Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Beitragvon Venezia » 26.03.2012 10:24

Eigentlich nix besonderes...dennoch rührt es mich sehr :oops:
Und ich möchte Euch davon erzählen.....
Ich habe draußen auf der Wäschespinne einen alten Teppich hängen...der von den Kids im Garten genutzt wird um darauf zu spielen.
Dieser Teppich fusselt sehr......
und so sah ich eben durchs Fenster wie ein Meisenpaar darauf sitzt und diese Fussel rauszupft.
Sie bauen wohl ein Nest damit.................. :love: :love:
Ich finde diesen Gedanken so schön...unser Uraltteppich erfüllt nun noch einen guten Zweck.....
Beobachte die Piepmätze gerade auch wo sie denn damit hinfliegen....
Vielleicht bekommen wir ja wieder ein Nest unter der Markiese , wie letztes Jahr :wink:

Ach ist das schön wenn die Natur erwacht!!!!! :3352: :3357:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Beitragvon MerleCat » 26.03.2012 10:31

Jaaaa....bei soetwas kann man stundenlang zuschauen.Herrlich was für freuden der Frühling mit bringt.Hoffentlich bauen sie nicht in einer Hecke....da kommen nämlich die Katzis ran. :shock:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Beitragvon SONJA » 26.03.2012 10:40

Betreff: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

HOTTI hat geschrieben:Eine schöne Idee, um die Vogelfutterstationen auch im Frühjahr zu nutzen: ausgebürstete Katzenhaare anbieten, als Nistmaterial. Das werden dann besonders weiche Nester :-)

Bild

Gesehen bei Vivara: http://www.vivara.de/sub_category/id=101/nistmaterial_-_neu.html


Nette Grüße
HOTTI

Ja, so kommt der Teppich noch zu Ehren ;-) Auch Katzenfell eignet sich dafür sehr gut...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Beitragvon MerleCat » 26.03.2012 10:53

Das mit dem Katzenfell kann ich nur bestätigen.Ich hatte vor einiger zeit ein Marder Problem am Auto.Habe deswegen Katzen Haare mit einem Draht unters Auto gelegt um den Marder fern zu halten.Und an einem Nachmittag,konnte ich beobachten,wie eine Amsel unter das Auto hüpfte und die Katzenhaare klaute um damit wegzufliegen :lol:
Also musste ich mir für den Marder was anderes einfallen lassen :wink:

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Beitragvon Minimotte » 26.03.2012 10:56

das mit den Katzenhaare gegen Marder, das hilft nicht, auch Hundehaare nicht.
Das einzige was hilft ist so ein engmaschiges Drahtgestellt was unter das Auto geschoben wird
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste