...ja und nun fing die Zeit an und Tschipi, so nannten wir das Küken musste extra gefüttert werden. Zuerst nahmen wir an, es sei blind oder taub. Jeden Morgen wenn ich das Kükenhaus öffnete saß es da und tschipte während alle Anderen raus zum Futternapf liefen.
Mitten in den Futternapf musste es gesetzt werden damit es zu fressen anfing. Nach ein paar Wochen sahen wir das die Füße etwas verkrüppelt waren und die Zehen alle krumm.
Ein Hühnerzüchter sagte mir, da muss der Kopf ab, sowas lässt man nicht am Leben. Ja...ich konnte das nicht und so begann ich sie jeden Tag mehrmals zusätzlich zu füttern. Natürlich ausserhalb des Stalles oder Geheges. Ich beobachtete auch immer wieder das sie sich versteckte und nur ab und zu im Schutze des Hahnes im Gehege lief.
So holte ich sie imme röfter in die Küche um ihr Gewichtsdezifit auszugleichen. Irgendwie musst eich aber meinen Katzen beibringen das es keine Beute ist. So groß wie ein Spatz...für Thadeus als Freigänger ein schönes Spielzeug.
Nunja ich machte den Katzen klar....NEIN die kann man nicht töten. Und sie lernten das auch sehr schnell.
Irgendwann saß Tschipi bei Thadeus auf den Körbchenrand und es wurde normal, das sie auch in der Küche herumlief.


Dann kam anfang Dezember die große Kälte und ich hatte Angst das die kleinen Körper das nicht verkraften. Von da an blieb Tschipi immer in der Küche sie kam in ein Kaninchengehege welches wir extra kauften.
Ging die Temperatur am Abend unter -10°C so sammelte ich die ganze Meute ein in einem großen Karton und stellte sie des Nachts in einen kühlen Raum bis zum Morgen.

Am 2. Januar war nun große Gewichtskontrolle und eine Henne wiegt durchschnittlich 450gr und Tschipi 280.

2 von den Hennen legen seit 4 Tagen Eierchen...die sind so klein vom Gewicht 20-23gr.
Wenn das Wetter nun wieder besser wird, so wird Tschipi als Handaufzucht und Einzelhenne frei draußen laufen dürfen immer in der Hoffnung sie möge recht lange leben.
Nun hoffe ich euch nicht gelangweilt zu haben. Übrigens habe ich sie mit Körnern und Katzenfutter aufgepäppelt. Katzenfutter ist Eiweißreich und bringt viel Energie