Außerhalb der Segelsaison wandern eine Freundin und ich sonntags immer ca. 20 km durch die Gegend - früher meist entlang der Ostsee, doch seit einem Jahr haben wir eine neue Strecke!
WIr wandern in das 6 km entfernte Tierheim, gehen ca. 4 km mit einem der Hunde, geben ihn wieder ab und wandern wieder nach Hause.
Über die "Sonntage" habe ich mit dem Handy ein paar Fotos von den Süßen gemacht.
Unser erster Hund war Jonas. Mit ihm sind wie nur 2x gegangen, dann war er bereits vermittelt.
Leider habe ich von ihm kein Foto.
Dann führten wir die ängstliche Mila aus, die ganz schnell wieder in ihr Tierheim-zu-Hause wollte.

Ist ja auch ein Zeichen, dass sie sich dort wohlfühlt, denke ich.
Sie bewohnt zusammen mit dem sanften Max einen Zwinger und ist leider noch da.
Dann war plötzlich Mirko da.
Er hat seinen Spaziergang immer Künstlich verlängert, in dem er ständig um uns gekreist ist!

Natürlich wandern wir nie ohne einen Rucksack voll Leckereien!
War echt lustig - als wir vor drei Wochen mit dem Wandern wieder anfingen, war er vermittelt.

Letzten Winter kamen wir einmal, und Mirko war schon mit jemand anderem unterwegs.
Da hatten wir das Vergnügen, die zuckersüße Valentina kennen zu lernen.

Wirklich ein Hund zum verlieben und ich habe zu meiner Freundin gesagt, dass sie am kommenden Sonntag sicher nicht mehr da sein würde.
So war es auch .- ich hoffe, die Kleine hat's gut getroffen!
Einmal kamen wir im Tierheim an und alle Hunde waren weg!

Da war Winterwanderung - und ganz viele Leute hatten sich die Tiere geholt - fand ich echt toll, doch wir hatten keinen Hund...!
Mindestens acht Welpen wurden letzten Winter relativ schnell vermittelt - es gibt also doch viele Leute, die nicht zum Züchter, sondern erstmal ins Tierheim gehen.

In diesem Herbst haben wir mit Sammi angefangen.
Das ist ein echter Haudegen - er steht gut im Futter und ist geboren, um im Schlamm zu wühlen oder im Gebüsch zu verschwinden. Letzten Sonntag ist er kopfüber in einen Teich gesprungen - das macht ihm rein gar nichts aus. Er ist der erste Hund, der mit uns wohl meilenweit laufen würde, ein richtiges Energiebündel!
Als wir vor zwei Wochen nach dem Spaziergang nach Hause wollten, haben wir diese hier noch entdeckt.

Ich habe mein Rollleine hingelegt und mir erstmal so ein Zappelbündel gegriffen.

Sofort hatten drei andere Kleine sich meine Leine geschnappt und wackelten damit los - das sah vielleicht lustig aus.
Am Sonntag waren von den acht Welpen nur noch drei da.
Letzten Sonntag bin ich allein mit dem Fahrrad dorthin, da meine Freundin keine Zeit hatte.
So hatte ich mehr Zeit für die Vierbeiner und konnte zweimal die Strecke laufen.
...und da hat man mie auch gleich zwei Hunde gegeben!

Sammi hatte in seinem Zwinger Besuch von Angie!
Also Sammi an der Rollleine und die zarte Angie an einer normalen Leine - ging super!
Und ich habe mich verliebt:

Die Kleine war so süß - hat sich immer mit einem supersüßen Blick nach mir umgedreht, der da sagte:
...und gehe ich gut und mach' ich alles richtig..?
Konnte sie nach einem Gang nicht abgeben und nahm sie nochmal mit auf einen zweiten!

Da mußte sie unter dem noch echt verspielten teenager, dessen Name ich leider noch nicht weiß, ganz schön leiden, da er immer mit Angie spielen wollte.

Aber süß waren sie trotzdem!
Zu Abschied gab es Leberwurstbrötchen.
Mal sehen, was uns diesen Sonntag so erwartet.
Nach den Katzen schaue ich auch jedesmal, da ich meine ersten beiden vor ca. 10 Jahren auch von dort geholt habe.
Leider sind sie beide an FIP gestorben.
Den Katzen im Katzenhaus geht es wirklich gut dort.
Was sind denn eure Erfahrungen mit den Tierheimen in eurer Umgebung?
Liebe Grüße von der Ostsee.
tinamy

(hat jemand noch einen Tip, welches Programm man jetzt am besten zum Bilder einstellen nimmt?)