Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Beitragvon SONJA » 06.01.2012 19:32

in Bayern :arrow: http://www.stunde-der-wintervoegel.de/index.php?id=meldung

Ausserhalb Bayerns :arrow: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/

Viele Anrufer fragen uns, wo denn all die Vögel sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Entweder sie kommen nicht an die Futterhäuschen, weil es genug anderes Futter gibt, z.B. Bucheckern. Oder wir haben es mit den Folgen des Amselsterbens vom Spätsommer und eines neuen Grünfinkensterbens zu tun. Um das herauszufinden, sind gerade Meldungen mit wenigen Vögel sehr wichtig!
...


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Beitragvon Räubertochter » 06.01.2012 19:41

Mal sehen ob schon wer wach ist, wenn ich Aufstehe-Zettel und Feldstecher liegen schon parat :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Beitragvon witosoto » 07.01.2012 00:14

Dann wünsch ich Dir viel Spaß und ein schönes Naturerlebnis. :)

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Re: Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Beitragvon HOTTI » 08.01.2012 08:51

Heute ist die letzte Chance, die Sichtungen zu melden. Ich hoffe, es machen viele mit :-)

Hier erfährt man mehr und kann seine Sichtungen / Zählungen der einen Stunde melden:

in Bayern :arrow: http://www.stunde-der-wintervoegel.de/index.php?id=meldung

Ausserhalb Bayerns :arrow: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/


Nette Grüße
HOTTI
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste