Berliner Renner- es geht weiter!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berliner Renner- es geht weiter!

Beitragvon Lorelia » 06.04.2011 22:20

Huhu zusammen!

Ich hab da mal ein kleines Rätsel für euch - mal sehen wer drauf kommt :s1941: .

Ich bin in letzter Zeit oft im Tiergeschäft gewesen und große Behältnisse heimgeschleppt, aber es war kein katzenstreu.
Ich sammle neuerdings Papprollen - zum basteln aber nicht unbedingt....
Bei mir gehts etwas vegetarischer zu - meine ernährung ist aber die selbe geblieben....
Ich könnte sandburgen in Büro bauen...
Ich mag keine Insekten und doch sind sie ganz nützlich...sowieso bin ich mehr naturverbunden denn je!

pfote.jpg


:3352:

Viel Spaß beim Raten!
Auflösung gibts wenn jemand nah dran ist oder aber morgen Abend!

Lore
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lorelia am 17.04.2011 00:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon Mackica » 06.04.2011 22:24

Ein Sugarglider? Oder eine Ratte? Oder ein Hörnchen? Hm... Bild

Binsch gespannt! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon user_4480 » 06.04.2011 22:25

Ein Frettchen sage ich :)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon LaLotte » 07.04.2011 00:54

Nee, die Fritten sind keine Vegetarier.
Wer hat denn so lange, schlanke Vorderpfoten und frisst Insekten?
Spitzmäuse???
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon Lorelia » 07.04.2011 06:42

Na ja Insekten ist vielleicht zu viel gesagt, aber es wird bei LaLotte schon sehr sehr warm!

Hier noch ein kleiner Hinweis (ist insgesamt recht schwer, aber vielleicht kommt jetzt einer besser drauf):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon Mackica » 07.04.2011 06:50

Eine Rennmaus? :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon Lorelia » 07.04.2011 07:05

Der Kandidat hat 100 Punkte!!!!!

:s1946: :s1951: :s1954: :s1957:

Ja richtig, am Dienstag abend sind drei kleine Rennmausmänner bei uns eingezogen.
Das war echt schwer euch das nicht zu erzählen!
Sie bewohnen zur Zeit übergangsweise einen kleinen Gitterkäfig, bis der eigentliche Käfig morgen kommt (eine Sonderanfertigung von kleintiervilla.de, eine Verbindung von "Speedy BK Spiel und BK Panorama").
Die Katzen durften gestern das erste mal "schauen" uns sind zwar neugierig, aber gsd mit respekt und wir halten sie natürlich auch auf Abstand - sind ja schließlich keine Futtermäuse!
Die genaue Geschichte dazu und alles weitere poste ich wahrscheinlich in einen neuen Thread oder einer der Mods ist dann so nett und schiebt dann in "andere Tiere" oder so :wink: .


Fürs Erste solang nur das:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon Mackica » 07.04.2011 07:12

Ohh, sind die süß! :love:

Da bin ich aber mal auf den großen Käfig gespannt! Und auf die weiteren Berichte... meine Güte, das muss aber echt schwer gewesen sein, ich kann sowas auch immer ganz schlecht "geheim" halten. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon Lalu1321 » 07.04.2011 11:22

Die sind ja süß :love:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon user_4480 » 07.04.2011 14:56

Oh nein wie niiiiiieeeedelig!! :s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon vilica65 » 07.04.2011 17:07

herzig :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon Lorelia » 07.04.2011 19:35

Danke für die lieben Kommentare und fürs Verschieben!
Ja die Rennmäuse sind schon super niedlich und dabei echt pflegeleicht (für Nager).

Jetzt kann ich euch ja mal erzählen wie es überhaupt dazu kam:

Letzten Samstag waren Männe und ich mal wieder im Baumarkt um Pflanzen für draußen und drinnen zu kaufen.
Nachdem wir die Blümchen zusammen hatten, bin ich nebenan nochmal in die Tierabteilung um zu schauen ob ich nicht was für die Miezis mitnehmen kann, ein Spielzeug oder so.
Männe ist derweil bissl durch die Gänge geschlendert und zu den Aquarien gegangen (wir hatten schon länger überlegt uns mal ein kleines zu besorgen, scheuten aber immer den Putz- und Erhaltungsaufwand)- so auch diesmal. Also sind wir wieder weitergelaufen und dann auch bei den Nagern vorbeigekommen und dann schließlich bei den Gerbils (mongolische Rennmäusen) hängen geblieben. Die haben uns sofort begeistert und die kann mann wenigstens anfassen. Also haben wir uns nen Verkäufer rangerufen, uns über die Tiere beraten und dann zum Schluss noch einen Ratgeber (Rennmäuse-GU) mitgeben lassen.
Übers restliche Wochenende haben wir uns dann alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, das Buch durchgelesen und nochmal im Netz recherchiert was Futter, Platz und Haltung etc. angeht....
Am Montag war spätestens klar: wir kriegen Zuwachs! Da wir aber zum baumarkt nicht wirklich Vertrauen hatten (auch wenn die 3 sehr süße Tiere hatten), haben wir im Netz gesucht und auch jemanden gefunden der 2 gerade entwöhnte Rennmausjungs abgeben wollte. Dazu müsst ihr wissen, dass Rennmäuse sehr soziale Tiere sind und mind. zu zweit gehalten werden sollten. Natürlich auch nur gleichgeschlechtlich wenn mann nicht alle paar Wochen Jungtiere haben will.....

Eigentlich wollten wir also 2 Jungs, aber es kommt ja immer anders als mann denkt und da die beiden Schecken Brüder sind und der "Große" schon mit Ihnen vergesellschaftet war und sich quasi als Vater der beiden sieht, haben wir alle 3 mitgenommen- um sie nicht wieder auseinander zu reißen. Eigentlich wollten wir sie auch erst mit dem neuen Käfig abholen, aber da war die Neugier und Ungeduld stärker und da es der Familie die sie abgeben wollte auch grad gepasst hat weil sie den Käfig (mit mehreren Tieren in mehreren Etagen) umbauen wollten - haben wir sie Dienstag Abend geholt.
Bis jetzt gehts allen gut, sie haben sich schon super eingewöhnt, kommen auf die Hand und so weiter und morgen kommt dann auch der Super-Duper-Luxus-Käfig in dem sie sich austoben und wohlfühlen können. :lol: .
Ach ja - sie heißen übrigens:

Odin (nordischer Göttervater - der Große einfarbige),
Loki (nordischer Gott- der braun gescheckte) und
Callido (Finsternis- der schwarz-weiße).


Hier noch ein Link über Rennmäuse (Achtung Suchtgefahr! :lol: )
http://www.rennmaus.de/

und den Käfighersteller ("Kleintiervilla") von dem wir bestellt haben:
klick

Wie gesagt, mehr Fotos folgen ab morgen!
:s2439:
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon KessySimba » 07.04.2011 20:46

Huhuu!
Ahhh süüüß! Drei Rennerherren! :love: Ja oft vermisse ich meine zwei Rennerschnuten, das sind schon ganz, ganz tolle Tiere!
Die drei sind echt hübsch! Ich hoffe für euch ganz doll, dass die Dreier-Konstellation hält!
Bin schon seehhhr gespannt auf den Käfig und Bilder von den Süßen!

Herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Zuwachs! :kiss:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon LaLotte » 07.04.2011 22:22

Was für aufregende Tage hinter dir und vor dir liegen!!! *mitfreu*
Die drei Jungs sehen wirklich unwiderstehlich niedlich aus :love: und sie haben tolle Namen! Ich wünsche euch allen viel Freude miteinander :s2445:

Mein Neffe hatte mal zwei Wüstenrennmäuse, die wirklich unglaublich zutraulich waren. Er brauchte nur seine Hand in das Gehege halten und schon kletterten sie den Arm hinauf und setzten sich auf seine Schulter oder bauten sich Nester auf seinem Kopf. Wenn er Schulaufgaben machte, liefen sie über den Schreibtisch. Er hatte ihnen dort einen "Outdoor-Spielplatz" gebaut.

Im Kleintiervilla Shop habe ich einige Zeit verbracht, bevor ich unseren Nins selber ein Gehege gezimmert habe. Ich bin sehr gespannt auf eure Anfertigung!

Ich finde es übrigens klasse, dass ihr die Dreier-WG nicht auseinander gerissen habt :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleines Rätsel....

Beitragvon Lorelia » 07.04.2011 22:31

Es ist der hier:

http://www.crazybay.de/shop/product_info.php?info=p103_speedy-bk-spiel.html

mit der "Inneneinrichtung" von dem hier:

http://www.crazybay.de/shop/product_info.php?info=p106_speedy-bk-panorama.html

und anderen Maßen (H= 80cm, B= 70 cm, T= 36 cm).
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste