Hier nun auch endlich der eigene Thread für meine vier Hamstersenioren - den zwei Zwerghamsterbrüdern (natürlich getrennt lebend) Gabriel und Allegro, sowie meinem Teddysorgenkind Leo und der hübschen Cinderella, deren Name Programm war/ist.
Meine Liebe zu Hamstern begann eigentlich durch einen sehr traurigen und schmerzhaften Anlass. Wie vielleicht ein paar noch wissen, starb im Februar 2006 mein erster Kater - Simba, unglaublich geliebt. Durch Zufall kam ich dann auf Hamsterinfos im Internet und so trieb ich mich in diversen Foren herum - einige Wochen. Bis ich zu dem Entschluss kam, ein Zwerghamsterchen sollte einziehen. Vielleicht würde es für ein wenig Ablenkung in meiner Trauer sorgen.
Und so zog meine erste Zwergendame ein - Meggie. Die Hamsterliebe wurde entfacht und schließlich wurde ich zweifache und letztendlich sogar vierfache Hamstermama. So viele dieser kleinen Knopfaugenpuschel waren nicht geplant. Doch dadurch, dass ich einige Zeit Pflegestelle für Nager (hauptsächlich Ratten und Hamster) war, blieben ein paar arme Nasen unvermittelt. Alle Hamster die heute bei mir Leben kamen in der Zeit als Pflegestelle hier her und stammen aus schlechter Haltung von Privat. Von keinem weiß ich ein genaues Geburtsdatum, aber alle sind mindestens 1,5 Jahre alt, wenn nicht älter. Hier sind sie...
Mein Teddhamstersorgenkind Leopold
Bild
Leo kam schwer unterernährt zu mir und ist bis heute ein Päppelkandidat. Wahrscheinlich stammt er aus einer Zooladenschwangerschaft und ist deshalb unterentwickelt. Leider mekrt man ihm das Alter mittlerweile sehr an, er hat kaum noch Fell und ist sehr wackelig auf den Beinchen. Eventuell wirkt er auch durch die Unterentwicklung weitaus älter, als er ist. Leo wurde niemals zutraulich und kriegt auch heute noch vor Angst einen halben Herzinfarkt. Ich weiß nicht, was mit ihm angestellt worden ist, aber schön, war es sicherlich nicht.

Goldioma Cindy (Cinderella)
Bild
Cinderell stammt leider (wie so viele Hamster) aus einer typischen Kinderzimmerhaltung mit buntem Plastik-Röhren-Knast. Sie ist eine wundervolle Randalemaus und zum liebhaben! Sie vermittelte ich an eine Freundin, die sie aber nach 10 Monaten wieder zurückbrachte wegem dem nächtlichen Lärm.

Bild
Dsungibruder 1 - Gabriel von und zu Sonnenschein
Bild
Gabriel und sein Bruder Allegro stammen ebenfalls von Kindern. Diese hatten kein Interesse mehr an den Kleinen, da aktuell erst ein Welpe eingezogen war.
Dementsprechend "handbearbeitet" sind sie. Sie sind sehr zutraulich und machen sich grundsätzlich keine Sorgen. Sie sind aktiv und neugierig und einfach zwei ganz ganz traumhafte Hamsteropis. Gabriel lebt auf einer tollen Fläche von 160x40x40.
Bild
Dsungibruder 2 Allegro
Bild
Ich hoffe, sie bleiben noch so lange wie möglich bei mir.

Liebe Grüße
Mey