Junger Igel

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Junger Igel

Beitragvon Rolf » 30.10.2010 17:12

Wie jedes Jahr haben wir wieder einen jungen Igel der sich noch Winterspeck anfressen muss. Er kommt immer um die Mittagszeit und frisst Katzenfutter. Im Moment wiegt er 250 Gramm. Bis zum Winterschlaf muss er aber noch ganz schön futtern.
Bild
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Junger Igel

Beitragvon SONJA » 30.10.2010 17:16

Uih :kiss: der kleine... Toll, dass ihr euch um ihn kümmert.
Junge Igel schlafen ja erst ab Januar, oder? Und bleibt er dann bei euch im Garten?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Junger Igel

Beitragvon Venezia » 30.10.2010 17:41

is der süß, ich mag Igel :love:

Wir haben auch jedes jahr einen im Vorgarten.....hab ihn nun abr schon länger nimmer gesehn.
Ab wann schlafen die denn? Dachte immer wenn der erste Frost kommt :oops: .....wäre ja dann jetzt schon demnächst.... :?: :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Junger Igel

Beitragvon Rolf » 30.10.2010 17:42

Hallo Sonja,
der Jungigel vom vergangenen Jahr war noch bis Dezember unterwegs. Wie lang der neue Igel noch umher streift hängt wohl von der Temperatur ab. Ein schickes Haus haben wir ihm schon aufgestellt. Mal sehen ob er es annimmt. Im übrigen streift er durch mindesten 5 andere Gärten kommt aber zum Fressen immer wieder zu uns.
lg
Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Junger Igel

Beitragvon user_4480 » 30.10.2010 20:14

Find ich gut, dass du dich um ihn kümmerst :D


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Junger Igel

Beitragvon SONJA » 30.10.2010 20:24

Rolf hat geschrieben:Mal sehen ob er es annimmt. Im übrigen streift er durch mindesten 5 andere Gärten kommt aber zum Fressen immer wieder zu uns.

Das wäre ja super, wenn er es annehmen würde. Und dass er zu euch zum fressen kommt, ist doch klar - da wird's das beste Futter geben ;-)
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Junger Igel

Beitragvon LaLotte » 30.10.2010 21:20

Ich habe letztens auch zwei Igel aufgelesen: montags einen Zwerg mit 108 gr. :shock: und am Tag danach einen mit immerhin schon 210 gr.
Ich hatte sie ein paar Tage bei mir im Haus, aber platzmäßig war das nicht optimal. Als der Kleine nicht zu- sondern abnahm konnte ich die Beiden bei der Igelhilfe unterbringen.
Ich hoffe, "dein" Igel schafft es, sich die nötigen 500 - 600 gr. anzufuttern, bevor er sich schlafen legt :)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Junger Igel

Beitragvon Rolf » 31.10.2010 10:46

Beim Gewicht was ein Igel für den Winterschlaf haben muss, scheiten sich die Geister. Einmal liest man 500-600 Gr., dann reichen angeblich schon 450 Gr. aus. Wer will das überprüfen?
VG
Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Junger Igel

Beitragvon Rolf » 31.10.2010 16:28

Hier noch zwei Bilder von heute.
Bild
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Junger Igel

Beitragvon BKH-Katzenmama » 31.10.2010 17:24

sooo süß der kleine Igel :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste