Mein Streifenhörnchen ;)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
DarkDesire
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2009 18:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Mein Streifenhörnchen ;)

Beitragvon DarkDesire » 24.10.2009 20:30

Nachdem ich nun herausgefunden hab wie man hier Fotos reinstellt und ich ja nun noch auf meine Kätzchen warten muss, zeig ich euch jetzt schonmal Bambam, das süßeste Streifenhörnchen der Welt :love:

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8219
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 24.10.2009 20:58

Och, das ist aber suss.

Lässt du es frei in der Wohnung laufen?
Wie lange dauert es, bis die Hörnchen zutraulich werden??
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 24.10.2009 21:03

:s2449: :s2449:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
DarkDesire
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2009 18:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon DarkDesire » 24.10.2009 21:09

Also frei laufen darf es nur bei uns im Wohnzimmer und das auch nur unter Beobachtung, es findet nämlich immer sehr schöne Verstecke wo man es nie wieder rausbekommt, ausser es kommt freiwillig^^
Es hat sich zum Beispiel schonmal in unser Sofa gegraben und saß irgendwo im Futter des Sofas oder so, es kam dann aber zum Glück freiwillig wieder raus, seitdem sind wir achtsam ;)

Also wir haben schon einige Monate gebraucht bis er wirklich keine Angst mehr vor uns hatte, man muss ihn halt viel mit der Hand füttern und ihn irgendwie beschäftigen, aber mittlerweile lässt er sich sogar von vollkommen Fremden streicheln und zeigt überhaupt keine Scheu oder Angst mehr.
Einfach nur ein super süßes Kerlchen halt ;)

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 24.10.2009 21:29

:s2449: :s2449: :s2449:

Wie süß ist das denn?! :shock: :love:

Knuddeln den BamBam mal bitte von mir... :herzen2:


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 24.10.2009 23:03

Ist ja süß, wie es da so auf der Hand sitzt :love: :love: :love:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.10.2009 23:15

wie ist es dazu gekommen das du es in wohnung hälst ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
DarkDesire
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2009 18:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon DarkDesire » 24.10.2009 23:20

Wo soll ich es denn sonst halten?^^
Es hat natürlich auch einen eigenen Käfig, aber Freilauf ist immer wieder was ganz tolles, sind schließlich sehr bewegungsfreudige Tiere ;)

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.10.2009 23:28

och knuffig :herz: :herzen2:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 24.10.2009 23:40

Wat süüüüß! Die sind ja goldig!

Und ein Kätzchen soll auch dazu kommen? Meinst du denn das klappt zwischen den dreien dann? Ist ja eine seltene Kombi, oder=
Bild

Benutzeravatar
DarkDesire
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2009 18:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon DarkDesire » 24.10.2009 23:59

Ich kenn Leute die haben Katzen und Mäuse und die Mäuse überleben es^^

Bambam wird natürlich nicht rausgelassen während die Katzen im selben Raum sind später.
Und ich werd mein möglichstes versuchen den Katzen klar zu machen das sie nicht die ganzen Zeit vor dem Käfig hocken sollen, die können zwar nicht an ihn ran und auch nicht mit der Pfote in den Käfig greifen irgendwie aber es wär natürlich schon Stress für den Kleinen.
Mal sehen vlt bauen wir auch noch zusätzlich einen Sichtschutz an die Front, wenn es für ihn zu stressig wird ;)
Ist ja nicht so als mach ich mir keine Gedanken, aber ich denke das wird schon gehen.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 25.10.2009 00:02

Ich freu mich auf jeden fall auf gaaaaaanz viel Berichte :D Wann soll es denn soweit sein?
Bild

Benutzeravatar
DarkDesire
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2009 18:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon DarkDesire » 25.10.2009 00:07

Also am Donnerstag darf ich mir die Kitten das erstemal ansehen, soweit ich weiß sind die allerdings erst 5-6 Wochen alt, dauert also noch bis die Kleinen dann tatsächlich hier einziehen dürfen. Ich übe mich also in Geduld, nciht unbedingt einer meiner Stärken^^
Wenn ich mal einfach davon ausgehe das ich auch 2 bekommen werd ;)
Ich weiß nämlich garnicht wonach die das im TH entscheiden...

Ich bin auch gespannt wie das abläuft wenn die sich das erstemal sehen^^ Hoffe das geht alles gut.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 25.10.2009 00:13

Oh stimmt, da mußt du dich wirklich in Geduld üben.......ich kann das auch so gut :roll:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles so läuft und so klappt wie du es dir vorstellst! Und knuddel mal gaaaanz vorsichtig das Hörnchen, ja?
Zuletzt geändert von nicobienne am 25.10.2009 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
DarkDesire
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2009 18:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon DarkDesire » 25.10.2009 00:15

Ja das hoffe ich auch.

Im moment schläft es^^
Aber morgen werd ich es ausgiebig knuddeln ;)



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste