mir fehlen die Worte, ein so schöner Sport und so ein ******** bringt den in Verruf.
Der sollte lebenslange Sperre für alle Rennen bekommen ,und ein Tierhalteverbot auf internationaler Ebene.
Das Video konnte ich nicht zuende sehen

Moderator: Moderator/in
Team Koyuk Christine Arron ("Christine/Chrissy")
(Icebell´s Shadow x Petruschka´s Jamie Lee Curtis)
31.08.2005 SA/ / /AKVO o.B.
Eher kleine, kräftige Hündin, sehr sonniges Gemüt. Lief 2007 bei Ann-Kathrin im 4-er Team, meist vorne. 2008 dann bei Angelika im A/O-Team jedes Rennen. Frisst und trinkt immer, auch sonst sehr unkompliziert.
Ging 2008 zu Claudio de Ferrari nach Italien und läuft dort in seinem Offenen Team, unter anderem den Alpentrail 2009.
WIRD NACH MÖGLICHKEIT ZURÜCKGEHOLT !
MaryanLong hat geschrieben:Es ist nicht gerecht dass dieser Mensch so böse Worte bekommt und als
Arsch hoch 3 dargestellt wird denn er weiß einfach -genau wie die Hunde- nicht wie es geht.
Ich bin in der Schlittenhundfraktion aufgewachsen und habe dort Menschen gesehen die mit
Peitschen und Gerten auf ihre Tiere los sind wenn diese nicht gelaufen sind.
Der Musher hier ist, genau wie die Hunde, einfach überfordert.
Ich habe dieses Video bereits bei Youtube gesehen und finde es eine Frechheit das
hinterher alle jammern und weinen was der doch für ein böser Mensch ist
(man bedenke das er seinen Hund in den Schlitten gesetzt und nicht wie ich schonmal gesehen hab
einfach zurückgelassen hat) anstatt vorher einzugreifen und ihm vielleicht auch zu helfen?
Wie man sehen kann sind die Tiere total erschöpft und wissen scheinbar gar nicht so richtig was sie da tun sollen.
Das spricht dafür das der Leithund schlecht gewählt ist und das ganze Rudel evtl. noch nie zusammen gelaufen ist.
Irgendwann später kommt ein anderer Schlitten mit (ich glaube es waren nur 3) Malamutes vorbei,
die sind noch frisch und fidel und haben trotz beengtem Raum kein Problem an den anderen vorbei zu kommen.
Wo liegt hier also der Unterschied? Die Hunde kennen sich untereinander/den Musher nicht gut?
Die Tiere sind untrainiert/unerfahren?
Es könnte alles mögliche sein aber deswegen dem Musher direkt ein Messer in den Rücken zu rammen finde
ich nicht gerechtfertigt, denn der hatte keine Chance sich zu rechtfertigen.
Ich heiße es keineswegs gut was er da tut, doch eine solche Reaktion ist doch arg übertrieben,
es gibt deutlich schlimmere die es mehr verdient hätten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste