also da ich ja so begeistert war von Bienes fritten haben wir kurzerhand beschlossen bei uns würden Frettchen auch gut passen. Ich habe lange nächte am Pc zugebracht und habe mich informiert und Biene löcher in den Bauch gefragt. Ich war erst fest entschlossen aus einer Notstation Frettchen aufzunehmen doch als ich mich im Frettchen forum angemeldet habe, kontaktierte mich eine junge frau die 5 Frettchen hällt und leider es nicht so hamoniert in der Gruppe wie es soll. Einer der Rüden wird nur gestenkert und unterdrückt. Nach ein paar Schnupperbesuchen und etliche Fragen später war klar das werden unsere Frettchen. Als wir dort waren fanden die kleinen meine Handtasche so toll das sie die komplett ausgeräumt hatten und sich hineingelegt haben zum schlafen. Unser Herz wahr im sturm erobert.
Jetzt war nur noch die suche nach einem geräumigen Käfig. Den wir auch gefunden und ersteigert haben gestern wollten wir den abholen knappe 100km dort hingefahren als wir da waren und den käfig sahen es war eine reine Katastrophe 60€ für einen Käfig der schrottreif war. Wir probierten den auseinander zu bauen ohne erfolg außerdem stank das teil und wir haben dann nur die Türen mitgenommen und den rest dort gelassen. Auf den Bildern sah er so toll aus und nun das naja. Als wir wieder zuhause waren fix und fertig haben mein Schwiegerpapa und ich beschlossen wir werden selbst einen bauen.
Gleich geht es los da wir noch einige OSB platten haben und heute abend werde ich die fritten abholen. Da das immer mehr wird das die gruppe sich streitet ist es besser sie so schnell wie möglich zu trennen.
Also werden heute abend eine Siam fähe (kastriert) und ein rüde in sonderfarbe dunkel ebenfalls kastriert bei uns einziehen

Bilder vom Käfig bau und von den fritten gibts heut abend.