Schreck in der Nachmittagsstunde....und das ausgerechnet an Lunchens Todestag

Ruft mein Männe an und sagt der Hund gefällt ihm gar nicht, irgendwas hat er....
Er ist total matschig, frisst nicht, steht nicht auf, will nicht raus, tobt nicht läuft in Zeitlupe und wirkt als ob er im Sitzen einschläft.
Ich in Windeseile nach Hause, ein Blick in Hundis Augen, und ab zum Tierarzt.
So war er relativ normal, aber für einen Buster sehr sehr ruhig und ganz ganz langsam.....auch in der Praxis, er hat sich gleich hingelegt und wollte gar nicht wirklich schnuppern und gucken.
Also er hat erhöhte Temperatur ( 39,4 ) einen geröteten Rachen, glasige Augen und schleimt ein wenig.
TÄ tipt auf einen Infekt in Richtung Zwingerhusten, wobei sie den an sich sofort ausgeschlossen hat.
Er hat ein Antibiotokum gekommen und wir sollen ihn erst mal 24 Std. beobachten. Wenn es nicht im Laufe des Tages besser wird, müssen wir wieder hin.
Ein Glück hat mein Männe frei und ist rund um die Uhr bei ihm.....der arme, er tut uns soooo Leid....wie der schaut....

Heute früh hat er ganz ganz langsam zwei Knabberstangen geknabbert und das restliche Katzenfutter weg genascht, auf jeden Fall hat er also Appetit....aber er macht alles ganz ganz langsam.....
ich halte euch auf dem Laufenden.....