Mein erster Pflegehasi

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Mein erster Pflegehasi

Beitragvon teufelchentf » 20.08.2010 14:43

Was soll ich sagen, es kam wie es kommen musste...
Ich bin bei der Kaninchenhilfe und versuche gutes zu tun (auch wenn man mir das nie wirklich zutraut auf Grund meiner etwas anderen Art *g*)

Auf alle Fälle habe ich seid ein paar Wochen die Verantwrotung für eine sehr jung süße Kaninchendame die
leider noch sturer ist als ich, was ja echt schon was zu heißen hat...

Sie süße heisst Lupi
ist im Juli 2008 geboren und kam auf Umwegen von Essen zu mir wo sie nun auf einen neuen Platz
mit einem oder mehreren Partnern wartet...

Anfangs hat sie hier geklopft als wär der Teufel hinter ihr her...dabei waren es nur die Katzen die sie
nicht kannte..und heute tanzen diese nach ihrer Pfeife...

Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit und ich muss sagen, sie hat hier eindeutig die Hosen an...

Wobei es aussieht als könnte sie kein Wässerchen trüben...

Aber seht selbst !

Das erste Foto...da guggt sie noch ganz schüchtern, aber ich sag euch der Schein trügt *g*

Bild

Bild

Bild

Bild

DAS is ihr Gehege im Gästezimmer...
Bild

aber da sie recht schnell gezeigt hat das sie alleine sein doof findet und sich lieber dann die ganze Nacht unter
der Couch verkrochen hat darf sie dann eben das ganze Zimmer nutzen tagsüber und wenn ich heim komme darf sie
auch ins Wohnzimmer ...

Man kann ihr aber auch echt schlecht einen Wunsch abschlagen...

Bild

Bild

Ich hab sie echt schon ins Herz geschlossen und daher wird es Zeit das wir ein neues zu Hause für sie finden
wo es ihr richtig gut geht...

Bild
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8219
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon Scrat » 20.08.2010 15:59

Die sieht aber aus wie ein Engelchen .... kaum zu glauben, was du schreibst.

Hätte auch gerne Hasis, aber leider kann ich ihnen nicht so ein Paradies anbieten wie du. :s2024:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon user_4480 » 20.08.2010 16:11

Scrat hat geschrieben:
Hätte auch gerne Hasis, aber leider kann ich ihnen nicht so ein Paradies anbieten wie du. :s2024:


Warum? Das ist doch sicher machbar. :)

Schöne Bilder. Süßes Pflegi :s2449: :s2449: Warum behältst du sie nicht einfach?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon teufelchentf » 20.08.2010 19:52

@Scrat...also ich denke auch das es selbst in einer kleineren Wohnung machbar ist...
Schau ich hatte vorher grad mal 45m² mit 2 Hasen und 2 Katzen (als Bijou kam hatte ich dann das
Glück mit der Wohnung)...
Und meine Hasen waren da auch nich im Käfig und hatten n schönes zu Hause...


@Melli...
wenn ich mein erstes Pflegehasi behalte...dann schaff ich es nie immer wieder einen Hasen ab zu geben...
Außerdem denke ich das ich genug Tiere habe...da muss der Verstand einfach einschalten...
auch wenns echt schwer ist !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon vilica65 » 20.08.2010 20:26

als erstens....ich stelle mir vor wie so ein hasi in hosen aussieht :lol:
zweitens...die *kleine* ist so was von süss :love: :kiss:
drittens....bist du sicher das du dich von deinen *pflege kinder* trennen kannst :?: :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon user_4480 » 20.08.2010 20:41

teufelchentf hat geschrieben:

@Melli...
wenn ich mein erstes Pflegehasi behalte...dann schaff ich es nie immer wieder einen Hasen ab zu geben...
Außerdem denke ich das ich genug Tiere habe...da muss der Verstand einfach einschalten...
auch wenns echt schwer ist !


Das glaub ich dir :kiss:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon LaLotte » 20.08.2010 21:57

Sie sieht total süß aus :love: und dieser kecke Blick kommt mir sehr bekannt vor *soifz*
Warum sucht sie ein neues Zuhause?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon tessaiga » 20.08.2010 23:29

Süß die kleine :love: Aber bitte unbedingt den neuen Besitzern gleich sagen das ein 2 Hasi dazu muss, naja sind ja gesellig :wink: echt zum anbeißen :kiss:
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon Lalu1321 » 20.08.2010 23:31

Hasis sind süß :love: Und Lupi ist ganz süß :love:

Hab ja auch in meiner Jugend immer Hasen gehabt und erinnere mich gerne zurück an meine Hoppels :)
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.08.2010 15:04

ein hbsches Häschen :love: :love: :love: :love:
sturer als du ?? gibt es das wirklich :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon KessySimba » 21.08.2010 15:27

Huhuuu,
ah herrjeee ist die Kleene süß... :love:
Es wird dir bestimmt schwer fallen sie wieder abzugeben! Aber ich weiß was du meinst, von meinen Pflegis (Ratten und Hamster) sind auch 50% hier geblieben, deswegen habe ich aufgehört Pflegestelle zu sein. So ist es besser! :lol:

Viel Glück mit der Kleinen und dass sie bald ein wunderbares Zuhause finden wird!

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon Biene » 21.08.2010 18:34

Das Welcome Schild is ja süß :lol:
Und das Hasi erst :love:

Pflegetierchen wären nichts für mich,
dannach wär die Bude voll weil
ich keinen mehr abgeben könnte. :oops:

Geht das eigentlich gut mit dem Teppich?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Pflegehasi

Beitragvon teufelchentf » 21.08.2010 19:14

also mit Teppich is das kein Ding weil ich ja noch anderen drüber habe...
außerdem is sie zum Glück sauber, wie meine Kaninchen auch...

Da ich jetzt bei der Kaninchenhilfe bin kann ich da nur mitmachen wenn ich
50% Kopf und 50% Herz einschalte, sonst is das nich möglich...

Außerdem gehen meine Tiere VOR und ich hab so ne tolle Truppe auf die ich mächtig
Stolz bin, das möchte ich nicht gefährden...

Das unsere Kaninchen nur zu einem Partner oder in eine Gruppe vermittelt werden versteht sich von selbst!
Wer mich kennt weiß wie ich zu dem Thema Einzelhaltung stehe ;O)

Warum sie abgegeben wird ?
Sie verstand sich nicht mit dem Partner und die Besitzerin hatte eben 2 Gruppen und eine 1 Zimmer Wohung,
das hat dann einfach nicht mehr geklappt...sie hat die anderen 3 Vergesellschaften können und Lupi schweren
Herzens abgegeben...stehe noch immer in Telefonschem Kontakt mit ihr ...

und ja in der Tat, sie is sturer als ich...
aber ich geb zu das ich bei Tieren viel Nachgiebiger bin als bei Menschen ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste