Das muß ich euch erzählen....

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Venezia » 26.10.2010 10:01

Wir waren Sonntag auf einem Geburtstag eingeladen....
darunter war auch ein gaaaanz süßer, putziger kleiner Gast......ein Yorkshire Terrier :love: (schreibt man den so? :oops: )
Ich hab mich lange mit seinem Frauchen und Herrchen unterhalten.....hach ja....
Ihr erratet meine Gedanken? So ne Phase hatte ich schonmal....*gg*

Dieses Paar hat auch noch eine Katze.....und es funktioniert bestens mit den beiden...
Anfangs gab es wohl etwas Fauchen und Gezicke....aber nach ca 1 Woche war alles "geklärt" und seither sind Hund und Katz ein Team :wink:

Ja ich weiß.........aber man darf doch einfach mal so ein biserl überlegen.... :lol: :oops: :s2023: :putzen:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Mutzi » 26.10.2010 10:13

:s1968: Vor solchen Besuchen und Momenten hat mein Gatte furchtbare Angst. Ich liebäugel seit Oskar, einen Boxer-Baby, mit dem Wuffelgedanken... Muss ja kein Boxer sein, aber der ist soooo süß und Horst hat ihn abgeschnüffelt.
Ich fühle mit Dir. :s2023:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Venezia » 26.10.2010 10:16

hach ja...schön dass Du mich verstehst......

ja ich denke auch so ein kleiner Wauzi.....warum sollte das nicht funktionieren...?

(O.k., 1 Grund dagegen wäre evtl. unser Pamuk..... :s2034: , aber nur eventuell :lol: )
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Mutzi » 26.10.2010 10:26

Kennst ja unseren Zoo,... also warum kein Hundi dazu? :love: Nur weil Männe Angst hat, ich würde bei Wind und Wetter nicht Gassi gehen mit ihm, also mit dem Hund. Dabei bleibt das Pflegen der Tierchen schon seit Jahren an mir kleben. :lol: Meinste, Pamukelchen würde sich sträuben?

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Venezia » 26.10.2010 10:31

eben bei Euch würde so ein kleiner Wauzi noch gut passen.....
Wollen wir Deinen Mann mal überzeugen?

Nur weil Männe Angst hat, ich würde bei Wind und Wetter nicht Gassi gehen mit ihm, also mit dem Hund.
:s1967:
Ich finde so ein Wauzi hat noch einen gaaaanz großen Vorteil.....man bzw frau :lol: muß Gassi gehn...und das schadet sicherlich nicht.....
für mich zumindest wäre das ein Grund mich aufzuraffen und mal den Hintern hoch zu bekommen....würde also sicherlich gut tun!

Hm, ja Pamuk....das ist so ne Sache..ich weiß es nicht...bei ihm ist alles möglich.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Mutzi » 26.10.2010 10:34

Der lässt sich nicht überzeugen... DAS versuche ich schon seit Jahren, als uns ein Mischling zugelaufen war, naja, der ist eher Junior II zugelaufen. Ein liebes Viech,... also der Hund. :lol:

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Mary51 » 26.10.2010 10:35

Hmm...es käme letztlich natürlich immer auf einen Versuch an,aber ich würde dir eigentlich eher abraten...es könnte nämlich durchaus sein das der kleine Hund Prügelknabe für alle Katzen wird,oder sind deine Katzen mit Hunden vertraut? Wenn nicht..dann denke an deinen Pamuk..u.besonders an deinen kranken u.alten Micky..ich würde ihm doch jetzt nicht im Alter plötzlich einen Hund vorsetzen..das wird ihn alles sehr aufregen u.unter deinem Pamuk hat er`s ja auch schon nicht leicht.
Ich selbst habe zwei größere Hunde...die beiden leben aber schon von Welpe an mit Katzen zusammen u.kennen es auch nicht anders.Aber als ich damals Henry u.Lala holte...eben Katzenbabys...da brauchten wir auch erst einmal ein wenig Anlauf bis meine Hunde die Kleinen akzeptierten.
Und wenn deine großen Katzen nie mit einem Hund zusammen gelebt haben...wird es seeehr schwierig...u.wenn du echt so einen kleinen Hund holst wie einen Yorkshire..wir soll der sich gegen mehrere erwachsene Katzen durchsetzen können.....? :roll:
Iris,ich meine es nicht böse...aber ich würde mir diesen Hund doch erst einmal aus dem Kopf schlagen...das gibt Superstress für alle Tiere...denk`an deinen Micky...
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon MsJumpin » 26.10.2010 10:42

Hallöchen
den habe ich neulichs beim TA gesehen, als ich mit Fundkatze Simba dort war:

Bild

Akita Inu Welpe, gott war der süüüüüß :s2449: :s2449: :s2449:

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Venezia » 26.10.2010 10:46

Iris, der is ja Bolle....ein richtiges Wollknäul..... :s2449:

Mary.....klar hast Du Recht.....das bedenke ich ja auch.....und weiß es vom Kopf her.... :roll:
ich sagte ja.....man darf doch ein wenig träumen...seufzzz

und vielleicht irgendwann...... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Mary51 » 26.10.2010 11:45

Venezia hat geschrieben:Iris, der is ja Bolle....ein richtiges Wollknäul..... :s2449:

Mary.....klar hast Du Recht.....das bedenke ich ja auch.....und weiß es vom Kopf her.... :roll:
ich sagte ja.....man darf doch ein wenig träumen...seufzzz

und vielleicht irgendwann...... :wink:

@Iris...na klar darfst du träumen,ich habe es ja auch nicht böse gemeint u.weiß ja das du seeehr tierlieb bist u.dich für deine Viechers in Stücke hauen lässt...Bildirgend wann wirst du sicher auch die guten Voraussetzungen für Hundehaltung haben. :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Tanuebi » 26.10.2010 13:15

ach Iris,

klar träumen ist erlaubt...Du hast ja mitbekommen wie das Träumen bei uns geendet hat, ne?
Das sich meine beiden Katzen im hohen Alter von 13 und 17 mit dem Hund vertragen hätte ich niemals gedacht, aber bei uns hat es funktioniert! Ich meine Buster hat nun 62 cm Stockmaß und wiegt etwas über 30 Kilo, und trotzdem haben die Katzen keine Angst vor ihm...eher umgekehrt....

hm, ich weiß nicht Iris ...
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Venezia » 26.10.2010 15:44

ja Tanja.....in Eurem Fall hats geklappt....
hm, ich denke ich frage mal meine "Mannschaft"......ich meine jetzt die tierische.... :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon miaui » 26.10.2010 15:59

Hach Iris..... ich kann dir sogut nachfühlen :kiss:

Uns schwebt ja auch sowas Bellendendes aber etwas grösser (so Richtung Schäferhund oder Australian Shepherd :love: ) im Kopf rum....
nur ist es bei uns Simon wo wir nicht wissen wie es aufgefasst wird :?
Bei Kjell hätte ich da weniger Bedenken.
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon vilica65 » 26.10.2010 16:58

ich verstehe euch soooooooooooooo gut
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Das muß ich euch erzählen....

Beitragvon Venezia » 26.10.2010 17:00

Vesna.....is das goldig..... :love: :love: :love: :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste