Käfer

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Käfer

Beitragvon Rolf » 29.07.2010 17:24

Seit einigen Tagen sind in unserem Garten zwei mir unbekannte Käfer auf Sonnenblumenblätter. Kennt jemand diese Käferart?
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17193
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Käfer

Beitragvon hildchen » 29.07.2010 18:54



Schau mal. :wink:
Wunderschön!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Käfer

Beitragvon tessaiga » 29.07.2010 21:02

Hübsch ich steh auf Käfer, die sind voll interessant wie die Stark sind was die alles heben können verglichen mit ihrer Größe :D
Übrigens meine 1. "Haustiere" waren ein paar Marienkäfer Fipsi, Plipsi, Aly, Chucky, Lucky, Blacky, Fedin und Ricky. waren aber nicht eingesperrt die konnten jederzeit raus, aber es schien ihnen bei uns zu gefallen :D
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Käfer

Beitragvon Mozart » 30.07.2010 10:27

Kannte ich bisher noch nicht. Bei uns in den Garten hat sich offensichtlich noch keiner verirrt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Käfer

Beitragvon KessySimba » 30.07.2010 11:27

Huhu,
die sind aber hübsch, habe ich auch noch nie gesehen! :shock:
Man lernt eben immer wieder dazu! :wink:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Käfer

Beitragvon Rolf » 31.07.2010 18:25

hildchen hat geschrieben:

Schau mal. :wink:
Wunderschön!

Danke für den Link. Ich habe diesen Käfer in meinem Insektenbuch nicht ausfindig machen können, da er dort in einer anderen Farbe abgebildet ist.
Viele Grüße Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Käfer

Beitragvon Biene » 31.07.2010 20:01

Den hab ich schon mal im Fern gesehen
und war so begeistert :love:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste