Vogelrettung

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Vogelrettung

Beitragvon Ariane » 20.10.2009 21:01

Ich saß heute morgen gemütlich beim Tee - plötzlich machte es "PONG". Da Fenster nun mal nicht immer dieses Geräusch machten, schaute ich aus dem Fenster und sah ein ganz kleinen Vogel, der kopfunter im Tannenbaum hing....
Also lief ich sofort raus und nahm den kleinen Piepmatz mit rein. Logischerweise fanden meine Katzen es sehr nett, das das Fressen ausnahmsweise mal lebt, aber NO CHANCE, ich habe meine zwei Fellis ausgesperrt.
Äußerlich waren bei dem Vogel keine Verletzungen zu sehen.
Nach einer Weile flog dieser wunderschöne kleine Vogel im Zimmer herum und ich hatte Angst, das er sich verletzt....

Ich machte meine Stubenfenster auf und der Vogel flog nach einiger Zeit raus...

VIEL GLÜCK, SCHÖNER KLEINER VOGEL!!!

Nun wollte ich wissen, was es für ein Vogel war und ich fand ihm im Naturführer von Dad. Ich habe auch im Inet geschaut und das gefunden...

Es ist ein Wintergoldhähnchen

[img]Ich saß heute morgen gemütlich beim Tee - plötzlich machte es "PONG". Da Fenster nun mal nicht immer dieses Geräusch machten, schaute ich aus dem Fenster und sah ein ganz kleinen Vogel, der kopfunter im Tannenbaum hing....
Also lief ich sofort raus und nahm den kleinen Piepmatz mit rein. Logischerweise fanden meine Katzen es sehr nett, das das Fressen ausnahmsweise mal lebt, aber NO CHANCE, ich habe meine zwei Fellpopos ausgesperrt.
Äußerlich waren bei dem Vogel keine Verletzungen zu sehen.
Nach einer Weile flog dieser wunderschöne kleine Vogel im Zimmer herum und ich hatte Angst, das er sich verletzt....

Ich machte meine Stubenfenster auf und der Vogel flog nach einiger Zeit raus...

VIEL GLÜCK, SCHÖNER KLEINER VOGEL!!! <daumen hoch> <genau>

Nun wollte ich wissen, was es für ein Vogel war und ich fand ihm im Naturführer von Dad. Ich habe auch im Inet geschaut und das gefunden...

Es ist ein Wintergoldhähnchen

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Wintergoldh%C3%A4hnchen
Bild Grisu meine kleine Fundkatze


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 20.10.2009 21:21

Ui... so einen hab ich hier noch gar nicht gesehen... der ist ja hübsch :P
Da hat er ja Glück gehabt, dass Du dich um ihn gekümmert hast :love:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 20.10.2009 21:26

uiiii so ein hübscher kleiner Kerl, hast du super gemacht! :s1942:
und der Piepmatz hat echt Glück gehabt :s1957:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste