Es ist vor einiger zeit passiert, wir gingen gerade beim bahnhof vorbei als wir neben einer Bank zwei Stofftiere sehen, zwei Kaninchen. Ich sag noch "hey die schaun ja aus wie echt". Da schauen plötzlich beide nach links einem vorbeifahrenden Auto nach.
Bruderherz und ich sind dann schnell aber vorsichtig auf die Nickels zugegangen, die waren total zutraulich und haben sich hochheben lassen. Haben sie dann mitheimgenommen und vorerst mit Wasser und Löwenzahn und Heu versorgt. Es waren übrigens zwei Holländer und grauweiß. Später hab ich rausgefunden das es zwei Weibchen sind und wir haben Karotten von unserer Nachbarin bekommen.
Eigentlich hätten wir sie sofort bei der Fundstelle melden sollen aber wir wollten erstmal wissen ob sich überhaupt wer Mühe macht sie zu suchen, kann ja uch sein das sie ausgesetzt wurden.
die beiden blieben etwa 3 Tage bei uns und haben vorübergehend Namen bekommen Honey und Nala.
Am dritten Tag fanden wir beim spar eine Suchanzeige das zwei Hasen vermisst werden und das Foto unserer Findlinge war auch dabei.
So fanden wir also die Besitzer, eine Mutter mit ihrem sohn holte die zwei ab und es gab große Freude, naja der abschied ist uns schon schwergefallen, aber es ist besser gewesen, für die Ninis wieder in ihr altes zuhause zurückzukomnmen
Bevor wer schimpft, Ich weiß das es bei uns keine Artgerechte haltung für die Hoppler gibt , aber es waren wie gesagt Findelkinder, die wir eh nicht lange behalten hätten,. während sie bei uns waren hatten wir sie im Kleintierzimmer auf etwa 25m² aber wir hätten sie wie gesagt nicht behalten, weil sie ja jemanden gehören und es bei uns sowieso nicht kaninchenwürdig ist. Aber auf der straße konnten wir sie ja auch nicht lassen.
Das sind die 2, sind übrigens Mutter (Nala) und Tochter (Honey) vorher hießen die 2 alle beide Schnuppi, aber die Besitzer haben dann gesagt sie werden unsere namen behalten

