Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon bella111213 » 13.07.2009 22:55

Wie ich festgestellt habe, gibt es ja auch einige Hundeliebhaber unter uns und ich wollte gerne einmal wissen, welche Rassen ihr am liebsten mögt.

Meine absoluten Traumhunde sind
Rhodesian Ridgeback
Labrador Retriever
Australian Shepherd
Border Collie


Die beiden letzten wären mir selbst vielleicht zu anstrengend zu halten weil sie ja so extrem arbeitsfreudig sind, alle vier finde ich jedoch so toll, weil sie so menschenfreundlich und intelligent sind.. dazu sidn sie einfach wunderhübsch :love:


toll finde ich aber auch dobermann, rottweiler, setter, golden retriever.. ach eigentlich alles, mixe natürlich auch :love: fast vergessen: belgische schäferhunde *hach*

ich selbst würde mir aber mindestens einen mittelgroßen hund anschaffen.. so kleine fußhupen magsch net selbst haben :oops:

und leider hab ich momentan selbst gar keinen wauwi :cry:
sobald es aber möglich ist... :D
bisdahin vergewohlwurzel ich andere hunde, wie zum beispiel nico, der hund meines vaters ( jack russle - der papa ein parson)
Bild

oder sven ein bouvier (mischling?), hier geschoren
Bild
Es grüßen Tizón und Isabell


DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 13.07.2009 23:06

:oops: Ich bin mit einem Bernhardiner aufgewachsen! Stelle ein Bild später ein. Binsch drauf geritten als Kind...Bild

Heute hätte ich gerne eine Flat Coat (schreibt man das so??)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.07.2009 23:07

Ich mag Golden Retriever, Labrador, Husky und Colli............
Bild

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 13.07.2009 23:08

Absolut klasse:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever :s2261:

Sehen aus wie zu klein geratene Füchse...sind super aktiv und gelehrig. Meine Hündin hat viel Spass gemacht- leider ging sie viel zu früh ins Regenbogenland (Tevje wurde nur 4 Jahre jung).

Googelt mal, gibt viele Infos über die Hunde, die leider noch sehr unbekannt sind.

Gute Nacht,
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 13.07.2009 23:14

DB7 hat geschrieben:Heute hätte ich gerne eine Flat Coat (schreibt man das so??)


Flat Coated Retriever kenne ich auch, die sind klasse. Allerdings auch Arbeitshunde, wo Gassigehen und normales Spielen nicht reicht.. momentan weiß ich nicht, ob ich es mir vorstellen kann, regelmäßig Hundesport zu betreiben etc, wenn man noch arbeiten geht...
Vom Wesen her sind sie aber ganz toll.. wie alle Retriever :love:
Es grüßen Tizón und Isabell


bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 13.07.2009 23:19

Wheezie hat geschrieben:Absolut klasse:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever :s2261:


och die sind ja goldig :love:
hat mir bisher echt gar nix gesagt (wie spricht man das aus? :oops: ),
habe aber gerade bilder und rassebeschreibung angeschaut.. die farbe ist ja toll! und die wesensbeschreibung klingt auch toll.. hat man aber bestimmt auch gut mit zu tun oder? :wink:


was mir einfällt:
ich habe letztens einen bericht gesehen über "Puggles".. eine neue rasse, mischung aus beagle und mops.. ich muss sagen, die fand ich auch noch putzig, obwohl ich eigentlich kleine hunde nicht so mag udn möpse erst recht nicht :?
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.07.2009 23:27

absolut klasse.....mischling :lol:
so wie die da :kiss:

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2009 23:43

Ich hab ja 2 Hunde :love: :love:
Einen Schäfermix und einen Hoverwartmix :love:
Sollte eienr der beiden mal nicht mehr sein
Dann kommt nur Soeiner in Frage :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 13.07.2009 23:57

Meine absoluten Lieblings- und Traumhunde sind American Staffordshire Terrier und Bullterrier.
Leider durfte ich bisher nur zwei Staffs so richtig kennenlernen, aber beide super schmusig und lieb und natürlich wunderschön :love:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.07.2009 00:40

Neufundländer, Akita Inu, sowie Hova- bzw. Goldendoodles und Mixe

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 14.07.2009 03:13

Ich selbst hab ne Berni Hündin. Die Rasse kennt ja sicherlich jeder Klick Hier :love: :love:
Find die Farben so schön.

Airedale-Terrier find ich auch Klasse. Hatte selbst schon einen Rüden.
So sehn die aus Klick
Is ne wunderschöne Rasse :love: solange sie nicht für die Ausstellung geschoren
werden. Den Haarschnitt den man den Terriern da verpasst, find ich grausam :lol: ;)

Kangal :love: Klick

Irish Wolfhound :love: Klick

Pyrenäenberghund, auch ne ziehmlich große Rasse Klick

Staffordshire Terrier, Goldi, Rotweiler, Dobermann, Labrador....ich steh vorallem auf große Rassen.
Aber auch große Mischlinge find ich zum dahinschmelzen :love:



lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 14.07.2009 06:39

Ich geh ein bisschen runter, ich mag Chihauhuas. Aber nicht die Überzüchteten, einfach normale Chihahuas. Ich hab Zuhause zwei, die eine ist reinrassig, der andere alles andere als reinrassig :lol: ich versuch mal, Bilder zu finden!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 14.07.2009 07:05

Also meine Favoriten sind natürlich die Deutschen Doggen, Staffs, Pit Bulls, und Bulldoggenarten.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 14.07.2009 07:28

ich bin ja durch meinen dad (hundeführer bei der lapo) mit
schäferhunden großgeworden. fand die eigentlich auch immer
nett, aber ich würde nie einen haben wollen, weil diese rasse
leider so unglaublich kaputtgezüchtet wurde!!! :evil:

hunde, die ich cool finde (leider auch teilweise ziemlich hochgezüchtet):
shar pei, irish wolfhound, dogge, mops, staff, british bulldog...
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 14.07.2009 10:25

camithecat hat geschrieben:Ich hab ja 2 Hunde :love: :love:
Einen Schäfermix und einen Hoverwartmix :love:
Sollte eienr der beiden mal nicht mehr sein
Dann kommt nur Soeiner in Frage :love: :love: :love: :love: :love: :love:


Hoverwart finde ich auch sooo toll! :love:

Aber vor Rottweilern hab isch Angst...Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste