Tschiepies

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Tschiepies

Beitragvon Kitecat » 01.02.2010 22:06

Tschiep,tschiep,

bei uns war es am Wochenende morgens immer schön und nachmittags hat's geschneit.
Auf den Nachbarbalkonen war einiges los, lauter Tschiepies im Futterrausch. :lol:
Morgens im strahlenden Sonnenschein:

Auf dem Anflugbaum
Bild
Bild
Bild

Am Futterhaus Balkon 1
Herr und Frau Amsel
Bild

Achtung jetzt komm' ich *hüpf*
Bild

Amsel und Finken
Bild

Da muß irgendwo'n Nest sein...
Bild

Am Futterhaus Balkon 2
Finkenbelagerung
Bild
Bild

He, das is mein Häuschen! :evil:
Bild

Nachmittags im Schneegestöber: Das große Fressen Teil 2...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Achtung - ich komme!!!
Bild

Bei uns ist weniger los, weil man uns den "Anflugbaum" absägen und die Wiese betonieren mußte. Wir sind begeistert und haben jetzt eine tolle Aussicht... :evil:
Aber ab und zu "verirrt" sich auch zu uns mal einer der Tschiepies :love: :
Bild
Bild
Bild

Hmmm - lecker!!! :s2440:
Bild

Huch - 'ne Kamera! :shock:
Bild

Und hier ist noch ein Video von dem lebhaften Treiben, wenn's euch nicht zu langweilig ist:


Tschüßitschiep,
Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Tschiepies

Beitragvon Biene » 01.02.2010 22:19

Hi hi...süß.
Bild


Da würde sich Leo und Miezi aber freuen,
wenn du die Tschiepies so schön aufn Holztablett servierst ;)
Ne...dürfen ja zum Glück nich aufn Balkon.

Aber wieso langweilig, ich kuck so kleinen Piepmätzen auch gern zu :love:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Tschiepies

Beitragvon user_2562 » 01.02.2010 22:23

Schöne Fotos... :D Habsch mir auch schon überlegt, ein kleines Futterhäuschen oder so am Balkon zu befestigen bei mir... Aber glaub, dann würden die Insassen zum Futter.... :oops: Teddy sind andere Katers / Katzens ja egal, aber sobald ein Piepmatz auftaucht... Hektik... Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Tschiepies

Beitragvon vilica65 » 02.02.2010 14:01

wirklich gute fotos...danke pia :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Tschiepies

Beitragvon Venezia » 02.02.2010 17:57

Pia.....oh soo schööön......ich schaue die Piepmätzchen auch sooo gerne zu..... :love:
Tolel Bilder, die hast echt gut "erwischt", da ist ja mächtig wa slos an den Futterplätzen :s1942:

Wir haben auch so Futterampeln aufgehängt, aber leider kommt kein einziger Piepmatz :? , vielleicht wegen den Mietzen.....hab keine Ahnung?
Finds so schade.....die Dinger hängen ja hoch, also da kommt keine Mietz ran....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Tschiepies

Beitragvon Kitecat » 02.02.2010 20:05

:D Dankeschön!

Leo und Miezie dürfen auf keinen Fall auf den Balkon, die gehen ja "zu Hause" (ganz unten) u.a. übern Balkon 'raus, stell' dir mal vor, Biene, die machen das gedankenlos bei uns auch, ohne vorher zu gucken, daß es hier ein paar Stockwerke mehr sind... :shock:

Francis hat geschrieben:Teddy sind andere Katers / Katzens ja egal, aber sobald ein Piepmatz auftaucht... Hektik... Bild

:s1968: Kommt mir bekannt vor, Miezie kommt dann vor lauter Aufregung immer ins Stottern - so ä-ä-ä-ä-i-i-i-i-i...

Wegen den Futterampeln...da soll ja das Futter drin besser geschützt sein und nicht so schnell verderben. Aber sag' das mal den Tschiepies, die mögen lieber "richtige" Futterhäuser, wo sie so richtig schön "manschen" können... :lol:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste