Meine Tochter kann keinen Gefährten für das Kaninchenmädchen Bibi dazu holen. Sie ist mit Mann und Moritz letztes Jahr im August umgezogen und die Vermieter waren nur einverstanden dass die beiden Kaninchen mit einzogen, weil sie halt schon da waren. Es sollen aber keine neuen mehr genommen werden.
Bibi ist ca. 3 Jahre alt und die TÄ meint, sie ist eine Angora-Löwenkopfmischung.
Bibi hat ein Problem. Sie niest häufig und ihre Nase nässt. Die TÄ vermutet, dass es von den Zähnen kommt, weil dies wohl die häufigste Ursache ist. Kaninchenschnupfen soll es nicht sein. Obwohl sich für mich die Symptome so darstellen.
Außerdem nutzen sich ihre oberen Schneidezähne nur langsam ab. Sie müssen ab und zu gestutzt werden. Das fing im August letzten Jahres an.
Ihr müssen regelmäßig die Zähne gestutzt werden (oder wie das heißt) und ihr läuft ständig das Näschen. Laut TA soll das von den Zähnen kommen.
Ansonsten ist sie aber ganz fit - normalerweise. Im Moment ist sie sehr alleine und es tut mir in der Seele weh, sie so zu sehen.
Habt ihr eine Idee wohin wir uns am besten wenden können? Oder vielleicht kennt ihr einen Kaninchenliebhaber, der grad ein Kaninchenmädchen für seine Gruppe sucht?
Meine Tochter möchte Bibi nicht ins Tierheim bringen und die Kleintierhilfe Köln ist weder per Telefon noch per Mail zu erreichen. Jedenfalls antworten sie nicht auf die Mail meiner Tochter und niemand geht ans Telefon.
Selbstverständlich soll Bibi nur in gute Hände abgegeben werden.
Hier mal ein paar Fotos von der Wuschelmaus. Ich weiß immer nicht wo hinten und vorne ist


