Da sitzt schon wieder ne Taube.....
Moderator: Moderator/in
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??
Dann ist sie weggeflogen und Du weißt von nichts. 

Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Venezia hat geschrieben:Claudia,
Im TH haben sie mir angeboten Emma zu nehmen, sie kennen jemanden der sich "solchen Tauben" annehmen würde.
Vielleicht rufe ich da nochmal an und lass mir genau erklären was dann mit den Tauben geschieht.
Hocken dann wohl ihr Leben lang im Käfig....hmm?
Aber kann ich denn so über den Besitzer hinweg entscheiden???![]()
Oder soll ich ihn nochmal anrufen und fragen wie wichtig es ihm ist Emma wieder zu bekommen...?
Und was er dazu meint wenn ich Emma "weitervermitteln" würde sozusagen.
Ich würde mir das auch mal erklären lassen, was mit den Tauben geschieht. Wahrscheinlich leben sie in Volieren.
Tja der Besitzer.

Wenn es für ihn eine "wertvolle" Taube wäre, hätte er sie wahrscheinlich schon längst abgeholt.
Doch ich habe eben mal gehört, dass Tauben, die nicht immer ihren Weg in den Schlag zurückfinden, für die Züchter nichts taugen.
Wie gesagt, habe ich gehört.
Kenne leider auch keinen Taubenzüchter, der Auskunft geben könnte.
Doch vielleicht können die Leute, die Tauben aufnehmen, Dir wenigstens sagen, was mit Emma passieren würde, wenn sie zurück zu ihrem Züchter kommt.
Ich glaube, jede Info hilft Dir weiter.
Viel Glück für Emma

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Ich bin shcon ganz gaga vor lauter verschiedenen Auskünften
DEr Besitzer selbst hat mir gesagt das ihm Emma jetzt in dieser Saison "nix mehr bringt"....sie würde aufgepäppelt und dann wird entschieden ob sie nächste Saison wieder für ihn fliegen kann.
Aber andere sagen wiederum ...stimmt nicht, wäre veraltetes Gerede.....es gäbe durchaus verantwortungsvolle Züchter.
Nun kann man glauben was man will.......

DEr Besitzer selbst hat mir gesagt das ihm Emma jetzt in dieser Saison "nix mehr bringt"....sie würde aufgepäppelt und dann wird entschieden ob sie nächste Saison wieder für ihn fliegen kann.
ja eben, das hab ich auch gehört...hab sogar noch schlimmeres gehört...das diese Tauben "entsorgt" werden.Doch ich habe eben mal gehört, dass Tauben, die nicht immer ihren Weg in den Schlag zurückfinden, für die Züchter nichts taugen.
Wie gesagt, habe ich gehört
Aber andere sagen wiederum ...stimmt nicht, wäre veraltetes Gerede.....es gäbe durchaus verantwortungsvolle Züchter.
Nun kann man glauben was man will.......

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Ja, das ist es. Man kann das glauben oder auch nicht ......
Doch denke ich, dass Emma nicht bei Euch bleiben kann. Du hättest ja keine ruhige Minute mehr und würdest nur schauen, dass
Emma überlebt.
Meine haben mal ne Taube mitgebracht.
..... und Pamuk ist bestimmt nicht bei Greenpeace
Wenn Du Emma zu den Leuten geben könntest, die sich um "solche Tauben" kümmern, kann der Züchter sie ja dort abholen.... oder auch nicht.
Verstehen muss er jedoch, dass DU sie nicht lange bei Dir halten kannst.

Doch denke ich, dass Emma nicht bei Euch bleiben kann. Du hättest ja keine ruhige Minute mehr und würdest nur schauen, dass
Emma überlebt.
Meine haben mal ne Taube mitgebracht.

..... und Pamuk ist bestimmt nicht bei Greenpeace

Wenn Du Emma zu den Leuten geben könntest, die sich um "solche Tauben" kümmern, kann der Züchter sie ja dort abholen.... oder auch nicht.
Verstehen muss er jedoch, dass DU sie nicht lange bei Dir halten kannst.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Re: Emma ist wieder hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Venezia hat geschrieben:Emma würde von einem Logistik Unternehmen hier abgeholt, ein "Karton" wäre für sie vorbereitet, und der Fahrer würde sie bis zu ihm bringen. Auf diese Art würden wohl öfters Lebendtransporte gemacht.
Das nennt man "Kurierfahrt" und ist schweineteuer! Ich glaube nicht, daß dem Besitzer Emma soviel wert ist! Wer weiß, was der da mauscheln will.

Das einzige Ziel für Emma so hart es klingt wäre wahrscheinlich sein Teller.
Ehrlich, ich würde mich nach einem gesellschaftlich passenden Zuhause für Emma umsehen, natürlich nach Rücksprache mit dem Besitzer. Glaube nicht, daß der sooo abgeneigt wäre sie loszuwerden, wird sonst ein teures Mittagessen...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Mir hat der Vertrauensmann gesagt dieses Logistikunternehmen würde um die 20 Euro kosten....keine Ahnung was da stimmt?
Nun ja....
Ja darüber werd ich nochmals ernsthaft nachdenken.
Nun ja....
Wenn Du Emma zu den Leuten geben könntest, die sich um "solche Tauben" kümmern, kann der Züchter sie ja dort abholen.... oder auch nicht
Ja darüber werd ich nochmals ernsthaft nachdenken.

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
EMMA - es gibt ein Lied von INXS: Suicide Blonde.
Was treibt diese Taube an, immer in ein Haus mit 6 Katzen zu kommen?
Was treibt diese Taube an, immer in ein Haus mit 6 Katzen zu kommen?
Hier würde ich mich erkundigen, wie die Tauben dort untergebracht werden und Emma dann ggf. dort abgeben. Wenn der "Besitzer" sie unbedingt wieder haben will, dann wird er sie sich schon holen.Venezia hat geschrieben:Im TH haben sie mir angeboten Emma zu nehmen, sie kennen jemanden der sich "solchen Tauben" annehmen würde.
Vielleicht rufe ich da nochmal an und lass mir genau erklären was dann mit den Tauben geschieht.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Venezia
- Super-Duper-Experte
ufzzzzz, also Emma hat wieder auf der Markise genächtigt.
Unsere mietzen haben s nun auch alle mitbekommen und sind ganz "gespannt".....v.or allem pamuk.
Emma allerdings ist sehr auf der Hut....gottlob....
Hab heute mit einer Arbeitskollegin geredet, sie kennt sich auch ein wenig aus mit Vögeln....sie meinte wiederum das Emma sehr wohl Chnacen hätte....wenn wir sie einfach so lassen würden.
Ich könnte mir evtl. von ihr eine Voliere ausleihen....und mal schauen was passiert bzw ob Emma da rein gehn würde
Hmmm freiwillig sicher nicht, und ob ich sie fangen könnte, DAS bezweifle ich.....
Wäre ne Lösung für die Nacht.....wenn es ginge....
Und für kältere Zeiten...hm
Sie hat ihren "Radius" nun ein klein wenig erweitert, fliegt auch auf andere Dächer......vorher war sie mal 15 Minuten nirgens zu sehn, ich hab dann gerufen ...und Emma kam geflogen
Meint ihr wir sollen es so mal versuchen....sie einfach zu lassen....und diese Voliere organisieren??
Ja die andere Option wäre das mit dem TH.......*grübel*
...und außerdem haben wir grade viele Vögel hier, die alle an Emmas Körnern picken...
Unsere mietzen haben s nun auch alle mitbekommen und sind ganz "gespannt".....v.or allem pamuk.
Emma allerdings ist sehr auf der Hut....gottlob....
Hab heute mit einer Arbeitskollegin geredet, sie kennt sich auch ein wenig aus mit Vögeln....sie meinte wiederum das Emma sehr wohl Chnacen hätte....wenn wir sie einfach so lassen würden.
Ich könnte mir evtl. von ihr eine Voliere ausleihen....und mal schauen was passiert bzw ob Emma da rein gehn würde

Hmmm freiwillig sicher nicht, und ob ich sie fangen könnte, DAS bezweifle ich.....

Wäre ne Lösung für die Nacht.....wenn es ginge....
Und für kältere Zeiten...hm
Sie hat ihren "Radius" nun ein klein wenig erweitert, fliegt auch auf andere Dächer......vorher war sie mal 15 Minuten nirgens zu sehn, ich hab dann gerufen ...und Emma kam geflogen

Meint ihr wir sollen es so mal versuchen....sie einfach zu lassen....und diese Voliere organisieren??
Ja die andere Option wäre das mit dem TH.......*grübel*
...und außerdem haben wir grade viele Vögel hier, die alle an Emmas Körnern picken...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Überlege garde....
soll ich Emma eine Art Taubenhaus kaufen....selber machen wäre klar auch ne Idee, aber ich kann das nicht und mein Männe sträubt sich....
Dies könnten wir an der Hauswand befestigen...udn sie hätte etwas Schutz....
Oder ist die Idee doof?
Habt ihr ne Idee wo ich sowas bekomme?
soll ich Emma eine Art Taubenhaus kaufen....selber machen wäre klar auch ne Idee, aber ich kann das nicht und mein Männe sträubt sich....
Dies könnten wir an der Hauswand befestigen...udn sie hätte etwas Schutz....
Oder ist die Idee doof?

Habt ihr ne Idee wo ich sowas bekomme?

Was für eine Geschichte. Alle Achtung für Deine Fürsorge. Versteh einfach den Taubenzüchter nicht. Hast Du hier schon mal nachgeschaut?
http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm#frage6
http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm#frage6
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Gimo....ja, den Link kenne ich bereits.
Bringt mich alles nicht unbedingt weiter...hab ich ja schon durch...
Danke dir trotzdem!
Bringt mich alles nicht unbedingt weiter...hab ich ja schon durch...

Danke dir trotzdem!

- Venezia
- Super-Duper-Experte
oh...was machen die denn da? *hintermichschiel*

was`n das für ein Ding?

Ob das für mich ist?

jaja.....ich hatte da vorher so ne Idee....udn die wurde schnell umgesetzt
Hat nix gekostet, und war schnell umzubauen......
Nun bin ich gespannt ob Emma dieses " Häuschen" annimmt?
Wäre ja zu schön........

was`n das für ein Ding?

Ob das für mich ist?

jaja.....ich hatte da vorher so ne Idee....udn die wurde schnell umgesetzt

Hat nix gekostet, und war schnell umzubauen......

Nun bin ich gespannt ob Emma dieses " Häuschen" annimmt?
Wäre ja zu schön........

- mazekatze
- Super-Duper-Experte
Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen
Emma gefällt es einfach bei dir
,so wie sie schaut,probiert sie auch das Häusle aus
Diesem Züchter traue ich alles zu,da hat sie es bei dir und den Miezen besser

Diesem Züchter traue ich alles zu,da hat sie es bei dir und den Miezen besser

-------------------------------------------------------
Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze
Tolle Idee! Ich hoffe, Emma gefällt das Haus... Dann würde ich sagen, könnte sie gut bei euch bleiben.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Super Iris, tolle Idee !!
Dann hoffen wir mal, dass Emma das auch zu würdigen weiss und als Ihren "Taubenschlag" sieht.

Dann hoffen wir mal, dass Emma das auch zu würdigen weiss und als Ihren "Taubenschlag" sieht.