Hatschmann hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Ich widerum bin mit meiner Haltung mehr als unzufrieden.

Die Ninchen können kaum mal raus zum hoppeln und sie tun mir unendlich leid. Deshalb werde ich ihnen auch ein schönes Plätzchen suchen, wo sie die Möglichkeiten dazu haben.
Da ist mir das Tier wichtiger als ich selbst.

Die Kaninchen tun dir leid, weil sie nicht rauskommen? Aber die Katzen tun dir nicht leid, wobei die - als Jäger - doch eigentlich die Tiere mit einem viel ausgeprägterem Freiheitsdrang sind. Mag ja jeder für sich selbst entscheiden, welche Tiere er hält oder nicht hält oder abgibt oder wieder dazuholt ... aber sich dann als Tierfreund hinzustellen und zu sagen, das Tier ist mir wichtiger als ich selbst... also bitte...

Achso nun bin ich ein Tierquäler, weil ich eine Wohnungskatze habe.
Vielen Dank, ich konnte damals nicht wissen, dass wir wieder umziehen müssen wegen der "werten Nachbarn" und da wir wegen der Verkehrsanbindung in der Stadt bleiben mussten, gab es eben sonst keine Wohnung wo Katzen sicher vor Autos wären!
Ich habe seit ich Kind war Kaninchen und weiss sehr wohl, was sie brauchen und was nicht. Und was nutzt die artgerechte Ernährung, die Liebe etc. wenn sie keine Haken schlagen, springen und Hopplen können?! Aber ich habe vergessen, wir sind hier ein Kaninchenforum und Alle kennen sich hier aus. Oder?
Aber was rechtfertige ich mich hier überhaupt.
Ich tue alles für Kimba und die Zwerge und lass mich hier nicht als Tierqäler hinstellen.
Und falls Du mal wieder auf Louis anspielst, der hat damit überhaupt nichts zu tun! Achso ich vergaß, der Preis für ihn ist zu niedrig und ALLE Züchter sind ja auch Tierquäler und unnötige Vermehrer. Wäre er teurer gewesen, wären andere "Zweifel" hier gekommen. Man kanns eben Niemand rechtmachen.
Vielleicht ist es auch der Neid?
Ich habe die TH hier abgeklappert, keines hat derzeit eine Wohnungskatze. Und das Risiko will ich nicht eingehen. Ich brauche für Kimba einen ruhigen Partner. Und es war eben Zufall, dass ich angeschrieben wurde wegen Louis. Was also gibts daran auszussetzen?
Sorry, aber ich weiss genau, auf was Du da eben angespielt hast.