joshi und kiara

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

joshi und kiara

Beitragvon sabina » 03.11.2011 15:48

ich wollte euch joshi und kiara vorstellen :D
die beiden sind meine neuen spazierhundis, jeweils donnerstag und freitag. joshi gehört zu barbara und sie hat wenig zeit und energie für ihn, da sie schwanger ist und bereits 2 kleine kinder hat. kiara gehört einer alten dame, die leider dement ist. die tochter der dame ist gut befreundet mit barbara und die beiden hundis auch.
joshi ist eine seele von hund, ganz entzückend :love: er ist ein bearded collie und 12 jahre alt. sein frauchen hat mit ihm 9 jahre lang agility gemacht und daher springt er voller freude auf jede bank und jeden baumstumpf und ich belohne ihn dann für sein können :kiss: ich liebe hütehunde, sie sind einfach toll vom charakter her! vor einer woche kam kiara am freitag nicht mit und so durfte joshi laica kennenlernen. ein schönes paar, passend in der frisur und sie verstanden sich blendend.
kiara ist etwas zickig, zum glück aber nur territorial. sie verteidigt jede bank, wenn man darauf sitzt, mein auto und wohnung und garten. zum spazieren ist sie aber unkompliziert und lieb.

Bild
joshi :love:

Bild
kiara

Bild
der ältere herr ist topfit

Bild
am spielen

Bild
in voller schönheit

Bild
bänkchen-agility :kiss:

Bild
kiara lernt schnell von joshi :shock:

Bild
jetzt wirds aber eng auf dem baumstumpf :lol:

Bild
den triumph noch etwas auskosten

Bild
und noch etwas kräftemessen zum schluss

so, das wars mal. wuff und tschüss
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: joshi und kiara

Beitragvon vilica65 » 03.11.2011 16:00

kiara hat wohl öfters ein *irre* blick :lol: ...ich meine es nicht böse, gel
nimmst du die am DO und FR alle drei zusammen mit, oder wie ?
herzig sind die beide :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: joshi und kiara

Beitragvon sabina » 03.11.2011 16:28

ja vesna, kiara hats schon etwas in sich. das erste foto war bei mir im auto und da ist sie schon voll territorial :?
zuhause geht die ab wie die post, sehr aggressiv. ich könnte schon was machen, aber es bringt ja nichts, da die besitzerin dement ist und sich nichts merken kann. am ersten tag abholen von kiara hat sie mich grad angeschrieen, weil ich 2 minuten zu spät war (typisch dement, zeit ist sehr wichtig, um irgendiwe das leben noch unter kontrolle zu haben).
und nein, 3 hunde aufs mal ist mir zuviel. nur wenn kiara nicht dabei ist, "kombiniere" ich joshi mit laica, sonst laufe ich zuerst mit den beiden und dann direkt zu laica und nochmals spaziergang. ganz schön anstrengend :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: joshi und kiara

Beitragvon teufelchentf » 03.11.2011 18:27

Hübsche Wuffis :love:

Ich wär da ja echt zu faul für... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: joshi und kiara

Beitragvon LaLotte » 03.11.2011 18:35

Oh, das sind aber zwei hübsche Hundies :love:
Vor allem Joshi gefällt mir seeeehr gut (aber wie soll das auch anders sein, bei dem Namen :wink:).

Da hast du aber donnerstags und freitags jeweils ein ordentliches Programm! Es reicht ja bei solchen Hunden auch nicht, mal kurz um den Block zu gehen...
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: joshi und kiara

Beitragvon sabina » 03.11.2011 20:32

ja dagmar, heute bin ich auch total geschafft, alles tut aua :?
zuerst mein katzitrio, dann direkt weiter zu joshi und kiara (abholen an 2 verschiedenen orten), 1 stunde laufen, beide zurückbringen, im auto schnell ein paar kekse rein, weil mein magen schon total grummelt vor hunger, und zu laica und nochmals eineinhalb stunden laufen. und jetzt nochmals los zur katzibetreuung.
und endlich zuhause motzt mich seine hochwürden morpheus an, weil ich ihm zuwenig beachtung geben konnte :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: joshi und kiara

Beitragvon mary1katze » 04.11.2011 08:04

Total schöne Hunde, aber Hut ab, was Du alles machst!!! :shock:

Du hast ja ein volles Stressprogramm, vor allem weil Du meistens die "schwierigen" Fälle ab bekommst :roll:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: joshi und kiara

Beitragvon malie » 04.11.2011 08:13

Das sind ja zwei Hübsche! :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: joshi und kiara

Beitragvon Venezia » 04.11.2011 13:41

süße Wauzis........
wow, da hats Du aber ganz nett zu tun :lol:

Die Mietzen...die Wauzis...und deine Bande darf natürlich auch nicht zu kurz kommen bei all dem "Programm" das Du da hast....
Da glaub iich Dir das Du abends k.o. bist :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: joshi und kiara

Beitragvon sabina » 04.11.2011 15:44

ja iris, ich komme körperlich und auch zeitlich an meine grenzen.
hab schon wieder eine anfrage für ein hundi, aber ich denke, das ist zuviel für mich.
zumal die katzibetreuung echt anzieht jetzt. gestern bekam ich wieder ein telefon, diesmal werdens 2 norweger :love: und ich bin nicht der typ, der einfach nur futter hinstellt und geht. die individuellen bedürfnisse der flauschis sind sehr wichtig und so wird immer auch geschmust, gespielt, gebürstet oder eben wie jetzt mit dem trio grad die schlimmsten wogen geglättet :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste