Zelda und Joshi sind jetzt gute 6 Wochen zusammen und wie es aussieht, sind die Beiden sehr glücklich miteinander. Auch wenn letzte Woche noch mal um die Rangordnung gefochten wurde. Ob Zelda was gemacht hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall konnte ich nichts sehen. Aber Joshi kann jetzt rammeln - das hatte er bis dahin weder bei Finchen noch bei Zelda hingekriegt - Diesen neuen Ausdruck der Dominaz hat er erstmal reichlich praktiziert. Zelda hat ihm anfangs noch den Vogel gezeigt, es dann aber über sich ergehen lassen

Und nun ist wieder alles gut.
Fürs Fotografieren sind die Beiden eine Herausforderung. Wenn die Sonne scheint, legen sie sich immer in die gleißende Sonne, so dass alles furchtbar überbelichtet ist. Und die richtig coolen Bocksprünge machen sie nur, wenn dunkel bzw. bewölkt ist. Letztens habe ich aus purer Verzweiflung zum Blitz gegriffen, aber selbst damit ist die Belichtungszeit noch zu lang, wie ihr sehen werdet.
Ach ja, und Zelda ist schwarz. Ich weiß schon, warum ich seinerzeit von Moko so wenig Fotos gemacht habe. Das war mir mit der analogen Kamera einfach zu teuer, denn auf 90 % der Bilder ist nur ein schwarzes Etwas zu sehen...

Zelda kommt inzwischen viel aus dem Gehege und läuft relativ unbefangen umher. Aber sie ist sooo scheu

Ich bräuchte viel mehr Zeit und Ruhe (gleichzeitig) für sie. Ich müsste sie dringend mal bürsten. Die Mähne sieht aus...
Aber seht selbst.