mein kleiner stinkstiefel muss nächsten dienstag operiert werden, schnüff
ich war letzte woche mit ihm beim ta, weil er soviel hechelt und ich wollte sein herz genau abgecheckt haben. sein herz ist GsD bestens
aber bei der genauen untersuchung fand der ta einen riesigen nabelbruch

das ist äusserst gefährlich, da sich dünndarmschlingen darin verfangen können und das ist dann ein lebensbedrohlicher notfall. so muss ich t-jay am dienstag zum ta bringen, hole ihn nach der op auch wieder ab und habe die besis schon genaustens instruiert. danach hat er eine woche leinenpflicht, weia...
und beim heutigen spaziergang musste ich joshilein retten

das war total heftig! ein huskymix kam daher und der ist vom verhalten her schon sehr sonderbar (ich hab den schon 3-4 mal früher getroffen). speziell huskys sind unberechenbar, wenn ich einen sehe, bin ich schon in alarmposition. jedenfalls läuft er an t-jay vorbei (zum glück!!), nähert sich joshi, der sanft wie immer stehenbleibt und sich beschnuppern lässt. und plötzlich, ohne grund, tickt der huskymix aus und stürzt sich auf joshi! joshi fällt um (er ist ja schon 13 jahre alt), und der husky beisst ihn in die brust und dann geht er joshi an die kehle

die besi bewegungslos, null reaktion

ich rase los, schreie und brülle den hund an und bin bereit, mich auf ihn zu stürzen. jedenfalls hat er vor mir angst bekommen und hat von joshi abgelassen, bevor ich ihn packen musste.
joshi war dann panisch und ich tastete ihn ab und untersuchte ihn auf verletzungen. die besi immer noch fassungslos, leint den hund nicht an und der will erneut zu meinen hundis und ich hab ihn weggescheucht. zum glück hat joshi so extreme wolle und wurde nicht verletzt, nur hatte er einen schock. er hat sofort meideverhalten gegen andere hundis gezeigt und ich hab ihn sofort positiv konditioniert, meine ganze leckerlitasche geleert und mit einem anderen hund gelaufen und währenddessen joshi gefüttert. nach 1 stunde hat er sich erholt, bellte wieder und liess wieder kontakt zu anderen hundis zu.
mir sitzt der schreck noch in den knochen....und t-jay löwenherz hat sich übrigens tatsächlich gegen den husky gewendet und wollte ihn angreifen, um joshi und mich zu beschützen

hab ihn natürlich sofort zu mir gerufen, denn ich bin die rudelführerin und muss mein rudel verteidigen. kiara und anuschka waren heute zum glück nicht dabei.