Hey ihr,
ich weiß nicht was ich machen soll und brauche euren rat.
Die Frettchen haben ja ihren Käfig im Wohnzimmer weil der durch die Dachschrägen nicht ins Büro passt. So und die Frettchen haben im Wohnzimmer so eine Abspeerung das sie nicht in den Flur bzw. in die anderen räume gehen können. Den beiden stehen das ganz große Wohnzimmer und das Büro zum spielen und faxen machen zur Verfügung natürlich können die Katzen auf über diese Abspeerung und somit in alle räume.
Seit paar Tagen habe ich schon gemerkt das die Katzen des öfteren auf der "jagd" nach den Fritten sind also mal hinterher rennen und dabei haben Indigo und Timmi es meistens auf Grizu abgesehen. Vor paar Tagen bin ich nachhause gekommen und habe geschrei gehört ich sofort alles fallen lassen und nach den Frettchen geschaut da hatte Timmi Grizu gepackt ich weiß nicht was die Frettchen gemacht haben. Ich habe dann einen Brüll gemacht und Timmi ließ Grizu los dieser flüchtete sich sofort unters Sofa. Nachdem ich Timmi und Indigo weg gescheucht hab habe ich Grizu rausgelockt der hat gezittert wie sonst was und hat beißspuren am schwanz. Seitdem ist das hinterher Jagen immer schlimmer geworden. Jetzt mache ich es schon so das ich morgens 1stunde früher aufstehe die Frettchen rauslasse das die 2std haben um sich fürs erste auspowern und ich mach mich fertig für die Arbeit dann fütter ich die beiden und mach sie in den Käfig das die Katzen nicht dran können. Im Käfig bleiben die dann bis ich abends wiederkomme dann lass ich sie wieder raus für 4std.
Ich lasse die beiden Fritten nicht mehr raus wenn keiner da ist wer weiß was passieren würde. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Frettchen nicht abgebe weil es ist doch kein leben für die beiden am anfang habe ich die beiden tag und nacht rausgelassen und die sind selbst in den Käfig wann sie wollten.
Ich bin normalerweise niemand der seine Tiere nach monaten direkt wieder abgibt aber mir macht das echt angst nicht das die Katzen nochmal auf die drauf gehen.
Was würdet ihr tun ?????