund ein, weil ich früher Schäferhunde und Katzen hatte, die sich bestens vertrugen.


Deshalb habe ich ja gesagt extra Zimmer ;-)
Gerade Katzen die auch raus dürfen würde ich niemals alleine mit Hasen/Mäusen ect. lassen.
Da bleibt das Zimmer zu ^_^
Es sei denn man ist selbst im Zimmer.
Meine haben auch schon mal versucht die zu hauen, da habe ich nein gesagt und dann war das gegessen.
Aber wie gesagt, nur in meinem Beisein war das Zimmer geöffnet.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon Khitomer » 16.02.2013 19:16

Wenn du den nötigen Platz und Geld Flair für die nötige Technik hast: Ein Chamäleon!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon Mackica » 16.02.2013 20:50

Yezariel hat geschrieben:Schnecken :-)

:s1958: Ich hab supersüße (echt, wirklich süße!) Wasserschnecken. Die (und ein paar Garnelen) vertragen sich auch super mit den Miezen. Weil, sind hinter Glas (die Schnecken, nicht die Miezen *g*). :)

Ich glaub aber echt, ansonsten wird denke ich alles ausser nem Hund schwierig. Katzen sind ja eh schon Raubtiere, und Bengalen ganz vorneweg mit ihrer (wundervollen) Wildheit. :love: Da hat alles was kleiner ist, wirklich einen schlechten Stand.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Welche Tiere passen zu katzen ?!

Beitragvon purraghlas » 18.02.2013 21:28

Kaninchen (Hasen kann man nicht domestizieren) sind nur mindestens zu zweit und mit mindestens 12 Stunden, besser 24 Stunden, Auslauf zu halten.

Wenn Ihr ein Zimmer habt, das Ihr als Kaninchenzimmer entbehren und entsprechend einrichten könnt - überhaupt kein Problem.

Ich finde das, ehrlich gesagt, etwas unausgegoren, was das kommt.

Ihr bekommt Tiere von Schnecken bis hin zu Hunden vorgeschlagen. In welche Richtung soll es denn gehen?
Jedes Tier hat ganz bestimmte Bedürfnisse. Ist es einmal da, kann man es nicht einfach wieder weggeben, weil man vielleicht überfordert ist oder uninformiert war.

Klar gibt es Tiere, die ich niemals mit Katzen zusammenhalten würde, wie z. B. Vögel. Gibt für beide Seiten nur Streß. Es sei denn ich habe ein großes Haus und kann sie stockwerksweise separieren.
Ute



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste