kleiner dauergast

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

kleiner dauergast

Beitragvon sabina » 01.05.2009 12:47

seit 2 tagen hab ich ein kleines sorgenkind aufm balkon.
ein total zausiger, gebrechlicher grünfink. gestern dachte ich, der überlebt nicht. konnte kaum fressen, war total aufgeplustert und wurde von frechen spatzen auch angegriffen, worauf er geschwächt in einen blumentopf plumpste.
heute morgen wartete mein neuer dauergast schon :lol: . er sieht auch etwas besser aus, sitzt stundenlang fast neben mir (abstand ca. 1 meter :shock:) , guckt mich an und frisst immer wieder. er ist überhaupt nicht scheu.
heute wurde er nicht mehr angegriffen, was ich als gutes zeichen deute. ich hoffe, der kleine kann sich an meinen körnchen gesund laben :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.05.2009 12:49

Ohje, das würd ich aber melden.
Das er so gar nicht scheu ist, ist ja auch nicht normal.
Nicht das er sich was gebrochen hat oder krank ist.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 01.05.2009 12:49

Oh je der kleine :( ...

Da hat er sich den richtigen Balkon ausgesucht, Sabina :kiss: :love:

Ich hoffe auch das er bald wieder ganz fit durch die Gegend flattert :s1958:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 01.05.2009 13:05

ich glaub, dass er nicht scheu ist, liegt daran, dass er geschwächt ist...
gebrochen scheint nix zu sein, denn fliegen kann er (ich wohn im 4. stock)...soeben ist er weggeflogen und er ist weniger zausig als gestern.
aber meist kommt er so all halbe stunde wieder und knurpst erneut :kiss:
da er nicht so fit ist, hat er natürlich keinen partner und vermutlich auch kein eigenes revier. ich denke, mein balkon ist ein gutes sanatorium für ihn :D . und selbstverständlich wache ich mit argusaugen über ihn, damit morpheus seine diät nicht mit ihm kompensiert :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 01.05.2009 13:07

sabina hat geschrieben: damit morpheus seine diät nicht mit ihm kompensiert :lol:



:shock: ... Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 01.05.2009 13:16

uiiii, na da hoffe ich das es deinem kleinen gast bald besser eght und er wieder ganz fit und fröhlich durch die gegend fliegn kann.

Es scheint ihm ja schon besser zu gehn....fein, macht deine gute Kost/Pflege :kiss:

Alles Gute dem Piepmatz :s1958: :3361:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 01.05.2009 14:09

er ist schon wieder da. bäuchlein wieder vollgeschlagen und jetzt döst er...
ich hab ihm jetzt nen namen gegeben...er heisst tschiep :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 01.05.2009 15:00

sabina hat geschrieben:er ist schon wieder da. bäuchlein wieder vollgeschlagen und jetzt döst er...
ich hab ihm jetzt nen namen gegeben...er heisst tschiep :lol:


Tschiep... wie süß Bild
Das ist wirkilch rührend... und wie Diana schon geschrieben hat... er hat sich genau den richtigen Balkon ausgesucht :s1957:

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 01.05.2009 15:09

Tschiep, wie süß! Der Kleine ist bestimmt total richtig bei dir.
Bestimmt geht es ihm bei deiner Pflege bald wieder richtig gut und er kann sich einen Partner suchen und so lange ist er jetzt bei euch. :s1958:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 01.05.2009 15:28

Chiron hat geschrieben: er kann sich einen Partner suchen und so lange ist er jetzt bei euch. :s1958:


Und ein Nestchen auf dem Balkon bauen darf er bestimmt auch. Jungvogelaufzucht Nähe ist total putzig und das Beobachten aus nächster Nähe macht Spaß. Süß. :kiss:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 01.05.2009 17:00

das bringt mich zu ner frage...
tschiep hockt jetzt wieder seit stunden aufm balkon. mal frisst er, dann döst er wieder mit äuglein zu, total süss...
soll ich ihm ein häuschen besorgen? oder ist das falsch, weil er dann definitif bei mir einzieht?
er geht ja gar nicht mehr weg...er sitzt auf seinen schätzen sprich körnchen, hat jetzt auch wasser und weiss nicht, dass hier noch ein "giervogel" der etwas anderen art sitzt :roll:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 01.05.2009 17:46

Mhm also ich würde ihm ein Häuschen hinstellen :D er muss es ja dann nicht nehmen wenn er es nicht möchte.
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 01.05.2009 17:48

Ja, Häuschen und Nistmaterial würde ich ihm hinpacken. Aber KEINE Watte, das ist zu gefährlich.

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 01.05.2009 18:00

Gibt's bei Euch sowas wie den NABU?
Bei dem würde ich mal anfragen, wie das mit dem Vögelchen weitergehen soll.
Ute

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 01.05.2009 18:22

wir haben die vogelwarte hier (nehme an, NABU ist naturschutzbund oder so?)...
ich hoffe, die lachen mich nicht grad aus, normalerweise kümmern die sich um greifvögel :oops:
ich hoffe, wenigstens stimmt der grünfink. er ist aber viel "plüschiger" als die anderen und hat an flügeln so quietschgelbe streifen.
ich finde die vogelseite mal wieder nicht :roll: ...habts ihr vielleicht nen link, wo ich mal gucken kann, ob der grünfink stimmt?
im gegensatz zu gestern putzt tschiep sich jetzt den schnabel. gestern hatte er wohl zu wenig kraft dazu, heute klappts 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste