am dienstag abend war ich ja isa sitten
püh, das mädel hat temperament und power ohne ende!
zuerst hab ich ihr mal suchspiele beigebracht; zuerst begriff sie es nicht so richtig, aber nach 10 minuten war sie mit feuereifer dabei und schnuffte erfolgreich den ganzen garten nach dem futter ab
dann gings rein vor den tv und ich wollte ein sandwich essen...und dann ging aber richtig die post ab. zuerst wollte sie mir das sandwich abluchsen, also hab ich sie mal gut angeknurrt

das beeindruckte sie und sie hielt abstand, aber dann begann sie einen richtigen veitstanz; lautstark bellen, tisch umschmeissen, hin- und herrasen wie verrückt, dass die wände nur no wackelten

und da ich mir nicht so auf der nase rumtanzen lasse und die "kleine" grenzen kennenlernen muss, sperrte ich sie mal aus dem wohnzimmer. drama draussen, klirr scherbel

als sie ruhig wurde, liess ich sie wieder rein und madame meinte, erneut veitstanzen zu müssen. da sie sich sofort gemerkt hat, dass sie dann raus muss, raste sie unter den grossen tisch, damit ich sie nicht erwische

tja, nach 2 minuten bekam ich sie zu fassen und erneutes aussperren zum mütchen abkühlen. nachdem sie dann noch beleidigt die absperrung zur treppe umgerissen hatte, legte sie sich dann hin und gab ruhe. ich liess sie wieder rein und dann wars gut. sandwich erfolgreich in meinem magen gelandet, vor den tv gepflanzt und isa legte sich neben mich und schlief mal ne runde
nach dem kurzschlaf war wieder action angesagt und da man sie dringend immer wieder beruhigen sollte, tranierte ich dann grad mal "leckerchen nur auf kommando nehmen und nicht anstupsen oder drängeln"

das klappte wunderbar, sie ist ja topclever. ihre verdauung ist noch sehr, hmm, "angeregt" und ich verbrachte den rest des abends in gaswolken, aber soweit ruhig.
und ein paar fotos hats auch noch gegeben

wo sind die such-leckerchen?

suchen ist spannend

mein entzückender rückenwirbel

ich bin jetzt brav, versprochen

in voller länge

eine jetzt schon beachtliche pranke

schmuseattacke

oh ja, bauchikraulen bitte

gibts nochmals action??
also isa hatte viel spass und ich war danach buchstäblich hundemüde