
Es fing damals damit an, dass meine Schwester Simone und ihr Freund Peter eine Farbratte hatten. Die haben sie anscheinend wirklich geliebt. Sie haben ihr sogar Tumore entfernen lassen und sie irgendwann eigeschläfert und Simone war todtraurig.
Danach holten sie sich zwei Ratten. Eine starb und ich war gerade da und sollte sie in der Mülltonne entsorgen. Unten wünschte ich ihr eine gute Reise und musste sie reinwerfen

Sie wurde fast 3 Jahre alt.
Danach kamen zwei Katzen. Naomi und Napirai. Naomi war getigert, Napirai schwarz-weiß. Sie lebten etwa 2 oder 3 Jahre bei ihr. Ab da ging ihre "Tierliebe" los. Die Katzen bekamen ganz wenig zu futtern und waren dünn. Spielzeug gab es auch kaum.
Naomi wurde abgegeben, als Simone schwanger wurde. Sie hätte sie angeblich angefallen. Napirai folgte danach, sie käme ohne Naomi nicht zurecht.
Danach kam Flöckchen, ein Jack Russel. Und weiter ging es. Er bekam genauso wenig zu futtern, kein Spielzeug und er wurde so kurz angebunden, dass er sich kaum mehr um sich selbst drehen konnte. Er wurde zum Spaß angezogen und ihm wurde auf dem Po gehauen, wenn er nicht hörte. Man konnte sehen, wie der Hund über die ganze Zeit immer unglücklicher wurde. Bis sie ihn abgaben. Ich erkundigte mich oft wie es ihm geht und wurde vertröstet, bis es irgendwann hieß, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm hätten.
Das alles ist ca. 5-10 Jahre her (also alles über diesen Zeitraum verteilt).
Danach kamen Otti und Bahri, zwei Thaikatzen. Ihr Sohn bräuchte ein Tier und da man Thaikatzen so gut "Maltchern" (rumkneten etc.) kann, wären Thaikatzen gut. Zu dieser Zeit machten sie sich selbstständig und wurden wohlhabend. Und das wollten sie auch präsentieren.
Also, Katzen her. Noch weniger zu fressen wie die Tiere zuvor bekamen sie. Und kein Spielzeug. Von Liebe ganz zu schweigen. Wenn sie dann mal geknuddelt wurden, dann meines Erachtens zu derb (kräftemäßig). Meine Mutti und ich kauften den beiden eine Spielangel. Die war die kommende Woche wieder weg, wir fragten nach. Simone erklärte, dass sie im Schrank liegt, weil die Katzen mit ihr spielten und sie das so genervt hat !!
Sie lebten ca. 3 Jahre bei ihr und Peter. Bis ich eines Tages mit Socke in meiner alten Stadt zu Besuch war (wir waren mittlerweile zusammengezogen). Dann kam ein Anruf bei meiner Mutti. "Die Katzen müssen weg. Die machen so einen Dreck, das verkrafte ich nicht mehr! Überall liegen Haare! Das Klo ist voll! Sie maunzen die ganze Zeit! Ich will sie heute noch loshaben!!"
Danach kam ein Durcheinander. Bahri und Otti zu ihrer psychisch angeschlagenen Freundin, die mit beiden restlos überfordert war und sie aufs derbste vernachlässigte. Also weg von ihr. Dann kam Bahri in die Schweiz, wo er heute glücklich mit einem Wohnwagen durch die Gegend tourt. Ihm geht es gut

Otti kam hingegen zu meiner anderen Schwester, die mit Tieren leider auch nicht umgehen kann und sie als "Mode" betrachtet. Dort zerkratzte er ihre Ledercouch und sie gab ihn ab. Meine Mutter machte ein Stop und nahm ihn zu sich. Eine gute Entscheidung, denn ihm geht es dort hervorragend.
Aber als er kam, lebte Muffin noch und Nemo lebte bei Muffin und meiner Mutti. Ich wollte ihm beim nächsten Besuch holen und in unsere Wohnung bringen.
Nun, Muffin juckte das alles nicht. Schon damals ging es ihm nicht mehr gut. Nemo und Otti waren wie Feuer und Wasser, sie hassten sich aufs Übelste.


Ich spürte, dass es Nemo schlecht geht und nahm ihn beim nächsten schnellen Besuch mit nach Hause (und Kibah auch, das ist aber eine andere Geschichte

Otti und Muffin lebten nebeneinander her. Bis Muffin starb. Otti suchte ihn und trauerte.
Es war eine schwere Zeit.
Otti bekam Lilly-Amina und lebt nun mit ihr glücklich bei meiner Mutti.
Wenn nur alles glücklich wäre...denn Simone und Peter haben nun einen Hund. Einen amerikanischen Dackel namens Janus.
Der Dackel hat wohl viel gekostet, deshalb wollte sie ihn ja auch

Einen Dackel könne man überall mitnehmen blablabla.
Am Anfang, als er noch klein war, da haben sie ihn gemocht.
Nun ist er ausgewachsen und bekommt nur einmal Futter am Tag!! Morgens und ganz wenig! "Wenn er damit nicht auskommt, hat er eben Pech gehabt"

Ist das noch zu fassen?? Dann bellt er. Oh mein Gott, was für ein seltener mutierter Hund!! Er bellt!! Das hat die Welt noch nicht gesehen!
Nein,er wird bestraft, weil er bellt- weil er das tut, was ein Hund eben tut, wie Kühe muhen und schweine grunzen. Deshalb wird ihm das Maul zugehalten, dass er aufjault und deshalb wird er am Genick gepackt und geschüttelt und auch deshalb wird er angeschrien!
Der arme Hund tut mir so leid! Er ist so mager und schaut so unglücklich

Janus muss sein Leben die meiste Zeit angeleint im eigenen Haus verbringen, damit er nicht herumläuft.


Ich habe diesen Beitrag auf Wunsch meiner Mutti hin geschrieben, um euch zu fragen, was ihr von alldem haltet und was man vielleicht tun könnte, um ihm zu helfen.
Wie seht ihr das alles? Was würdet ihr tun?
Wir bitten um Hilfe, denn uns macht das alles unendlich traurig, es mit ansehen zu müssen und nichts tun zu können .
LG, Melanie