Nachwuchs

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Nachwuchs

Beitragvon Elfchen » 25.02.2011 16:32

....ich habe Nachwuchs. Meine Zwerghenne hatte wieder mal gegluckt und ich konnte nicht widerstehen und hab ihr 4 Eier von meinen Holländischen Zwerghühnern gegeben. Die HZ sind nicht größer als eine kleine Taube. So ein Küken wiegt nach dem Schlupf gerade mal 12/14gr.

Bild

weil es wieder so kalt geworden ist, habe ich sie im Kaninchenkäfig in die Küche gestellt, wenigsten paar Tage bis sie etwas größer sind und gut fressen.

Bild
Bild


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitragvon sukraM » 25.02.2011 16:40

Elfchen hat geschrieben:....ich habe Nachwuchs. Meine Zwerghenne hatte wieder mal gegluckt und ich konnte nicht widerstehen und hab ihr 4 Eier von meinen Holländischen Zwerghühnern gegeben. Die HZ sind nicht größer als eine kleine Taube. So ein Küken wiegt nach dem Schlupf gerade mal 12/14gr.

Bild

weil es wieder so kalt geworden ist, habe ich sie im Kaninchenkäfig in die Küche gestellt, wenigsten paar Tage bis sie etwas größer sind und gut fressen.

Bild


Hehe, sieht putzig aus.

Aber als Katzenmama Küken züchten ? Ich Wette, Deine Miezis belagern den Käfig :mrgreen:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nachwuchs

Beitragvon user_4480 » 25.02.2011 16:41

Och wie schön- Herzlichen Glückwunsch! :s2445:

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nachwuchs

Beitragvon Elfchen » 25.02.2011 18:56

Nee Markus, die kennen das ... ich hatte im strengen kalten dezember schon mal eine kleine Henne dadrin, die etwas in ihrer Entwicklung zurück war, die lief sogar frei in der Küche rum und ich habe den Katzis gesagt...Das ist keine Beute... es gab nie Probleme.
Bild

Bild

ich kann natürlich die Henne mit den Kücken nicht so frei rumlaufen lassen.
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitragvon sukraM » 25.02.2011 19:06

Unglaublich... :shock:

Was es nicht alles gibt.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitragvon LaLotte » 25.02.2011 21:03

Die sehen ja niedlich aus :love:
Wie heißen sie und werden sie bei den anderen bleiben?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Nachwuchs

Beitragvon Venezia » 25.02.2011 21:11

ach gottle...woe putzig.... :love:
Erstaunlich das deine Mietzen da nicht auf Beutetour gehen....................... :shock: :shock:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nachwuchs

Beitragvon Lalu1321 » 25.02.2011 22:47

Die sind ja zu niedlich :love:
Behälst du die?
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nachwuchs

Beitragvon Elfchen » 26.02.2011 08:13

nein ...die Beiden frischgeschlüpften (Geschlecht sieht man erst nach 4 Wochen) ziehen zu einer Bekannten. Ich habe mit meinen 4 Mädchen und einem Hahn genug.
Hier mal alle im Karton als es einmal Nachts um 10°C minus war
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3144
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Nachwuchs

Beitragvon Mrs Spock » 26.02.2011 08:26

Süß die Kleinen :love: . Aber auch die Großen :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitragvon lulu39 » 26.02.2011 09:54

Gott, sind die kleinen Racker süß.. :s2449:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nachwuchs

Beitragvon Elfchen » 26.02.2011 11:49

ja so hat mit den Tieren egal was es ist immer was zu tun...für jedes verantwortung zu haben bedeutet auch viel Freude und Liebe.
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Nachwuchs

Beitragvon Mary51 » 26.02.2011 13:10

Jaa...da hast du wohl recht u.du kümmerst dich ja auch wirklich sehr rührend um all`deine kleinen u.großen Lieblinge,finde ich sehr schöööön....die kleinen Küken sind aber wirklich soooo niedlich :s2449:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Nachwuchs

Beitragvon KessySimba » 26.02.2011 15:21

Süüüüüüß! :love: :love: :love:
Na dann viel Erfolg beim Großwerden ihr Kleinen! :kiss:
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nachwuchs

Beitragvon Elfchen » 26.02.2011 16:31

es ist etwas regnerisch draußen und habe die kleien Tschipi(die Spätzünderin vom letzten Sommer mal wieder mit in die Küche genommen und eine extraportion Katzenfutter gegeben. Mit Katzenfutter habe ich sie aufgepäppelt. Sogar Jimmi der erst seit 2 Monaten bei uns wohnt geht damit ganz friedlich um. Manchmal sitzen sie vor dem Kaninchenkäfig und schauen den Kükchen u wie wir in den Fernseher.
Bild

Nun aber genug berichtet von diesen Ereignissen. :s2443:
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste