Vogel überfahren

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Vogel überfahren

Beitragvon Yezariel » 05.06.2010 21:58

:(

... habe heute Abend auf dem Weg zum Nebenjob einen Vogel überfahren. Oh menno, das ist so ätzend, ich fühl mich echt mies. Flatterte da so fröhlich auf die Straße und war so unbedarft. Kein Bremsen half. Er zwar noch vorne in der Mitte durch, aber dann merkte ich, wie ich ihn mit dem Hinterrad überrollt habe. Ich hoffe, der hatte zumindest keine Jungen, die jetzt irgendwo auf Futter warten... aber füttern bei Vögeln nicht auch beide Elternteile?

Total ätzend, die sind auch völlig von der Rolle bei dem tollen Wetter und nach ein paar waghalsigen Ausweichmanövern in den letzten Tagen, hat's nun den armen Piepmatz heute erwischt... hoffentlich hat er es gut im Regenbogenland und wird dort nicht gleich von einer unserer Regenbogenkatzen erlegt. Tut mir sehr leid, kleiner Vogel!

:cry:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17193
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vogel überfahren

Beitragvon hildchen » 05.06.2010 22:14

Hallo Nicole,
tut mir leid, dass Du dieses Erlebnis haben musstest.
Aber Du brauchst Dir kein schlechtes Gewissen zu machen - es war ein Unfall.
Unachtsamkeit von Seiten des Vogels. Du konntest es nicht verhindern, so wie Du das schon ein paar Mal in den letzten Tagen geschafft hast.
Dabei musst Du noch aufpassen, dass Du vor lauter Vogelretten nicht in den Gegenverkehr gerätst!
Soweit ich weiß, füttern beide Eltern die kleinen Piepmätze.
Und im Regenbogenland wird er sicher nicht von Katzen gefressen. Das für Vögel ist eine Etage höher, und außerdem sind dort alle immer satt und glücklich.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vogel überfahren

Beitragvon Lalu1321 » 05.06.2010 22:17

Gute Reise kleiner Vogel :s2039:

Ist mir vor Jahren auch passiert, denke selbst heute noch dran.
Leider kann man nicht voraussehen wie und wohin die Vögel fliegen.
Kopf hoch ...
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste