Vogelbaby

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Vogelbaby

Beitragvon malie » 07.07.2011 07:49

Letzte Woche konnte ich dieses Vogelbaby fotografieren.
Es und seine 2 Geschwister starteten ihre ersten Flugversuche in unserem Garten und wurden dabei immer wieder von den Eltern gefüttert. Das war einfach zu niedlich anzusehen.
Dieser kleine Kerl sass auf dem Rand des Blumenkastens und probierte immer zu fliegen.
Letztendlich hat es einen "Flugsprung" ins Blumenbeet geschafft. Heißt: es ist so knapp 2 m geflattert. Einfach drollig. :s2449:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Vogelbaby

Beitragvon Aleshanee » 07.07.2011 08:06

Einfach niedlich der kleine,wünsche ihm stets Guten Flug :s2449:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Vogelbaby

Beitragvon GipsyGirl » 07.07.2011 09:31

...schaut nach einem Amselbaby aus :love:

Dauert sicher noch ein paar Tage, bis es richtig fliegen kann...

Hüte Dich vor Katzen und (leider) auch vor Menschen Kleines :s2439:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Vogelbaby

Beitragvon Regina » 07.07.2011 09:48

Mein Gott, ist der süss!

Ich hätte auch auf eine kleine Amsel getippt.

:s2271:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Vogelbaby

Beitragvon Blossom » 07.07.2011 09:54

Wie süß - allzeit guten Flug kleiner Kerl und hüte dich vor den Katzen!!!!
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Vogelbaby

Beitragvon user_4480 » 07.07.2011 12:43

Mit den Knopfaugen :love: Danke für die Bilder! :)

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vogelbaby

Beitragvon malie » 07.07.2011 13:57

Irgendwie haben die kleinen Vögelchen durch das hinten breiter werdende Schnäbelchen einen brummigen Gesichtsausdruck.
Ich find das immer zu niedlich.
Ja, ich muss sagen, dass es das erste Mal ist, dass wir das so beobachten konnten. Die ganzen Jahre vorher waren nie Vogelbabys im Garten zu sehen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Vogelbaby

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.07.2011 14:05

tolle Bilder von dem Vögelchen :love: :love: :love: :love:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Vogelbaby

Beitragvon LaLotte » 09.07.2011 01:21

malie hat geschrieben:Die ganzen Jahre vorher waren nie Vogelbabys im Garten zu sehen.
Ach Malie... Bild

Ganz süße Bilder von dem kleinen Knopf :love: Ich finde es lustig, wie der Kükenflaum teilweise noch unter den Flügeln hervorlugt. Wann bekommt so ein kleiner Vogel denn seine Schwanzfedern? Ohne die wird's wohl schwer mit dem Fliegen...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Vogelbaby

Beitragvon Venezia » 09.07.2011 09:41

ist das goldig........ :love: :love: :love:
Ich finde auch sie sehen mmer ein wenig so aufgepluster aus.....einfach putzig

Guten Flug Du kleiner Piepmatz....und pass auf Dich auf! :s2439:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vogelbaby

Beitragvon hildchen » 09.07.2011 12:35

Vor Jahren machte es mal "plop" auf meinem Küchenfußboden, ich schaute und sah einen kleinen Ball. Der ist sicher den Kindern beim Spielen ins Fenster geflogen, dachte ich. Bis ich sah, dass dieser Ball schwarze Äuglein hatte! :shock:
Vorsichtig und leise machte ich alle Türen zu und das Fenster ganz weit auf. Das Bällchen rührte sich nicht. Es war eine kleine Amsel, noch ohne Schwanz. Erst als ich ein Piepsgeräusch machte, kam plötzlich Leben in den kleinen Kerl! Er machte ein paar kleine Hopser und legte ein Pfützchen auf den Boden. Dann flog er aufs Fensterbrett und von dort nach draußen. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Vogelbaby

Beitragvon LaLotte » 09.07.2011 23:48

Echt, Hildchen, ohne Schwanz? Ich dachte, die "lenken" damit... :?:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Vogelbaby

Beitragvon Regina » 10.07.2011 08:46

Wie süss, Hildchen!

:s2261:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste