Verletzte Taube

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Verletzte Taube

Beitragvon Anschke » 05.06.2010 22:09

Menno fühl ich mich mies... :(
Habe heute in der Stadt eine Taube mit deinem verletzten Flügel gesehen. Die arme tat mir so leid...
Hab eine halbe Stunde erfolglos versucht sie einzufangen... :? :cry: Dann musste ich weg. Die arme Taube!

Hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen dass ich ihr nicht helfen konnte :( :cry:

Hoffe die kleine schafft es ...


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Verletzte Taube

Beitragvon Yezariel » 05.06.2010 22:17

Hallöle,

ja, mir tun die Tauben auch immer leid... auch wenn sie so verkrüppelte Füße haben.

War vor zwei Wochen in Edinburgh und habe da auch einen Taube mit einem kaputten Flügel gesehen und war auch recht hilflos. Habe mich auch mies gefühlt, ich kann das gut nachvollziehen!

Aber Du hast ja Dein Bestes gegeben und versucht, sie einzufangen! Manchmal soll es halt nicht sein. Vielleicht gelingt es ja noch jemand anderem... who knows!

Mach Dir keine Vorwürfe!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Verletzte Taube

Beitragvon Rhyanniddh » 06.06.2010 14:54

Soviel ich weiß, werden die von vielen vielen Menschen überwacht. Zur Not kann man immer noch im Tierheim anrufen und sagen, daß da ein Vogel verletzt ist.
Hier bei uns wird sehr penibel auf die Vermehrung geachtet, denke, sowas wie ein Taubenbeauftragter ist dafür zuständig (also, u. a. halt). Die Population wird irgendwie konstant gehalten (die haben ein taubenhaus und da dürfen die dann brüten und so wird dann immer mal wieder ein ei verschwinden, so wie ich das verstanden habe). also, lange wird das tier nicht leiden müssen!
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Verletzte Taube

Beitragvon Venezia » 06.06.2010 16:31

ach herrjeh,
aber du hast dein Bestes versucht.....mach dir keine Vorwürfe.
:
Hast du gesehn wie "schlimm" die Verletzung war?
Hm vielleicht kommt die Taube ja trotzdem klar, also auch mit verletztem Flügel.... :?
Oder es heilt von selbst....

Ich kann dich gut verstehn....seit unserer Emma hab ich auch ein anderes Verhältnis zu Tauben.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste