Hallo ihr Lieben,
hier gibt es leider alles andere als schöne Neuigkeiten.
Meinen drei großen Brüdern geht es spitze, die machen mir keine Sorgen, aber die anderen Drei, dafür umso mehr.
Es ist nun nicht mehr nur so, dass Tinu sich nicht integrieren lassen will, nein, es ist schlimmer.
Titus und Mikon haben sich seit ein paar Wochen immer mal wieder harte Kämpfe geliefert, nur ganz kurz und meistens lagen sie kuschelnd beieinander. Mikon trug zweimal blutige Wunden davon, die aber nicht weiter dramatisch waren. Da sie sonst so zusammenhingen traute ich mich nicht sie zu trennen. Vor drei Tagen dann höre ich einen Schrei aus dem Zimmer und renne zum Rattenschrank.
Ich bin fast umgefallen vor schreck, Mikon hing ein 5 cm langes Stück vom Schwanz ab, er hing nur noch an einem Fädchen. An der Pfote vorne, das gleiche mit einem Zeh. Shocked Shocked Shocked Ich hab sie sofort getrennt und bin mit Mikon zum TA gefahren.
Das Schwanzstück musste amputiert werden, die Zehe ist abgestorben.

Zum Glück geht es ihm ansonsten gut und es ist auch alles gut am Heilen. Nur jetzt sitzen drei Ratten einzeln und ich bin am Verzweifeln.
Mir ist es zu gefährlich es nochmal zu versuchen, da ich nicht nochmal so schwerwiegende Verletzungen riskieren möchte. Ich denke einfach, dass Titus sich nun immer wieder als Chef behaupten wollte und sie sich deshalb ständig in die Quere kommen. Hormongesteuert...
Um ein gutes Zusammenleben zu ermöglichen ist nun die beste Methode die dominantesten zu entmannen. Da beide da auf dem gleichen Level sind, werden beide Kastriert. So wird hoffentlich auch die Inti mit Tinu dann funktionieren. Ansonsten versuche ich Tinu zu meinen drei Großen zu integrieren. Am Montag ist der Kastrationstermin. Ich vertraue meiner TA, sie ist da sehr erfahren. Danach hoffe ich endlich auf Ruhe. Vor allem für meinen armen geschändeten Mikon.
Das war nun erstmal die Neuigkeit. Ich brauche eure Daumen, dass das alles auch Früchte trägt.
Etwas geknickte Grüße
Mey