marder - schrecken aller autobesitzer

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

marder - schrecken aller autobesitzer

Beitragvon user_1228 » 30.04.2010 18:14

alsooooooooo mein auto steht frei nicht in der garage, ich habe immer mal wieder einen marder auf dem auto, im auto usw.
zuerst hat er sämtliche kabel im motorraum zerbissen. hab sie dann auch nicht nur 3 mal erneuert :evil:

dachte das noch warme auto wenn man es abstellt zieht den marder an, aber anscheinend mag er mein auto auch so :x .

habe schon mal hundehaare überall im motorraum verteilt damit der mardergeruch, also praktisch das der marder dann ja als sein revier anerkennt, vielleicht weg geht, hat aber nix geholfen.

jetzt ist er wohl jede nacht an meinem auto. gestern habe ich es geputzt, heute sehe ich vordere scheibe, tapsen, hintere scheibe voll, schiebedach da hat er auch drauf getapselt und gepinkelt, ja und sein großes geschäft macht er auch jede nacht aufs auto.
so gern ich ja tiere habe aber dieses vieh :?

einen schlauch der zum scheibenwasser geht hat er auch durch gebissen :roll:

was kann man noch machen? geht es euch auch so? ich glaube im moment ist es extrem, er scheint mein auto als sein eigentum anzusehen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: marder - schrecken aller autobesitzer

Beitragvon Lillette » 30.04.2010 18:31

:shock: Das ist nicht schön. :?
Wir haben auch einen Marder in der Strasse,ich seh ihm immer abends,wenn ich nach dem Sepp rufe.
Bis jetzt hat er unsere Autos heil gelassen aber einige Nachbarn haben so Holzrahmen mit Draht oder gebogene Gitter unter der Motorhaube liegen.
Das seinen sie wohl nicht so zu mögen.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: marder - schrecken aller autobesitzer

Beitragvon user_1228 » 30.04.2010 18:46

naja er markiert mein auto aber irgendwie ständig obendrauf... und meine antenne hat er abgefressen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: marder - schrecken aller autobesitzer

Beitragvon Yezariel » 30.04.2010 22:41

Ein Kollege erzählte diese Woche, dass der Marder, der immer ums Haus läuft, die familieneigenen Autos eigentlich kennt. Dann sei er allerdings mit seinem Auto unterwegs gewesen, habe bei Bekannten geparkt, dort sein ein fremder Marder zum Markieren gekommen und prompt hat der "eigene" Marder die Kabellage später zerbissen...

Schön ätzend! Kann verstehen, dass Dich das sehr nervt! Ist ja auch immer mit Kosten verbunden...

Gibt's da nicht irgendwelche tierfreundlichen Tipps und Tricks, wie man den Marder fernhält :roll:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste