Glückliche Hühner

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Glückliche Hühner

Beitragvon tessaiga » 03.06.2010 11:37

Hallo, ich keine Einen kleinen Bauernhof mit Hühnern, die haben eine etwas 50m² große Fläche mit Wiese, Bäumen Büsche usw. Die halt eingezäunt sind, und ein Hahn ist auch dabei, ich glaub es sind etwa 20 Hühner und sie sehen sehr glücklich aus.
Aber es gibt einige Hühner die ich seltsam finde, die sind stellenweiße total Nackt, kann das von der Mauser kommen? ich kenne die Mauser von meinen Wellis und die sind aber nie Nackt. Oder können das ehemalige Battieriehühner sein? hab mal gelesen es gibt Menschen die Batteriehühner freikaufen damit sie ein schöneres Leben haben, aber wie kommen solche Batt.Hühner mit Freilaufhühnern zurecht und mit dem Leben auserhalb des Käfigs?
Ich schau mal ob ich Fotos machen kann
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Glückliche Hühner

Beitragvon LaLotte » 03.06.2010 14:31

Hey, warum fragst du dort nicht einfach, warum die Hühner so "gerupft" aussehen? :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Glückliche Hühner

Beitragvon Rhyanniddh » 03.06.2010 17:10

Unter Hühnern gibts auch eine Hackordnung. Wahrscheinlich sind das die "niedersten" Hühner.
Oder vielleicht ist das auch eine Züchtung... eher aber Krankheit. Kann ja sein, daß da irgendwelche Milbenviecher die armen befallen hat.
Würde auch mal nachfragen. Man macht sich ja so seine Gedanken, ne? *gg*
SCHNEE???
:s1809: :s01812:



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste