Die Wiese bei uns!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Die Wiese bei uns!

Beitragvon Inked » 29.09.2009 12:39

Hallo ihr lieben


Wie versprochen stelle ich jetzt unseren restlichen tiere mal vor (von einer ausnahme abgesehen, unsere häsin hat 8.junge geworfen die sie aber noch gut versteckt die fehlen auf den bildern ;-) ...) sonst hab ich alle man geknippst :lol:


Die Nutrias

Wie ich schon erwähnt habe sind die eh und je im osten beliebt.
Sie sind recht quirlig darum hab ich kein gruppenfoto hinbekommen


Zwei weibchen

Bild

das andere weibchen

Bild

das ist der Bock, er ist am umgänglichsten :lol: ...wenn wunderts :roll:

Bild


Die Gänse


Davon haben wir 3 Steibacherkampfgänse, 5 Pommerngänse, 1 Zweifarbige Pommerngans bzw Ganter.


Die 3 hellen sind die Steinbacher, die dunkeln die Pommern, die übrige gans ist dann die Zweifarbige Pommern....die anderen haben sich auf´s foto gedrängelt :lol:


Bild

Hier nochmal alle :)

Bild

Die Hasen


Das sind 4 Halbwüchsige Großsilber und wir haben noch eine Castor Rex häsin mir 8 Jungen die nicht aufs foto wollen :roll:



Bild

Bild


Die Enten


Bunter haufen Enten ich glaube das sind insgesamt 10 stck.

Es sind Kajuga, Orpington, Laufenten, Pommernenten dabei....hintendran stehen auch gleich die beiden Puten die wir neu bekommen haben.



Bild

Bild

Bild


Die Hühner


Davon haben wir ca 25.stck bunte gemischt.


Bild

Bild


So das wars dann mehr Tiere hab ich nicht.



PS: Sämtliche tiere hier dienen zur Unterhaltung von uns selbst (man nennt sowas auch Hobby) ABER wir nutzen sie auch (je nach lage des tieres...zu alt, kränklich, legt schlecht oder einfach nur überbesetztung der wiese )
zur lebensmittelgewinnung. manche fallen uns auch auf der wiese tot um. :?
Ich weise jegliche anschuldigungen tiere zu quälen von mir und errinere daran das eure katzen KEINE VEGITARIAR ODER VEGANER sind zumindest nicht freiwillig :wink:
und hoffe es schlägt keiner seine katze wenn sie mal ne maus nachhause bringt.
Errinern möchte ich auch daran das die katze die maus keines wegs human getötet hat jedoch euch damit ihre liebe zeigt :shock: ERGO die NATUR ist nun mal so!

So ich musste leider nochmal an die liebe gute EDIT dran, da ich mich unglücklich ausgedrückt habe, die kranken tiere frisst eher der fuchs oder der mader bei uns, wir essen nur VERLETZE Tiere :roll:




Grüssle :s2036:
Zuletzt geändert von Inked am 01.10.2009 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de


Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.09.2009 12:44

oh, ihr habt ja einen halben zoo. ich finde es toll, so viele tiere zu haben. meine großeltern hatten ja auch einen kleinen bauernhof mit enten, hühnern und schweinen. dort war ich immer in den ferien und fand das total toll.

die nutrias finde ich ja total süß. bin ja auch aus dem osten und kenne die eigentlich immer nur aus erzählungen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 29.09.2009 13:32

Ich finde es eher schade das hier Tiere eingestellt werden die eh sterben sollen und will das eigentlich gar nicht sehen... :oops:

Binsch megaobertraurig :cry:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Beitragvon Inked » 29.09.2009 14:34

@Nadeya

Ich selbst komme nicht aus dem Osten, aber mein Mann und die leute hier erzählen mir immer das sie hier schon immer Nutrias hatten. vielleicht ist es auch region bedingt :wink:

@teufelchentf

Äuglein zu un durch Bild
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 29.09.2009 14:37

Na zum Glück bin nich nur ich der Meinung hier...sieht man ja daran ob gepostet wird...


Du weisst schon das es hier ein Forum is für Tierliebhaber, oder?

Ich hab selbst Hasen zu Hause und liebe diese über alles und da finde ich deine Threats eher unangebracht !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Beitragvon Inked » 29.09.2009 14:40

teufelchentf hat geschrieben:Na zum Glück bin nich nur ich der Meinung hier...sieht man ja daran ob gepostet wird...


Du weisst schon das es hier ein Forum is für Tierliebhaber, oder?

Ich hab selbst Hasen zu Hause und liebe diese über alles und da finde ich deine Threats eher unangebracht !



Hääääääääää????????????


was willst du den du von mir?

das ist der thread für andere tiere und ich stelle hier nur andere tiere vor. wenn du dir dabei geschichten zusammen spinnst was mit den tieren später passiert ist das dein ding. nicht meins.

achso wusste gar nicht das es hier sehr wichtig ist wie oft man eine antwort bekommt :? Wie peinlich ich hab ja fast keine :oops:
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.09.2009 14:42

Inked hat geschrieben:@Nadeya
Ich selbst komme nicht aus dem Osten, aber mein Mann und die leute hier erzählen mir immer das sie hier schon immer Nutrias hatten. vielleicht ist es auch region bedingt :wink:


oh, hab eben erst gesehen, dass du aus bad salzungen kommst. mein freund kommt aus barchfeld, wir wohnen jetzt zusammen in schleusingen. also ist das ja wirklich ganz in der nähe.



oh, die tiere sind zum essen? Bild
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 29.09.2009 14:43

Na entschuldige mal...
DU hast selbst erzählt wie eure Tiere getötet werden...
Was auch keiner lesen wollt!!!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Beitragvon Inked » 29.09.2009 14:47

das ist ja editiert worden das heisst für mich das es hier nicht geschrieben werden darf, darum schreib ich es ja auch nicht mehr. :wink:

wenn du was wissen willst oder den drang hast mich zu bepöppeln musst du das per PN machen, den ich werde dir öffentlich nicht mehr zu dem THEMA antworten....nicht das ich das nicht könnte aber ich darf ja nicht :roll:


@Nadeya

ja das ist echt in der nähe, die welt ist doch echt klein...da geht ma ins indernett und trifft fast nachbarn :lol:
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 29.09.2009 14:47

Teufelchen! Komm mal bitte etwas runter ! :shock:

1.) weißt du gar nicht 100 %ig ob die Tiere wirklich zur Nahrungsmittelproduktion dienen...es gibt auch Bauernhöfe die das als Hobby machen...

2.) Haben ihre Besitzer die Tiere meist mindestens genauso lieb! Überleg mal, abgesehn von den Vegetariern, leben wir nun mal alle davon. Ich möchte es auch nicht selbst tun müssen (das töten) aber das ist nun einmal der Lauf der Dinge!

3.) zwingt dich keiner diesen Thread zu lesen.

4.) Ja es ist ein Tierliebhaberforum, aber wie gesagt auch Bauernhöfe zeugen von Tierliebe, denn diese Menschen opfern 90 % ihres Lebens für das Wohl der Tiere !

5.) Braucht man jemanden deswegen nicht gleich anzupöbeln!

Meine Meinung !
Zuletzt geändert von Lorelia am 29.09.2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 29.09.2009 14:49

Na ich darf ;O)

Und ich bepöpel nich dich sodnern den Threat !
Das is n Unterschied!

Aber hast Recht da ich die einzige bin die sich öffentlich drüber aufregt und der Rest einfach schlauer is und gar nix sagt ignorier ich den Threast hier einfach....

Besser für meine Gesundheit...


edit Sonja:

teufelchentf hat geschrieben:Na ich darf ;O)

Nein, darfst Du nicht!

Für Dich gelten die Nutzungsbedingungen genauso wie für alle anderen hier auch!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 29.09.2009 14:50

Bitte zurück zum Thema :!:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Die Wiese bei uns!

Beitragvon user_4480 » 29.09.2009 17:14

[quote
das andere weibchen

Bild

:love: :love: :love:

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 29.09.2009 19:48

Also ich könnte ja auch niemals die Tiere die ich halte töten,
ABER ich finde Sie haben ein Paradies bei Dir,wenn alle Tiere die wir essen so gehalten werden hätten sie es gut!!! :wink:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 29.09.2009 20:29

Maja83 hat geschrieben:Also ich könnte ja auch niemals die Tiere die ich halte töten,
ABER ich finde Sie haben ein Paradies bei Dir,wenn alle Tiere die wir essen so gehalten werden hätten sie es gut!!! :wink:


Seh ich genauso :)

Und bitte noch mehr Bilder von den Nutrias und Häschen + Babys :love:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste