für schneckenkenner

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

für schneckenkenner

Beitragvon sabina » 23.08.2012 20:03

ich hab einen schleimigen dauergast auf meiner terrasse :D
ich nenn sie meine leopardenschnecke und finde sie echt schön.
vielleicht weiss jemand von euch, was das für eine ist?
fotos sind nicht so toll, die kommt nur nachts raus und ich hab sie fotografiert mit taschenlampe im mund :lol:

Bild

Bild

na, was meint ihr?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: für schneckenkenner

Beitragvon SONJA » 23.08.2012 21:10

COOL :shock: Das sieht aus wie ein

Oder?


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: für schneckenkenner

Beitragvon sabina » 23.08.2012 21:51

ja, das ist sie :shock: :D
ha, die ist ja echt königlich :kiss:
ich muss sie mal fragen, wie zum kuckuck die auf meine terrasse im 4. stock gekommen ist :lol:
ich hab da so altes holz stehen (aussichtspunkt für aragönchen) und da kommt sie immer hervor, das scheint ihr zuhause zu sein.
ich hatte ihr mal blättchen hingelegt, hat sie aber nicht interessiert :lol: naja, die findet wohl genug nahrung bei mir, da wächst ja immer was wild.
danke sonja! :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: für schneckenkenner

Beitragvon LaLotte » 23.08.2012 23:27

sabina hat geschrieben:wie zum kuckuck die auf meine terrasse im 4. stock gekommen ist
Das habe ich mich auch direkt gefragt :lol:
Also, ich hab's ja nicht so wirklich mit Nacktschnecken... Bild
Bei den Fotos habe ich allerdings gestaunt, denn ich dachte, sie hätte sich dem Untergrund angepasst. So mimikry-mäßig...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: für schneckenkenner

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.08.2012 23:31

:shock: :shock:
ne hübsche schnecke :love:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: für schneckenkenner

Beitragvon Venezia » 24.08.2012 13:04

uiii :shock: sehr harmonisch mit deinem Terassenboden..... :lol: :lol: ...lach genaus Dagmar, das war auch mein erster Gedanke :oops:

ne......ich habs auch nicht mit Nacktschnecken :s2007: .....aber die sieht schon interessant aus.
Wir hatten so eine auch mal vor der Haustüre...aber das sah nicht so harmonisch aus wie bei Dir :wink: :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste