Gestern habe ich den Schweinehund überreden können, mit mir ins Fitnessstudio zu gehen. Er knurrte leicht, aber gehorchte. Ich versprach ihm, dass um diese Uhrzeit noch keiner da sein würde und wir unsere Ruhe hätten... klasse - es waren fünf Männer da, die mich und Hundi beäugten, wie ich wirr zwischen den Geräten herumirrte (leider war ich gaaaanz lange nicht mehr da und wusste nicht mehr so recht Bescheid...

) .. aber nix anmerken lassen und rauf auf diese Bein-Zusammenpress-Maschine, beobachtet von so'nem Muskelprotz neben mir. Ich hätte die Kilos besser überprüfen sollen, dann nachdem ich mich ganz cool auf dieses Ding geschält hatte - und mir vorkam wie beim Frauenarzt - habe ich die Beine null bewegt bekommen, da x Kilos am Zug hingen. Ups

, ich mich also wieder rausgefriemelt und ein Lächeln an den Muckimann "war wohl ein bissel viel!" - ein schwaches Lächeln zurück (seine Gedanken wollte ich gar nicht wissen) und wieder auf den Sitz pellen.
So ging es dann von Gerät zu Gerät. Lässigkeit ausstrahlen! Relaxed bleiben.
Aber nicht lange. Irgendwann biss mir mein Hund in die Haxen und wollte unbedingt den Ort der Peinlichkeit verlassen. Er bellte mich noch aus, als wir den Club verließen...
Nichtsdestotrotz konnte ich ihn noch zu einem Waldlauf überreden! Den liebt er bisweilen, denn da sind wir alleine unterwegs und können sogar im Anschluss manchmal nach MP3-Prince "Kiss" abhotten

- ohne dass es einer sieht! (hoffentlich

)