Meine Süßen aus dem Tierheim!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon Tinamy » 15.11.2010 21:18

Hallo Ihr!

Außerhalb der Segelsaison wandern eine Freundin und ich sonntags immer ca. 20 km durch die Gegend - früher meist entlang der Ostsee, doch seit einem Jahr haben wir eine neue Strecke!
WIr wandern in das 6 km entfernte Tierheim, gehen ca. 4 km mit einem der Hunde, geben ihn wieder ab und wandern wieder nach Hause.
Über die "Sonntage" habe ich mit dem Handy ein paar Fotos von den Süßen gemacht.
Unser erster Hund war Jonas. Mit ihm sind wie nur 2x gegangen, dann war er bereits vermittelt.
Leider habe ich von ihm kein Foto.

Dann führten wir die ängstliche Mila aus, die ganz schnell wieder in ihr Tierheim-zu-Hause wollte.
Bild
Ist ja auch ein Zeichen, dass sie sich dort wohlfühlt, denke ich.
Sie bewohnt zusammen mit dem sanften Max einen Zwinger und ist leider noch da.

Dann war plötzlich Mirko da.
Er hat seinen Spaziergang immer Künstlich verlängert, in dem er ständig um uns gekreist ist! :lol:
Natürlich wandern wir nie ohne einen Rucksack voll Leckereien!
War echt lustig - als wir vor drei Wochen mit dem Wandern wieder anfingen, war er vermittelt.
Bild
Bild

Letzten Winter kamen wir einmal, und Mirko war schon mit jemand anderem unterwegs.
Da hatten wir das Vergnügen, die zuckersüße Valentina kennen zu lernen.
Bild
Bild
Wirklich ein Hund zum verlieben und ich habe zu meiner Freundin gesagt, dass sie am kommenden Sonntag sicher nicht mehr da sein würde.
So war es auch .- ich hoffe, die Kleine hat's gut getroffen!

Einmal kamen wir im Tierheim an und alle Hunde waren weg! :shock:
Da war Winterwanderung - und ganz viele Leute hatten sich die Tiere geholt - fand ich echt toll, doch wir hatten keinen Hund...!
Mindestens acht Welpen wurden letzten Winter relativ schnell vermittelt - es gibt also doch viele Leute, die nicht zum Züchter, sondern erstmal ins Tierheim gehen.


Bild
In diesem Herbst haben wir mit Sammi angefangen.
Das ist ein echter Haudegen - er steht gut im Futter und ist geboren, um im Schlamm zu wühlen oder im Gebüsch zu verschwinden. Letzten Sonntag ist er kopfüber in einen Teich gesprungen - das macht ihm rein gar nichts aus. Er ist der erste Hund, der mit uns wohl meilenweit laufen würde, ein richtiges Energiebündel!

Als wir vor zwei Wochen nach dem Spaziergang nach Hause wollten, haben wir diese hier noch entdeckt.
Bild
Bild

Bild

Bild
Ich habe mein Rollleine hingelegt und mir erstmal so ein Zappelbündel gegriffen. :kiss:
Sofort hatten drei andere Kleine sich meine Leine geschnappt und wackelten damit los - das sah vielleicht lustig aus.
Am Sonntag waren von den acht Welpen nur noch drei da.

Letzten Sonntag bin ich allein mit dem Fahrrad dorthin, da meine Freundin keine Zeit hatte.
So hatte ich mehr Zeit für die Vierbeiner und konnte zweimal die Strecke laufen.
...und da hat man mie auch gleich zwei Hunde gegeben!
Bild

Sammi hatte in seinem Zwinger Besuch von Angie!
Also Sammi an der Rollleine und die zarte Angie an einer normalen Leine - ging super!
Und ich habe mich verliebt:

Bild
Die Kleine war so süß - hat sich immer mit einem supersüßen Blick nach mir umgedreht, der da sagte:
...und gehe ich gut und mach' ich alles richtig..?

Konnte sie nach einem Gang nicht abgeben und nahm sie nochmal mit auf einen zweiten!
Bild

Da mußte sie unter dem noch echt verspielten teenager, dessen Name ich leider noch nicht weiß, ganz schön leiden, da er immer mit Angie spielen wollte.
Bild
Aber süß waren sie trotzdem!
Zu Abschied gab es Leberwurstbrötchen.

Mal sehen, was uns diesen Sonntag so erwartet.

Nach den Katzen schaue ich auch jedesmal, da ich meine ersten beiden vor ca. 10 Jahren auch von dort geholt habe.
Leider sind sie beide an FIP gestorben.
Den Katzen im Katzenhaus geht es wirklich gut dort.

Was sind denn eure Erfahrungen mit den Tierheimen in eurer Umgebung?
Liebe Grüße von der Ostsee.
tinamy
:wink:

(hat jemand noch einen Tip, welches Programm man jetzt am besten zum Bilder einstellen nimmt?)


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon SONJA » 25.11.2010 13:16

Hallo,

das sind ja sehr süße Fellnasen :love:

Ein Kollege von mir geht jeden Sonntag mit einem Hund aus dem Münchner Tierheim spazieren, ich finde das eine tolle Idee - die Hunde kommen mal raus und haben ein bischen Abwechslung und - wer weiß - vielleicht entsteht da ja die ein oder andere Liebe... ;-)


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon Tanuebi » 25.11.2010 13:27

ooooh das ist ja toll, und so schöne - leider zu kleine - Bilder.

Also bei uns im TH - wo wir unseren Schatz ja auch her haben, kommen jeden Tag immer viele Besucher und gehen mit den Hunden gassi, ganz regelmäßig. Ich finde das ist eine echt schöne Sache...

Was sind denn das für Welpen?
Die sehen so knautschelig aus......ist ein Boxer mit drin oder?
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon Biene » 25.11.2010 14:52

Den Thread seh ich ja jetzt erst.
Da würde man am liebsten jeden mit nach Hause nehmen :herzen2:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon Yezariel » 25.11.2010 20:44

Hi tinamy!!

Das ist ja toll! Super, dass Du den Hunden so schöne Spaziergänge ermöglichst!!! Die Armen haben es ja schon schwer genug! :kiss:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon user_4480 » 25.11.2010 20:57

Tolle Bilder und Eindrücke :D
Würde mich freuen, hier öfter mal was zu lesen :)

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon KessySimba » 25.11.2010 21:21

Hallo tinamy!
Wow, ich finde das eine richtig tolle Idee! Klasse, dass ihr das Tierheim unterstützt und den Nasen Abwechslung vom Tierheimalltag bringt! Würde mich weiterhin über Berichte und Bilder von den Zuckerschnuten freuen! :s2445:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim-eine Woche später

Beitragvon Tinamy » 25.11.2010 22:51

Hallo Ihr!

Schön, dass es doch noch Reaktionen auf die Süßen aus dem Tierheim gibt.
Ich freue mich schon wieder auf den Sonntag. Das tolle ist auch, dass man sieht, wer innerhalb einer Woche so vermittelt wird.
Zum Beispiel hatte ich mich doch in die süße Angel verliebt:
Bild

Als wir nun am Sonntag ankamen, wurde Angie von dem jungen Mann abgeholt, dem ich beim Spazieren gehen mit seiner Freundin mit einem anderen kleinen Hund getroffen habe, der aber schon vermittelt war. Habe natürlich für Angie "Reklame" gemacht und promt hat er sie nun letzten Sonntag mitgenommen. Ich glaube wirklich, dass Angie es dort gut haben wird. :D
Ich hatte füe Angie extra eine zweite Rollleine gekauft - 8m lang...! :lol:
Der Kleine, mit dem das junge Paar letze Woche war, war noch da. Er wird am 01.12. abgeholt.
Also habe ich Sammi und ihn genommen.
Dann sind wir los:
Bild
Der Kleine ging super an der langen Leine!

...und mein Haudegen Sammi:
Bild

Danach habe ich noch ein Foto im Zwinger gemacht:
Bild
Bild
Ist er nicht goldig, mit den braunen "Augenbrauen"?

Ab 01.12. hat er auch ein schönes zu Hause.

Mal sehen was uns am Sonntag erwartet.
Liebe Grüße
tinamy

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim-eine Woche später

Beitragvon vilica65 » 26.11.2010 08:27

Tinamy hat geschrieben:Bild
Bild
Ist er nicht goldig, mit den braunen "Augenbrauen"?

Ab 01.12. hat er auch ein schönes zu Hause.

Mal sehen was uns am Sonntag erwartet.
Liebe Grüße
tinamy


ja...sammi ist wirklich goldig :kiss: ...schön das er ein zuhause bekommt
und für angie freue ich mich auch sehr
ihr macht eine *schöne arbeit* :s2445:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon Tinamy » 26.11.2010 09:23

[quote="Tanuebi"]ooooh das ist ja toll, und so schöne - leider zu kleine - Bilder.

____________________
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem man die Fotos in guter Größe hochladen kann (also so, dass sie für den Betrachter groß erscheinen...!)?
LG
tinamy

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon KessySimba » 26.11.2010 13:14

Huhuuu!
Sammi ist klasse! Ich liebe Beagle! :love:

Ich freu mich für die Waudelies, die ein tolles Zuhause in Aussicht haben. :D

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon LaLotte » 27.11.2010 01:06

Das ist eine schöne "Gabe" von dir für die Hunde im TH. Und alle, die du uns gezeigt hast, sind einfach nur knuffig!

Tinamy hat geschrieben:Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem man die Fotos in guter Größe hochladen kann
Ich lege die Fotos bei ImageShack ab: http://www.imageshack.us/
Zum Einbinden hier nimmst du den Direktlink, nicht das Thumbnail.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: Heutiger TH-Besuch!

Beitragvon Tinamy » 05.12.2010 22:07

Hallo Ihr!
Kleines update von meinen letzten beiden TH-Besuchen!
Letzten Sonntag hatten wir nochmal das Vergnügen mit dem Beagle Sammi und dem kleinen Schwarzen...!
Bild
Zurück im TH fand ich dann dieses winselnde und zitternde Hundebaby (-5 Grad), der mir beim Streicheln fast in die Jacke kroch:
Bild
Konnte mich schlecht losreißen von dem Kleinen - war wirklich herzzerreißend - aber die Vermittlungchancen für ihn sind ja sehr gut.

Heute war alles verschneit und wir freuten uns zu hören, dass der kleine Schwarze, als auch Sammi und auch der Braune von vor drei Wochen - dass sie alle vermittelt wurden! :lol:
Dafür gab es leider wieder Neuzugänge:
Bild


Ich entschied mich für Anka, die in den letzten Wochen immer schrecklich "weinte", als wir mit den anderen Hunden an ihrem Zwinger vorbeigingen.
Bild
...und war zum ersten Mal etwas überfordert mit dieser jungen Jagdhündin, die auf jeden Vogel und jedes fliegende Blatt losging und mich mitzog!
Bild
Vor allem im Wald ging's dramatisch auf "Spurensuch" und ich mußte oft erklären, dass es so nicht weitergeht! :roll:
Bild
(ca. 100 Mal)

Der Kleine genoß alles sichtlich und wickelte meinen "Wanderkumpel" ein! :lol:
Bild

Als wir ins TH zurück kamen war das Baby immernoch im Zwinger (obwohl vermittelt)
Wer nimmt denn den Kleinen und läßt ihn dann noch tagelang in der Kälte sitzen?
Oder wird er erst am 24.12.verschenkt?
Ich mußte ihn mit einem Lebewurtsschnittchen ablenken, da er wieder so zitterte und jammerte - sonst hätte ich ihn mitgenommen!
Bild
Hoffentlich wird er bald abgeholt!
Liebe Grüße von der verschneiten Ostsee
tinamy

Ach ja!
Amy hat den ganzen Nachmittag ihr Lieblingsweihnachtsvideo "Glücksritter" geguck!
Bild
Ich habe ihr natürlich nix vom TH erzählt...!
:wink: :wink:
Zuletzt geändert von Tinamy am 05.12.2010 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon Venezia » 05.12.2010 22:12

ach Du........ich fühle gerade mit Dir....sniefz....der Kleine ist echt goldig.....
Bild
Berichte unbedingt wie es weitergeht.....bzw wann der Kleine nun geholt wird....

Hm...ja warum er noch dort ist? Obwohl vermittelt....??

DRücke allen wauzis die daumen und hoffe das sie ein shcönes neues Zuhause finden!

Und nochmal..............Toll was ihr für die Süßen macht! :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Süßen aus dem Tierheim!

Beitragvon Tinamy » 05.12.2010 22:21

... sie geben auch viel zurück!
Und so eine Wanderung macht und Spaß und den Vierbeinern!

Ich hoffe auch , dass er nächste Woche nicht mehr da ist, sein Kumpel (links) hat es auch schon geschafft!
Bild

LG
tinamy



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste