Bigi hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Möchtest Du mehr von ihnen haben(das sie nicht gleich weglaufen mit der Haselnuss)
Gebe ihnen nur das Innere der Nüsse sie fressen sie vor Ort erst wenn sie satt sind schleppen sie sie fort!!
Die sie Wegschleppen werden irgend wo verbuttelt wovon sie garantiert die Hälfte nicht wiederfinden!
Du, die schlagen sich immer erst die Wampe voll, siehe Bild unten Und dann wird halt noch was für unterwegs mitgenommen
Das Tierchen fühlt sich mittlerweile so wohl, dass es auf Frida´s Kratzbaum sch........
Lieben Gruß
Bigi
Das ist bei dieser Jahreszeit auch kein Wunder.
Wenn ich sie erlebe zwischen Mai und Oktober ist in der Natur das Angebot groß genug.
Wenn man sie knabbernd erleben möchte muss man etwas nachhelfen!
Es macht aber auch etwas Spaß sie etwas zu veralbern!
Holen sie die erste Nuss und stellen fest das noch mehr da ist werden die Wege zum vergraben immer kürzer.
So kann es passieren das ich Schelm die eine oder andere Nuss wieder hole und ein weiteres mal übergebe!
Auch sollte man bei der Sache sein wenn man sich mit ihnen beschäftigt!
Nach kurzer Zeit hat man sie so weit das sie die Nuss direkt aus der Hand nehmen.
Ich saß mit kurzer Hose auf einen Stuhl vor der Hütte und hielt wieder eine Nuss hin,man rief mich und schaute dabei in diese Richtung.
Ein so kleiner Wicht versuchte an die Nüsse zu kommen die ich in einer Schale auf dem Schoß hatte er wollte an meinen Beinen hoch was ich mit schmerzhaften Schreien quittierte!
Die Krallen hinterließen anständige Kratzer.
So im nach herein gesehen, hatten sie ihre kleine Rache.