Spinne - großes Exemplar - schluck!!!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Spinne - großes Exemplar - schluck!!!

Beitragvon sabina » 18.10.2011 18:30

vorher goss ich meine pflanzen auf dem balkon. da mein kleines orangenbäumchen lampte, wollte ich es aufrichten und neu anbinden. und plötzlich kam daraus etwas auf meine hand zugebeamt, da hab sogar ich nen kleinen schrei losgelassen :oops:
das "teil" ist riesig, wirklich :shock: . nicht die beine, aber der körper ist so "fett", so eine hab ich noch nie gesehen.
aber seht mal selbst (ACHTUNG, NICHTS FUER SPINNENPHOBIKER)!!!

Bild

Bild

Bild
wow, da sieht man sogar ihren faden, mit dem sie sich zu meiner hand abgeseilt hat :lol:

Bild

sie war aber ganz friedlich und etwas träge und hat sich gutmütig ablichten lassen :lol:
nimmt mich wunder, was das für eine ist....weiss das jemand zufällig?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: schluck!!!

Beitragvon Mackica » 18.10.2011 18:35

Sieht nach ner Kreuzspinne aus. :D

So ein gewaltiges Exemplar hatten wir bis vor ein, zwei Wochen auch lange vorm Fenster im Wohnzimmer hängen. *grusel* Die werden echt riesig!! :shock:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: schluck!!!

Beitragvon SONJA » 18.10.2011 18:35

:shock: :shock: Oih, DAS wäre nichts für mich!!! *schluck

Das sieht aus, wie eine :arrow: der Körper, die Größe, die weißen Flecken auf dem Rücken...

HOSSI!

:D
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: schluck!!!

Beitragvon SONJA » 18.10.2011 18:38

Mackica hat geschrieben:So ein gewaltiges Exemplar hatten wir bis vor ein, zwei Wochen auch lange vorm Fenster im Wohnzimmer hängen.

Für Halloween wäre das aber SEHR passend ;-)
...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: schluck!!!

Beitragvon Mackica » 18.10.2011 18:45

Ja, aber die doofe Thekla musste ja unbedingt JETZT kurz vor Halloween wegziehen. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: schluck!!!

Beitragvon vilica65 » 18.10.2011 19:29

ja...wunderschöne kreuzspine
die werden aber dem nächst verschwinden :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: schluck!!!

Beitragvon sabina » 18.10.2011 19:55

aha, doch auch ne kreuzspinne.
"meine" sehen meist anderst aus, so orangefarben mit nem klassischen kreuz auf dem rücken.
genau, thekla ist ein guter name für sie :kiss: ist ne clevere, denn sie ist aragon (noch) nicht in die fänge geraten :lol: denn sowenige spinnen hatte ich noch nie auf der terrasse...eindeutig seit aragon, der keine beute verschmäht, hier bei uns ist :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: schluck!!!

Beitragvon teufelchentf » 18.10.2011 21:30

um Himmels Willen Bild

Allein fürs einstellen gehörste verknackt Bild
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: schluck!!!

Beitragvon purraghlas » 18.10.2011 21:31

vilica65 hat geschrieben:ja...wunderschöne kreuzspine
die werden aber dem nächst verschwinden :(

Wieso?
Sind die auch vom Aussterben bedroht?

In meinen Öko-Kräutern draußen basteln die immer riiiiieeeesen Netze und wenn ich Trampel mal nicht aufpasse und so ein Kunstwerk aus Versehen zerstöre, bin ich immer ganz geknickt.
Ute

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: schluck!!!

Beitragvon LaLotte » 18.10.2011 21:54

Nein, aber die Männchen werden i.d.R. nach der Paarung gefressen und die Weibchen sterben im Herbst nach der Eiablage.
Ich finde sie eindeutig nicht toll, aber ich respektiere sie.

Wow, das ist aber wirklich ein Brummer, Sabina :shock:
Unsere Gudrun ist auch noch da

Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17193
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: schluck!!!

Beitragvon hildchen » 18.10.2011 21:58

Meine Dicke hängt vor dem Fenster an meinem Schreibtisch (von außen) und futtert fleißig das Ungeziefer, das sonst gerne reinkommen würde. Ich freu mich, wenn ich sie sehe.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: schluck!!!

Beitragvon purraghlas » 18.10.2011 22:19

Danke Dagmar, wieder was dazugelernt... :s2442:
Ute

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: schluck!!!

Beitragvon Mary51 » 18.10.2011 23:25

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk....die sieht aber wirklich riesig aus.... :shock: ich habe nix gegen Spinnen..so lange solche dicken Exemplare draußen sind.Kleine Spinnen mit dünnen Beinchen dürfen auch in meiner Wohnung leben...vor denen gruselt es mich nicht.Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schluck!!!

Beitragvon malie » 19.10.2011 06:26

Boooaahhh !! Das ist ja ein dickes Ding!!!

Ein tolles Exemlar!! Da haste wenigstens keine Mücken und Fliegen :lol:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: schluck!!!

Beitragvon Teddy » 19.10.2011 07:30

:s1968: ich muss grad mal herzhaft lachen....


....über die Namen :lol:

Tolle Fotos!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste