"Chiao!" - Geburt kleiner Machos! S. 4

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

"Chiao!" - Geburt kleiner Machos! S. 4

Beitragvon Yezariel » 12.02.2012 20:59

Als ich am Samstag einen Nudelsalat zubereitet und dafür auch Rucola abgewaschen habe, habe ich ihm eine kleine Schnecke entnommen... wohl noch eine ganz junge. Die tapfere kleine Seele hat die Nacht im Kühlschrank überlebt und auch das Waschen des Salats. :D Ich habe sie separiert und ihr ein paar Blätter ausgespart. Aber was tun? Eine Schnecke habe ich noch nie "versorgt" :roll: ... Dank Internet (ich liebe das www) bin ich nun auch ein Schneckenforum gestoßen, wo ich erste Infos zur "Schneckenhaltung" bekommen habe. Ich hab das Gefühl, die Signorina (es war italienischer Rucola... :wink: ) ist heute etwas müde, aber noch lebt sie und wenn sie so weitermacht, besorge ich ihr ein kleines Terrarium und alles, was eine gesunde Schnecke zum Leben braucht ;-) ... das Schneckenforum steht einem da gut zur Seite! Drückt Ihr mal die Daumen, meiner kleinen Italienerin! ♥

So schaut sie aus...



:love: :lol:
Zuletzt geändert von Yezariel am 28.07.2012 14:06, insgesamt 7-mal geändert.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Yezariel » 12.02.2012 21:26

...habe gerade Mey's Thread entdeckt, wo sie von ihren Schneckies schreibt und ihr gleich ne PN geschrieben.. da hab ich ja die Expertin direkt hier im Forum :P super!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3144
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Mrs Spock » 12.02.2012 22:01

Auch so kann man so neuen Mitbewohnern kommen :lol: .

Toll, dass du dem Schneckchen ein neues Zuhause gibst :s1986: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon witosoto » 12.02.2012 22:04

Das würde nicht jeder tun. Klasse Idee das Schneckchen zu behalten. Wer aber auch so tapfer und kämpferisch ist, hat eine 2 Chance verdient.
Viel Glück dir und Deiner Signorina Rucola.

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon KessySimba » 12.02.2012 22:39

Huhuu Nicole,
ahhh, dein Thread von der kleinen Italienerin habe ich im Schneckenforum schon entdeckt! :D
Das ist ja toll, wie klein die Internetwelt doch ist!

Also wenn du da eine kleine Grunzschnecke hast bin ich auf jeden Fall schonmal neidisch. Finde es total toll, dass du ihr eine Chance gibst und dich um sie kümmerst, da ist alles andere als selbstverständlich!

Willst du das kleine Kämpferschneckchen denn behalten? Klingt ja ganz so danach, wenn ich da so von Terra lese... :lol:

Ich hab zwar nur Afrikaner, aber ich kann dir gerne nach bestem Wissen und Gewissen Rat geben soweit es mir möglich ist.

Freue mich auf weitere Berichte und Fotos der kleinen Seniorina. :love:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Yezariel » 12.02.2012 22:53

Hi Mey!!

Ja, lustig, gell? So klitzeklein sind die Weiten des www!!

Ich frage Dir bestimmt noch Löcher in den Bauch, sollte es die Kleine auch weiterhin schaffen! Denn wenn schon, denn schon!! Und nun hatte ich Dich per PN gefragt, aber Du kannst auch gerne hier antworten...

WENN es eine GRUNZschnecke sein sollte, GRUNZT sie mich dann irgendwann an? :lol:

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon KessySimba » 12.02.2012 23:06

Huhu Nicole,
ja soweit ich weiß geben Grunzschnecken Grunzlaute von sich! Darfst dann gerne mal berichten! :lol:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Regina » 13.02.2012 08:14

Hallo Nicole,

so kommt man manchmal an ein neues Haustier - wie witzig! :lol:

Ich bin mal gespannt, was Du so von ihr erzählst! Vielleicht werden dann noch mehrere hier zum Schneckenfan! :kiss:

Hier bei uns in Frankreich werden sie vorwiegend gegessen *schüttel*...... :x

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon LaLotte » 13.02.2012 13:58

Na, guck mal an, ein Schneckchen :D
Hoffentlich kommt sie durch, wenn sie schon so ums Überleben gekämpft hat :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Yezariel » 13.02.2012 17:37

so...neues kleines Zuhause für die Schneck ...

das sieht so weiß aus am Rand, weil der Terrarienhumus noch so feucht ist vom Aufquellen...
Winterwonderland 035.jpg


von oben durch's Guckloch... Schneggi neben Gurke und Salat auf ihrer Küchenrolle
Winterwonderland 038.jpg


auf der befeuchteten Küchenrolle hatte sie die Nacht verbracht, drum habe ich sie mit ihr reingesetzt... das Schwarze ist Schneckenkacka... :wink:
Winterwonderland 039.jpg


naja, hoffentlich frisst sie jetzt mal was... zumindest strecke sie vorhin mal kurz die Fühler raus...

und hoffentlich vergräbt sie sich nicht, dann finde ich sie niiiiiieeee wieder 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Yezariel » 14.02.2012 21:12

Habe der Lütten heute Roma-Salatherzen mitgebracht! Als ich von einer Fortbildung nach Hause kam, klebte sie unter dem Terrariumdeckel... ich habe sie auf den Roma-Salat platziert und den liebt sie!!! :love: süße Maus!!

... hihi, ein richtig großes Loch hat sie reingefressen!!! :lol: jetzt weiß ich wenigstens, was das Schatzi mag!:-) ...noch ist sie aktiv.. habe ihr ein bissel Klassik-Radio neben dem Terrarium angestellt... in Ermangelung eines Partners kommt sie so vielleicht wenigstens auf den kulturellen Genuss! :s1968:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Regina » 14.02.2012 22:12

Wie wär's denn mit nem Partner? :?:

Geschlecht spielt ja wohl keine Rolle..... :lol:

Muss doch recht einsam sein auf dem Salatherz..... :egg:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon malie » 15.02.2012 11:56

Hmm – also ich muss gestehen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, wenn ich eine Schnecke im Salat gefunden hätte.
Ich hätte sie wohl nach draußen gesetzt. Das wäre wohl falsch gewesen?

Find ich ja irgendwie gut, dass du dich so um die Schnecke kümmerst. Und appetit hat sie auch. Dann ist sie wohl über den Berg.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.02.2012 12:35

respekt und willkommen schneckchen :love:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Signorina Rucola ;-)

Beitragvon Mutzi » 15.02.2012 14:03

:s1968: Einer Fundschnecke ein Heim geben.... Könnte von mir sein.... Putzig!



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste