laica-bluterguss im auge

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

laica-bluterguss im auge

Beitragvon sabina » 08.12.2011 16:21

heute auf meinem spaziergang sah ich plötzlich, dass laica "was" im auge hat :shock:
bei genauerem hinsehen sieht es für mich wie ein sehr grosser bluterguss aus, rund, rot-violett und reicht z.t. über die iris :(
ich kenn mich mit augensachen nicht aus, aber kann es sein, dass das ne netzhautablösung ist?
jedenfalls versucht, die besi zu erreichen, ging nicht. da ich aber weiss, dass man schnell handeln muss bei netzhautablösung, hab ich einfach den ta von laica angerufen und das geschildert. der meinte auch, das müsse schnell gezeigt werden.
ich hab jetzt mal provisorisch für heute abend einen termin für laica abgemacht und auch gesagt, dass ich ja nicht die besi bin und ich nicht weiss, ob das überhaupt geht. dann hab ich eine SMS an die besi geschrieben, damit sie bescheid weiss und auch angeboten, für den fall, dass sie nicht kann, dass ich mit laica zum ta gehe.
schmerzen hat sie keine, denn ich wische ihr immer das äuglein etwas aus, da es chronisch tränt. laica war ansonsten fit und munter, aber das auge sieht echt extrem aus.
ach mensch, ich mach mir sorgen um "meine" wölfin :(
was kann das bloss sein...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon mary1katze » 08.12.2011 16:28

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für heute Abend beim TA :( :(

Gute Besserung Laica!!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon crazygerman » 08.12.2011 16:45

Uii, des hoert sich aber nicht gut an. Ich hoffe das alles gut ausgeht. Ich drueck Dir und Laica gaaaaanz feste die Daumen!!!!

Sabine & co.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon Cuilfaen » 08.12.2011 16:50

Ich drück auch die Daumen, dass es "nur" n geplatztes Blutgefäß ist oder so!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon LaLotte » 08.12.2011 17:53

die Daumen sind auch hier fest gedrückt :s1958:
Bitte berichte, wenn du Neues weißt.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon Venezia » 08.12.2011 18:07

ohh....ich drücke auch mit....... :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon sabina » 08.12.2011 18:16

die besi meldet sich nicht, weder auf die SMS noch daheim am telefon :(
ich sitze hier auf kohlen...in ner halben stunde wäre der von mir vereinbarte ta-termin :?
grad alles ziemlich blöd :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon LaLotte » 08.12.2011 18:17

Ja, das ist ne blöde Situation.
Wie schätzt du die Besi ein? Wird sie es richtig finden, wenn du zum TA gehst?
Ich finds übrigens nicht so gut, wenn sie nicht erreichbar ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon sabina » 08.12.2011 18:21

dagmar, ist eigentlich sehr untypisch, dass sie nicht erreichbar ist...keine ahnung, was los ist.
für mich ist es jetzt zu spät...bis ich angezogen, mit auto bei laica bin und dann zum ta, da ist der zug abgefahren :(
so ein mist!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon LaLotte » 08.12.2011 18:22

sh*t :?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon sabina » 08.12.2011 19:46

so, um 18.35 kam das telefon von der besi, sie hatte meine sms nicht gehört, da sie den ganzen nachmittag von einer sitzung zur anderen raste. sie rief den ta sofort an und machte sich noch umgehend auf den weg.
vorhin rief sie mich dann zurück.
leider keine guten nachrichten :(
der ta vermutet einen tumor :cry: :cry:
morgen um 8.00 uhr wird laica in narkose gelegt und eine probe wird entnommen. falls der tumor bösartig ist, muss man ihr das auge entfernen :cry:
ich habe sowas befürchtet...ich hab mich einfach an der netzhautablösung geistig festgeklammert, um nicht über schlimmeres nachdenken zu müssen. aber der ta hat gemeint, es ist zu tief für ne netzhautablösung, definitiv.
morgen geh ich jedenfalls zu ihr, wenigstens ein kleiner spaziergang sollte sie tun, hat auch die besi gemeint. joshi wird dann auch dabei sein.
ich weiss grad nicht, wie ich mich fühlen soll :( mir ist zum heulen zumute....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon vilica65 » 08.12.2011 20:50

ach neeee....arme leica schatz :(
weiss gar nicht was ich sagen soll...das ist wirklich so ein mist
ich hoffe das sie gut narkose übersteht
drucke ganz, ganz fest die daumen :s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon Cuilfaen » 08.12.2011 20:55

Ach sch...
Sabina, ich drück dich mal!
Und ich drücke die Daumen ganz fest, dass die Hundeomi alles gut übersteht!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon Trudi » 08.12.2011 21:12

Also erst einmal möchte ich sagen, dass Du völlig richtig gehandelt hast.
Für Leica tut es mir leid, wenn sich die Befürchtung bestätigen sollte. Ich hab ja nun leider keine Ahnung wie alt Leica ist. Und ich hoffe sehr, und wir drücken dafür alle Daumen und mächtig viele Pfoten, dass es zum einen kein Tumor ist und zum anderen, dass die Kleine alles gut übersteht.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon Khitomer » 08.12.2011 21:38

Arme Laica-Maus. Hoffen wir, dass sich der Schaden begrenzen lässt. Ich drück die Daumen für Laica.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste