Max der Marder S. 2

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Max der Marder S. 2

Beitragvon purraghlas » 11.06.2009 12:33

Gestern am späteren Abend war ich noch im Tierheim, als ein junger Mann völlig aufgelöst eine gelbe Kiste hereinbrachte und sagte, er hätte den Marder auf der Straße gefunden.
Das arme Tier konnte sich hinten wohl kaum bewegen und hatte Nasenbluten. Außerdem war es ganz apathisch.

Meine Kollegin hat dann die Fundtieranzeige aufgenommen und ich hab mir die Kiste geschnappt und bin zur Tierklinik gefahren.
Da war zufällig - um 21:30 Uhr! - neben einer Frau mit einem kleinen Hund auch ein Mann, der verletzte Marder pflegt und wieder auswildert!
Er hat dann das Tierchen in die Hand genommen und gesagt, das wäre ein junger Steinmarder, der mit Sicherheit hinter der Mama herflitzen wollte und dann gegen ein Auto gelaufen ist. Vielleicht hat er nur eine Gehirnerschütterung, dann würde er durchkommen.

Heute mittag hab ich bei der TK angerufen und ja!!! Er lebt noch!
Heute nachmittag kann ich dann näheres erfahren.

Und wenn er die Klinik verlassen kann, dann päppelt ihn der gute Mann wieder auf und ich - weil ich am Waldrand wohne - werde ihn dann auswildern.
Bin schon ganz aufgeregt. Das habe ich nämlich noch nie gemacht.

Drückt dem kleinen Kerl die Daumen, daß er es schafft!
Zuletzt geändert von purraghlas am 02.08.2009 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ute


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 11.06.2009 13:05

Dem kleinen Marder sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. :s1946:

Halt uns auf dem Laufenden .............. :s1942:

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 11.06.2009 13:11

Daumen & Pfoten für den kleinen Räuber sind gedrückt!!!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 11.06.2009 13:20

Marder hatte ich auch schon :) die sind extrem goldig
und gehören zu meinen Lieblingstieren.

Wie alt wird er denn geschätzt?

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 11.06.2009 13:32

och herrhej.....
natürlich drück ich auch ganz feste die Daumen das der Kleine es schafft :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 11.06.2009 13:42

oh hoffe auch das die sschnecke es schafft. finde mader ganz goldig. ich weiß es sind wildtiere, aber sie sind einfach nur putzig.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 11.06.2009 13:46

Auch ich drücke dem Kleinen alle Daumen,daß er es schafft :s1958:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 11.06.2009 14:37

marder :love: :love: :love:
toll, dass er gerettet wurde! dann noch ein steinmarder, die sind supersüss, klein und, soviel ich weiss, inzwischen geschützt.
das trifft sich ja prima, dass der mann sich damit auskennt. ist nämlich gar nicht soo einfach, ich hab mit meinem frettchen als odysseen von ta durchgemacht, da sich dazumals kaum jemand mit diesen putzigen tierchen auskannte.
dann sind die daumen fest gedrückt und ja, berichte bitte!!
ein foddo zum bildschirmsabbern wäre natürlich auch ganz toll :oops:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 11.06.2009 14:53

Wie schön, daß der Kleine gerettet wurde!! Du mußt unbedingt berichten, wie es weiter geht. Ist natürlich toll, daß in der TK jemand war, der sich mit Mardern auskennt. Und Fotos, na da brauch ich wohl nichts zu schreiben :D
Alle Daumen sind gedrückt für den Kleinen :s1958:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 11.06.2009 14:55

...ich drück auch ganz fest :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 11.06.2009 17:25

Oh, Daumen sind gedrückt!
Die Begegnung mit dem Mann war dann ja wirklich Fügung - da muss der Kleine es doch einfach schaffen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.06.2009 20:15

....und...wie sieht es aus :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.06.2009 21:00

hier sind alle daumen und pfoten gedrückt :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.06.2009 21:21

Danke für das Daumendrücken! :s1986:

Der Kleine war heute nachmittag putzmunter und hat gefressen.
Heute abend hat ihn der Mann abgeholt zum päppeln.

Leider kann ich Euch nicht mit Fotos dienen. Ich hab ja seit gestern nur noch telefonischen Kontakt mit der TK gehabt. Aber wenn ich ihn zum Auswildern bekomme, dann versuche ich welche zu machen.

Ich weiß gar nicht wie alt er ist. Ich habe da nichts erfahren, aber ganz klein war er nicht mehr. Er war auf jedenfall wesentlich größer als eine Farbratte.
Ute

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17193
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.06.2009 21:31

Das ist ja super! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste