Bartagam Geschlecht

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Bartagam Geschlecht

Beitragvon Mareike » 07.08.2009 13:29

Hey!!
Kennt sich jemand von euch etwas, oder gut mit Bartagamen aus und kann mir sagen ob das folgende Tier ein Männchen, oder ein Weibchen ist?
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Es handelt sich bei allen Bildern um das Selbe Tier.

Sorry dafür, dass die Fotos nicht die tollsten sind. Habe mein bestes mit dieser Cam versucht. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Mareike am 07.08.2009 13:31, insgesamt 1-mal geändert.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 07.08.2009 13:30

Also ich sehe nichts - dann isset sicher nen Mädchen Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 07.08.2009 13:34

Birgit (Mutzi) wüßte das bestimmt aber sie ist im Moment ja leider nicht
so oft hier :? :lol:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.08.2009 13:35

schau doch mal im internet. da ist das sicher irgendwo gut erklärt....
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Mareike » 07.08.2009 13:35

Sienna01 hat geschrieben:Birgit (Mutzi) wüßte das bestimmt aber sie ist im Moment ja leider nicht
so oft hier :? :lol:


Hmm das ist natürlich sehr schade :(


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.08.2009 13:36

Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Mareike » 07.08.2009 13:36

ivonne 83 hat geschrieben:schau doch mal im internet. da ist das sicher irgendwo gut erklärt....


Habe ich, aber mit den Fotos kann ichs nicht soooo gut vergleichen. Also mir siehts anhand der Vergleiche auch aus wie ein Mädchen. Aber irgendwie sehen beide Geschlechter sehr ähnlich aus (wenn man da nicht wirklich eine Ahnung von hat) :)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.08.2009 13:37

warst du denn nicht schon mal damit beim tierarzt? der weiß doch sowas.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Mareike » 07.08.2009 13:37

ivonne 83 hat geschrieben:http://www.bartagamen-infos.de/geschlecht.php


Hm joa anhand dessen tendiere ich zu weibchen, da es fast gleich aussieht

Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Mareike » 07.08.2009 13:39

ivonne 83 hat geschrieben:warst du denn nicht schon mal damit beim tierarzt? der weiß doch sowas.


Ich habe das Tier in Pflege und die Besitzer melden sich nicht. Sie wollten es vor 2 Wochen eigl. abgeholt haben...
Ich war beim Doc und dieser sagte "Ich glaube es ist ein weibliches Tier" Das hörte sich danach an, als wüsste er es nicht 100%

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.08.2009 13:41

hmm. ist es denn so wichtig? wrd das tier alleine gehalten?
oh schon 2 wochen überfällig der besitzer. na ob er dann noch kommt :roll:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Mareike » 07.08.2009 13:43

ivonne 83 hat geschrieben:hmm. ist es denn so wichtig? wrd das tier alleine gehalten?
oh schon 2 wochen überfällig der besitzer. na ob er dann noch kommt :roll:


Ja das Tier ist alleine, aber es ist besser, die zu mehr zu halten, sagte auch der TA... und wenn die Besitzer den nicht mehr abholen, würde ich ihm gernen noch ein oder 2 Artgenossen schenken. Nur sagte der Arzt, sollte man Männchen nur mit Weibchen halten, nicht zwei Böcke zusammen da sie sich um die Weiber streiten und so.... Und da meine Cousine noch ein Weibchen und ein Männchen hat, könnte man die drei evtl. vergesellschaften.
Der Barti, den ich habe ist ein knappes Jahr alt.

Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Mareike » 07.08.2009 16:39

hab hier mal ein paar bessere fotos...
ich tendiere nach wie vor zu weibchen...?


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 07.08.2009 16:43

Wenn ich mir den Link ansehe, würd ich auch auf Weibchen tippen
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 07.08.2009 17:19

Hab keine Ahnung, kann dir also leider nicht weiterhelfen.

Aber das der Besitzer sich nicht meldet...also ne....oder? :roll:
Kannst da nicht mal anrufen?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste