Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Minimotte » 26.12.2012 08:22

eine Patendackeline :kiss: , Paula,
Paula wurde samt hingefallenen alten Frauchen auf der Strasse gefunden, sie saß wohl eine ganze Weile neben ihr.
die alte Dame kam ins Heim und das Drama für Paula fing an, sie war schnell bei meiner Nachbarin untergekommen, aber die Betreuerin der alten Frau wollte unbedingt das der Hund auch mit ins Heim sollte.
Das nimmt aber nur Haustiere mit auf, wenn sie die alten Leute (verständlicherweise) selber noch kümmern können.
Paula ging dann durch 3 oder 4 Pflegestellen :shock: , nur weil die Betreuerin sich nicht wirklich gekümmert hatte. In der Zeit hat sie einen epileptischen Anfall bekommen
.Paula ist ca. 7 Jahre alt und durch Zufall hat sie auch die langjährige Tierärztin gefunden und auch Kontakt mit ihr. Paula wird da dann auch weiterbehandelt.
Endlich jetzt vor 2 Wochen durfte sie wieder bei meiner Nachbarin einziehen.
Da ich auch ihre BKHs sitte, bin ich jetzt auch Paulasitterin :s2449:

Bild
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Bigi » 26.12.2012 09:27

Schön, das Paula ihr endgültiges Zuhause gefunden hat. Versteht sie sich denn mit den Katzen ?

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon LaLotte » 26.12.2012 09:49

Was für eine traurige Geschichte, aber zum Glück mit einem Happy-End für Paula :D
Sie ist eine supersüße Dackeldame :love:
Ich hoffe, ihr Frauchen vermisst sie nicht allzu sehr im Pflegeheim.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Minimotte » 26.12.2012 09:49

ja,Katzen ignoriert sie total, sowie auch andere Hunde. Sonst wäre sie nicht in ihrem entgültigen Zuhause gelandet.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3144
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Mrs Spock » 26.12.2012 10:47

Da hatte Paula ja nach (viel zu langen) Hin und Her doch noch Glück :D .

Eine wunderschöne Dackeldame :love: .

Weißt du, wie es dem Frauchen geht und ob Paula sie im Altenheim besuchen kann? Ich stelle mir das für die alte Dame sehr schlimm vor. Aber vielleicht ist der Abschiedsschmerz dann jedes Mal um so größer?

Aber auf jeden Fall gab es für Paula ein kleines Weihnachtswunder :s991874:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Venezia » 26.12.2012 10:52

ach Gottle......
was für ein trauriges Schicksal....so ein Hin und Her.... :( aber gottseidank mit schönem Ausgang.
Ich hoffe das Paula nun wieder glücklich wird .
Für die alte Dame tut es mir sehr leid...wie geht es Ihr denn? :(
Weißt Du da was....könnte Paula sie denn besuchen.....??
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Minimotte » 26.12.2012 12:01

die alte Dame ist stark dement, sie erinnert sich weder an Paula, bzw. hat sie total vergessen.
Sie bekommt aber trotzdem ein Foto von ihr.
Aber Paula hat echtes Glück gehabt, wieviele Haustiere landen wegen so einer Geschichte im Tierheim und keiner kennt weder Alter noch Vorgeschichte der Tiere.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1421
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Miracle » 26.12.2012 12:12

Wie schön für Paula, dass sie einen Schutzengel hatte, der sie zu Deiner Nachbarin geführt hat :love:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Venezia » 26.12.2012 12:14

Wie schön für Paula, dass sie einen Schutzengel hatte, der sie zu Deiner Nachbarin geführt hat
:s1957:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Medi » 26.12.2012 20:11

Och Gotti, wie süß! Das ist ja der sprickwörtliche Dackelblick... Da muss man ja dahinschmelzen... :love:

Traurige Geschichte, mit dem Frauchen... :(

Meinst Du denn, dass Du nie mehr eine Mieze haben wirst...? Sicher ist alles noch sehr frisch, aber irgendwann wieder...? :love:
Ich schwanke ja immer zwischen nie mehr und nie mehr ohne... :?
Liebe Grüße von Medi

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Schuggi » 26.12.2012 20:21

...und wieder ein Weihnachtswunder...nach der Odyssee - wie schön!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Minimotte » 26.12.2012 20:26

Medi hat geschrieben:Och Gotti, wie süß! Das ist ja der sprickwörtliche Dackelblick... Da muss man ja dahinschmelzen... :love:

Traurige Geschichte, mit dem Frauchen... :(

Meinst Du denn, dass Du nie mehr eine Mieze haben wirst...? Sicher ist alles noch sehr frisch, aber irgendwann wieder...? :love:
Ich schwanke ja immer zwischen nie mehr und nie mehr ohne... :?



Man soll nie nie sagen, aber nach drei Katzen, die eine vergiftet, der andere verschwunden und höchstwahrscheinlich der erste auch vergiftet, nee ich glaub nicht.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Medi » 26.12.2012 20:42

...Ja, unter diesen Umständen kann man das natürlich verstehen... :(... Schrecklich.

Aber schade wär´s schon, wo Du doch so eine liebe Katzenmutti warst. Manche Mietz wäre bestimmt froh und dankbar, bei Dir leben zu dürfen.

Na ja, die Zeit wird es zeigen... Und wenn doch, dann war es S C H I C K S A L...
Liebe Grüße von Medi

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Anstelle von einer Katze habe ich jetzt

Beitragvon Minimotte » 26.12.2012 21:28

also suchen tu ich nicht, meistens finden die Tiere mich irgendwie.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste