Taubenabwehrstacheln.....

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Taubenabwehrstacheln.....

Beitragvon tessaiga » 19.02.2010 17:13

....nutzen garnichts, wenn Taube aufpasst und sind sogar nützlich für die Gurrer, das haben mein Bruder und ich heut festgestellt.

Witr gehen grad bei einen Geschäft vorbei und hören ein Piepsen, ich schau hoch, seh so einen Dachvorsprung wo eine Reihe Taubenabwehrstacheln sind. Im nächsten Moment saußen zwei Tauben heran, beide landen auf der Leuchtreglame, eine peilt die Lage scheint die entfernung zu messen und fliegt dann fasst vorsichtig auf Den Dachvorsprung zu und zwar genau in ein Nest wo zwei hungrige Schnäbelchen warten. Schade das ich kein Fotoapparat dabei hatte, das sah so süß aus, wie der eine Altvogel die beiden grauen Minitauben gefüttert hat, während der Partner aufgepasst hat :love: Und die stacheln, sind eher ein praktischer Schutz als eine abwehr. :P
Übrigens hab ich schon mehr solche Nester gesehen, aber das waren die ersten Taubenkücken die ich sehe, und von den stacheln ist keine Taube wirklich beeindruckt.
Bild


Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste