laica's testament, s. 8

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

laica's testament, s. 8

Beitragvon sabina » 04.02.2011 18:12

ich wollt euch mal laica vorstellen :D
laica ist 12 jahre alt und mein "teilzeithundi". sie ist ein richtiger staubsauger und frisst alles, was ihr über den weg liegt, mit vorliebe jedoch papiertaschentücher :shock: :lol: aber ich trainiere sie ja auch ein bisschen und jetzt sind wir schon soweit, dass sie in 80% ihre gefundene beute wieder fallen lässt, wenn mein nein ertönt. ihre besitzerin nennt das senioren-uni :lol:
ich hab sie schon richtig ins herz geschlossen. aber seht selbst, wie schnuckelig sie ist, "meine" graue wölfin :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ist sie nicht einfach zucker :love: :kiss:
Zuletzt geändert von sabina am 29.04.2013 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: laica

Beitragvon user_4480 » 04.02.2011 18:14

Sie ist wirklich Zucker!! :love: :love: :love:
Magsch Fell grabschen :oops:
Ist das ein Wolfshundmischling?

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: laica

Beitragvon Venezia » 04.02.2011 18:16

Sabina....... :s2449: :s2449:
Is die Zucker!!! :love: :love:
Bild
Dieser Blick....Du meine Güte.......der geht einem ja durch und durch....*hachjeh*

Wie lange ist Laica denn schon im Tierheim?
Und weißt Du etwas über ihre Geschichte?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: laica

Beitragvon Venezia » 04.02.2011 18:19

uppps ich revidiere.....
hab gesehn sie ist ja kein TH Hundi......gottlob....
Dein Text oben war zuerst nicht sichtbar für mich...

Laica gehört also einer alten Dame....und Du führst sie öfters mal Gassi, so stimmt das nun, oder? :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 04.02.2011 18:19

ja, sie lacht mich richtig an, die süsse :kiss:
laica hat eine besitzerin. aber die frau hat einen neuen job und kann über den mittag nicht mehr nach hause, um mit ihr zu laufen. und so mach ich das jetzt :D
ich bin jetzt registriert auf einer tierbetreuer-seite. und dort hab ich den kontakt geknüpft.
ihr gesicht ist echt zum fressen süss :kiss:
ah ja, sie ist ein bergamaskermischling. ich schätze, die andere hälfte dürfte ein wolfshund sein...eine sehr gelungene mischung, nicht?
Zuletzt geändert von sabina am 04.02.2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: laica

Beitragvon Tina45 » 04.02.2011 18:55

Der Blick spricht Bände
Ganz süß :2967f:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica

Beitragvon vilica65 » 04.02.2011 19:15

ja nei...ist das ein süsse mädel :love:
errinert mich etwas auf unsere koni die wir in zagreb hatten
ach gott sabina....ich hätte mich auch sofort verliebt :love:
knuddel an die süsse :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 04.02.2011 19:28

das mach ich gerne, vesna :D
grad vorher hat laicas dosine telefoniert und geschwärmt, wie aufgestellt laica sei, seit ich mit ihr spaziere :kiss:
wenn ich jetzt gehe, kommt sie mir immer hinterher und guggt ganz "traurig", wie wenn sie mir sagt "warum gehts du denn...bleib doch hier oder nimm mich mit" :lol:
aber laica hat eine ganz tolle besitzerin, die sie auch innig liebt
kuschelig ist ihr fell allerdings nicht :lol: kein vergleich mit meinen 2 wattebauschis hier :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: laica

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.02.2011 19:34

ein traum :s2449: :s2449: :s2449:
schön das du dich kümmerst um die süße :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica

Beitragvon vilica65 » 04.02.2011 20:04

ich dachte auch...ein klein bisschen mehr bürsten :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 04.02.2011 20:17

bergamasker sollte man nicht bürsten...als klassischer hütehund ist das fell praktisch. es verfilzt mit der zeit etwas und sollte wenn möglich so gelassen werden, da das trimmen bei diesem fell richtig ziept. ausnahme die gesichtshaare, die sollten geschnitten werden.
aber gegen sommer wird sie dann etwas geschoren, da sie unter der hitze leidet.
eine andere hundebesitzerin meinte heute ganz enthusiastisch, leica und ich würden perfekt zusammenpassen :kiss: vielleicht liegt das an unserer haarpracht, die bei keinem zu übersehen ist :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica

Beitragvon vilica65 » 04.02.2011 20:22

sabina hat geschrieben:bergamasker sollte man nicht bürsten...

oha...das wüsste ich nicht.... :oops:
sabina hat geschrieben:b
eine andere hundebesitzerin meinte heute ganz enthusiastisch, leica und ich würden perfekt zusammenpassen :kiss: vielleicht liegt das an unserer haarpracht, die bei keinem zu übersehen ist :lol:

o ja...kann ich nur bestätigen :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: laica

Beitragvon Yezariel » 04.02.2011 21:45

Ein toller Hund! Ich hatte mir damals auch so einen Wolfshund "ausgesucht" aus dem Wurf der Hündin einer Freundin - natürlich nicht wirklich, dann ich könnte ja gar keinen Hund haben, bei meinem Arbeitsvolumen - aber zumindest HÄTTE ich sie genommen! Sie ist dann auch bei meiner Freundin geblieben und lebt dort noch heute, die Süße :kiss:

Bin aber echt eher ein Katzen- als Hundemensch...

Aber sie ist ein echt toller Hund, "Deine" Laica!! Kompliment!! :s1957:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica

Beitragvon LaLotte » 04.02.2011 21:46

Senioren-Uni :lol:

Das ist ja ne Süße, die Laica :love:
Man sieht, dass sie dich mag. Auf den Fotos guckt sie dich ganz verliebt an.

sabina hat geschrieben:vielleicht liegt das an unserer haarpracht, die bei keinem zu übersehen ist
Es sei denn, du versteckst deine Haare unter einem kleinen gelben Plastikbeutel... 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: laica

Beitragvon Räubertochter » 04.02.2011 22:01

Gut aufgestellt- was liebe ich den schweizer Dialekt :kiss:

Süsse Nase und total aufmerksamer wacher Blick in Deine Richtung-ö schön dass sie Dich hat und Dir tut die Bewegung gut oder wie gehts dem Rücken??

Knuddel die Wölfin mal :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste