Mein Streifenhörnchen ;)
Moderator: Moderator/in
- DarkDesire
- Experte
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Och, das ist aber suss.
Lässt du es frei in der Wohnung laufen?
Wie lange dauert es, bis die Hörnchen zutraulich werden??
Lässt du es frei in der Wohnung laufen?
Wie lange dauert es, bis die Hörnchen zutraulich werden??
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Experte
Also frei laufen darf es nur bei uns im Wohnzimmer und das auch nur unter Beobachtung, es findet nämlich immer sehr schöne Verstecke wo man es nie wieder rausbekommt, ausser es kommt freiwillig^^
Es hat sich zum Beispiel schonmal in unser Sofa gegraben und saß irgendwo im Futter des Sofas oder so, es kam dann aber zum Glück freiwillig wieder raus, seitdem sind wir achtsam
Also wir haben schon einige Monate gebraucht bis er wirklich keine Angst mehr vor uns hatte, man muss ihn halt viel mit der Hand füttern und ihn irgendwie beschäftigen, aber mittlerweile lässt er sich sogar von vollkommen Fremden streicheln und zeigt überhaupt keine Scheu oder Angst mehr.
Einfach nur ein super süßes Kerlchen halt
Es hat sich zum Beispiel schonmal in unser Sofa gegraben und saß irgendwo im Futter des Sofas oder so, es kam dann aber zum Glück freiwillig wieder raus, seitdem sind wir achtsam

Also wir haben schon einige Monate gebraucht bis er wirklich keine Angst mehr vor uns hatte, man muss ihn halt viel mit der Hand füttern und ihn irgendwie beschäftigen, aber mittlerweile lässt er sich sogar von vollkommen Fremden streicheln und zeigt überhaupt keine Scheu oder Angst mehr.
Einfach nur ein super süßes Kerlchen halt

- DarkDesire
- Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- DarkDesire
- Experte
Ich kenn Leute die haben Katzen und Mäuse und die Mäuse überleben es^^
Bambam wird natürlich nicht rausgelassen während die Katzen im selben Raum sind später.
Und ich werd mein möglichstes versuchen den Katzen klar zu machen das sie nicht die ganzen Zeit vor dem Käfig hocken sollen, die können zwar nicht an ihn ran und auch nicht mit der Pfote in den Käfig greifen irgendwie aber es wär natürlich schon Stress für den Kleinen.
Mal sehen vlt bauen wir auch noch zusätzlich einen Sichtschutz an die Front, wenn es für ihn zu stressig wird
Ist ja nicht so als mach ich mir keine Gedanken, aber ich denke das wird schon gehen.
Bambam wird natürlich nicht rausgelassen während die Katzen im selben Raum sind später.
Und ich werd mein möglichstes versuchen den Katzen klar zu machen das sie nicht die ganzen Zeit vor dem Käfig hocken sollen, die können zwar nicht an ihn ran und auch nicht mit der Pfote in den Käfig greifen irgendwie aber es wär natürlich schon Stress für den Kleinen.
Mal sehen vlt bauen wir auch noch zusätzlich einen Sichtschutz an die Front, wenn es für ihn zu stressig wird

Ist ja nicht so als mach ich mir keine Gedanken, aber ich denke das wird schon gehen.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- DarkDesire
- Experte
Also am Donnerstag darf ich mir die Kitten das erstemal ansehen, soweit ich weiß sind die allerdings erst 5-6 Wochen alt, dauert also noch bis die Kleinen dann tatsächlich hier einziehen dürfen. Ich übe mich also in Geduld, nciht unbedingt einer meiner Stärken^^
Wenn ich mal einfach davon ausgehe das ich auch 2 bekommen werd
Ich weiß nämlich garnicht wonach die das im TH entscheiden...
Ich bin auch gespannt wie das abläuft wenn die sich das erstemal sehen^^ Hoffe das geht alles gut.
Wenn ich mal einfach davon ausgehe das ich auch 2 bekommen werd

Ich weiß nämlich garnicht wonach die das im TH entscheiden...
Ich bin auch gespannt wie das abläuft wenn die sich das erstemal sehen^^ Hoffe das geht alles gut.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Oh stimmt, da mußt du dich wirklich in Geduld üben.......ich kann das auch so gut
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles so läuft und so klappt wie du es dir vorstellst! Und knuddel mal gaaaanz vorsichtig das Hörnchen, ja?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles so läuft und so klappt wie du es dir vorstellst! Und knuddel mal gaaaanz vorsichtig das Hörnchen, ja?
Zuletzt geändert von nicobienne am 25.10.2009 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

- DarkDesire
- Experte