Was haltet ihr davon ??

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Katrin19 » 23.11.2010 19:07

Hallo Foris,
seit paar tagen habe ich eine Idee im Kopf weiß aber nicht so richtig ob sie gut ist. Bin seit paar Wochen mit meiner Freundin immer unterwegs und zwar hat sie eine Französische Bulldogge allerdings einen Welpen. Ich war jetzt immer mit in der Hundeschule und hab geholfen ihn auszubilden bzw. habe auch ein paar Übungen mit ihm gemacht. Jetzt lässt mich das ganze nicht mehr los das ist auch der grund warum ich das hier schreibe....
Normalerweise halte ich rein garnichts von kleinen Hunden aber diese Französischen Bulldoggen haben es mir echt angetan vor allem ihr Wesen fasziniert mich so ein ruhiges Gemüt können natürlich auch anders. Ich weiß jetzt kommt von euch bestimmt die Frage ABER die Katzen.
Meine Freundin war letztes Wochenende hier und hatte Mailo dabei ich war erstaunt wie ruhig meine Katzen waren kein Gefauche sie haben sich nicht versteckt garnichts sind ganz ruhig geblieben und das obwohl die "Babys" garkeine Hunde kennen. Da war ich schon ein bisschen stolz auf meine Katzis.
Vor allem auf dem Hundplatz das Training macht mir mächtig Spaß und auch so das ganze zusammen sein mit anderen Hundehaltern anderer Rassen quatschen und sich austauschen.
Das mit dem Hund wäre kein problem da ich im Januar meine Gesellenprüfung fertig habe wäre danach zeit für einen Hund. Meine Chefin hat mir angeboten das ich ihn auch mit zur Arbeit nehmen kann das wäre kein thema. Wir wohnen ja in einem Mehrfamilienhaus und bei uns im Haus wohnt auch meine Schwiegermutter die auch einen Hund zwar paar nummern größer demnach ist auch unser großer Garten eingzäunt und die beiden könnten dort spielen.
Natürlich habe ich aus reiner neugier schonmal nach Züchtern geschaut die Anfang nächsten Jahres also ende Januar Welpen erwarten.
Einer wohnt hier ganz um die Ecke und mit dem habe ich letzte woche telefoniert und einen Termin gemacht für diese Woche freitag dann fahr ich hin und werde mir das ganze anschauen.

Was meint ihr zu meiner zugegeben etwas verrückten Wunsch ??
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Yezariel » 23.11.2010 19:22

... hattest Du nicht erst zwei neue, kleine Mietzen aufgenommen??
Hmmm, nicht, dass Du nachher Probleme mit Verhaltensauffälligkeiten bei Deinen Samtpfoten bekommst... Wie groß ist denn Eure Wohnung?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Katrin19 » 23.11.2010 19:36

Wir haben über 90m² mit 4 Zimmern
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon user_4480 » 23.11.2010 19:52

Ehrlich? Ich würde erstmal nicht. Du hast eben erst zwei süße Puschels aufgenommen und zwei Frettchen abgeben müssen. Und nun ein Hund...? Meinst du nicht, deine Katzen kommen durcheinander?

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Yezariel » 23.11.2010 19:52

... so, habe mich mal schnell auf den neuesten Stand gebracht bezüglich Deiner Bande!

Die Zusammenführung hat ja gut geklappt - bisher. Das ist ja super! Und 90 qm ist natürlich recht groß. Aber irgendwie habe ich trotzdem ein komisches Gefühl mit dem Hund... Was sagt denn Dein Stephan dazu?
Dass Du den Hund mit zur Arbeit nehmen könntest ist natürlich toll! Was arbeitest Du denn, dass das so geht? Meine Chefin würde durchdrehen.

Aber so ein Hund bringt ja auch eine Menge Unruhe mit rein. Meinst Du Deine zwei "alten" Kater verkraften das so schnell nach dem Einzug der Jungspunde schon? ...

Naja, aber die anderen werden ja sicher auch noch eine Meinung abgeben! Bin gespannt!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17195
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon hildchen » 23.11.2010 19:55

Es gibt auch Wünsche, die man ein wenig aufschieben muss, liebe Katrin. :kiss:
So hat man immer noch etwas in der Wunschkiste, auf das man sich später freuen kann.
Ich würd's zur Zeit nicht machen. Lass mal erst wieder richtig Ruhe reinkommen in die Bande und schau mal, wie Du in der Arbeit zurechtkommst.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Katrin19 » 23.11.2010 20:14

Ich meine das wäre natürlich nicht direkt im Januar da werden die Geboren und das würde dann eh erst im Frühjahr/Sommer sein ich mein nen Goldesel hab ich auch nicht im Keller. Aber wahrscheinlich habt ihr recht
Ich bin Friseurin deswegen wäre das kein thema wir haben nen Garten am Salon. stephan ist genauso im zwiespalt wie ich.
Zuletzt geändert von Katrin19 am 23.11.2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Yezariel » 23.11.2010 20:16

Wenn Du dann im Frühjahr/Sommer den Goldesel im Keller hast, komm ich mal vorbei ... :wink: :lol:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon user_4480 » 23.11.2010 20:16

Sei uns nicht böse. Es ist nur unsere Meinung und letzten Endes musst du ganz allein für dich entscheiden :kiss:

Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Katrin19 » 23.11.2010 20:20

Klar aber wenn mir die meinung von euch nicht wichtig wäre würde ich nicht nachfragen :kiss:
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Blossom » 23.11.2010 21:11

Schwer....
So wie man in deinem ersten Beitrag liest, denkt man du hast dich schon entschieden :D
Ein Hund ist super! Ich liebe Hunde aber man muss eben auch alle Seiten sehen.

Du hättest viel weniger Zeit für deine Miezen.
Wie wir ja alle wissen muss der Hund raus. Mehrmals am Tag.
Alles Zeit die dir dann mit den Mäusen fehlt. Und 4 Katzen fordern schon eine Menge aufmerksamkeit.

Dann die Kosten. Hunde sind nicht billig. Futter, TA, Steuer, "Zubehör", etc....

Alles in allem ist ein Hund wirklich klasse.
Wäge alle möglichen Punkte für euch ab und dann entscheide dich.
(Und lass uns natürlich an der Entscheidung teil haben :D )
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Katrin19 » 23.11.2010 21:45

Ich werde das auch mit meinem Freund nochmal besprechen.
Ja klar ich mach mir ja auch Gedanken darüber wie ich das alles unter einen Hut bekomme deswegen klingt das schon so als ob ich mcih entschieden hätte.
Ich find das halt auch nur so schön da ich am Wochenende fast immer alleine bin und ich dann nicht die lust hab alleine spazieren zu gehen wäre ein hund schon optimal weil man MUSS raus. Ich bin auch nciht der Partymensch und spare mir das geld lieber.
Ich bin halt hin und her gerissen auf der anderen seite wenn ich arbeiten bin bin ich auch erst abends wieder da und hab tagsüber auch keine Zeit für die mietzen dafür aber morgends bevor ich weg bin und abends wenn ich komme mach ich spielstunde wobei sich das erledigt Indigo und Timmi spielen ja nicht wirklich miteinander und die kleinen spielen gegenseitig mit sich.

Ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen nach steuern und Versicherung hab ich mcih schon erkundigt und das geht eigentlich.
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Biene » 24.11.2010 09:59

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Ehrlich? Ich würde erstmal nicht. Du hast eben erst zwei süße Puschels aufgenommen und zwei Frettchen abgeben müssen. Und nun ein Hund...?


Also ich finde auch du solltest damit noch warten.
Leben bei euch eigentlich noch ein paar Igelchen?
Wenn ja, die sind dann ja auch noch zu versorgen.

Ein Hund macht wirklich viel Arbeit.
Ganz besonders Welpen.
Wie sieht es denn bei euch mit Treppen aus?
Lebt ihr im Erdgeschoss?

Wenn du gerne mit Hunden spazieren gehst mach doch
fürs erste "Gassigeher" im Tierheim :)
Da gibt´s ne menge Hunde die sich über Auslauf und
Abwechslung freuen.

Oder mit dem Hund deiner Schwiegermutter :)
Wenn die direkt bei euch im Haus wohnt würde sich
das ja anbieten.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Katrin19 » 24.11.2010 11:49

Ja mit dem Hund meiner Schwiegermutter geh ich auch ABER der hund ist so unerzogen ich hab da schon soviel Mühe rengesteckt nur das problem ist wenn ich meiner Schwiegermutter sage was sie falsch macht 1. sie hört mir nach ner weile nicht mehr zu und 2. Sie macht die Übungen nicht weiter.

Ich kann zwar sagen bei mir hört der hund ganz gut ABER wenn meine Schwiegermutter dabei ist macht die nur mist und darauf hab ich keine lust ich steck da soviel Zeit und Geld (Hundeplatz) in den Hund da möchte ich lieber nen eigenen wo sich das auch lohnt.

Klar wir wohnen 2.Etage aber nen Bully hat wenn er ausgewachsen ist max. 13kg und das ist zu schaffen den da hoch und runter zu tragen.

Nein die Igel habe ich nicht mehr. Aber schon lange nicht mehr.
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon ??

Beitragvon Blossom » 24.11.2010 12:06

Die Entscheidung kann euch halt echt keiner abnehmen!
Ist schwer ich weiß - vor allem wenn man eben so ist wie wir hier alle sind :D
Jedem Tier ein schönes Heim schenken... geht halt aber auch nicht immer!

Wenn du aus dem Herzen, aus dem Bauch und auch vom Kopf her JA sagen kannst. Dann schenk so einem kleinen Welpen ein zu Hause!
Aber wenn du nur bei einer Frage überlegen musst - dann warte lieber noch!

Und denk bitte ganz viel an deine 4 Katzis! Denen soll es durch deine Entscheidung nicht schlechter gehen.
Als Dosi neigt man doch oft dazu egoistisch zu handeln.

Ich finde das mit den TH-Hundis ausführen auch ne gute Idee!
Gehe auch ab und an hin (ist 30 km von mir entfernt - sonst würd ich auch öfter)
Klar ist das nicht das selbe, aber man hat eine gute Tat getan :D

Ach ja und Hunde machen enorm viel Dreck - kalkulier das bitte auch ein!!!
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste